Hipad A819 / Herotab C8 / Dropad A8 / Haipad M7 / Apad M7009

ghostrecon

New Member
hi bro

thanx for answer

well after i removed the external memroy , the installation started

but now the problem , no change at all every thing is same !!!!!!!!!!!!

any idea???????????????

same as before flashing

Loonix

Spokenkieker
if you copied the firmware files to the external SD it just cant start a instalation after you removed it.
So i guess there where old firmware files on the internal SD card (maybe the original firmware)
so, back that stuff up to your PC if you like and delete it.
then check if the files on the external SD is still there and that it is a curent firmware (like PhoenixMod 1.0)
and try again.

if you flash from the internal SD the instaler cant remove a lot of old data and it can make problems.

ghostrecon

New Member
ok , i am now removing every thing from the SD card
and will keep only the new ROM data on the external memory
then try to install the new rom

is this right ?????????????????????

Loonix

Spokenkieker
that is the ideal scenario =)
also check of there are firmware files on the internal storage
(when you connect the pad via USB and then enable the USB connection on the pad you should be able to access that)

//edit: wrong, the ideal scenario is a fresh formated sd card (fat32) '^^

Zuletzt bearbeitet:

ghostrecon

New Member
hahahhahah

i am a student under my masters ( COLONEL & LOONIX)

hehehehheheh

today iam charging now the device 100%

and i want to see for how long it can last

hope fine

Dahmer

Persona non Greta
habe heute auch "mal" ein 7" pad erhalten und wollte unsere tabletexperten mal fragen,ob es eventuelle deutsche info's zu dem teil gibt,da ich nur englische oder anderssprachige seiten gefunden habe,es handelt sich um ein:
Mid M070s4 7" tablet,mit android 2.3 und sonst den gleichen specs wie die hier beschriebenen tablet's

sorry,wenn ich mich hier so ranhänge aber es gibt ja doch gewisse übereinstimmungen

ghostrecon

New Member
guys

every things so far seems to be fine

but , i tried to use Z4root , and my device still UNROOTED

still can not download from android market any thing

any idea ????????????

Loonix

Spokenkieker
@Dahmer du und keine englischen seiten? das hätte ich ja nicht gedacht. xD
Hast du eventuell einen link zum pad das du gekauft hast?
Das pad wird schon unter einigen Namen verkauft und der wenn es das 'IPhone4 Design', den Samsung 'pv210' Prozessor, Kapazitiven touch und 7" hat sollte es schon dieses sein.
es gibt varianten mit bluetooth und mit lautstärke knöpfen und mit einem Plastikrahmen, aber die benutzen alle die gleiche Firmware.

//EDIT: die info die ich per google zu deinem pad gefunden hab stimmen zu 100% mit dem Haipad M7, Dropad A8 oder Herotab C8 überein, alles das gleiche pad.

@ghostrecon what firmware are you using now?
Gingerbreak should work but the last firmware i recomended (PhoenixMod 1.0 + fixed utscript.sh) should be rooted from the begining.

Zuletzt bearbeitet:

Loonix

Spokenkieker
Ja, das ist 'unser' baby,
bei dem pad bin ich quasi-experte.
auf Slatedroid findest du dazu auf englisch HIER tonnen an infos und custom firmware,
Ich empfehle die firmware von fonix232 (PhoenixMod) wie ich ja schon öfter gesagt hatte '^^
ein paar firmwares und eine deutsche flashanleitung HIER im firmwarethread,
und ich glaube der Colonel war schon wieder schneller ^^ (gerade beim firmware suchen gesehen)

Dahmer

Persona non Greta
hehe,hab ich mir fast gedacht :laughing:
mir gehts ansich nur um die flasherei,obwohl ich es momentan nicht wirklich brauche (ich hab ja schon 2.3 drauf),
ich wollte mich nur für eventualitäten absichern,nicht das mir das ding irgendwann mal abraucht

danke schonmal an euch beide :)

Loonix

Spokenkieker
Das Pad ist extrem schwer zum abrauchen zu bringen solange kein rauch im Spiel ist ^^
Du könntest die gesamte firmware von der externen SD karte laden wenn du die firmware zerflashst
und der interne (daten)Speicher ist eine eingebaute mini SD karte die du austauschen kannst wenn du willst.

Ein bisschen friemelig ist es das gesamte pad auf HDMI umzustellen und zurück (audio und video einstellungen sind separat in den einstellungen),
Meine 500GB USB festplatte wird leider vom Pad nicht erkannt (das hatte das M701 drauf)
Bluetooth kannst du wahrscheinlich als USB dongle anstöpseln und benutzen (nicht alle dongles gehen zu 100%)
und 3G modems genau so.

meiner ansicht nach ein sehr feines pad, willkommen im club :grin:

Dahmer

Persona non Greta
das mit dem nicht abrauchen hört sich gut an,
die internen 4gb reichen mir,zur not kommt externe karte rein,
das mit dem hdmi ist auch erstmal nicht so wichtig,komme dann aber gerne auf deine hilfe zurück,wenn ich es gar nicht hinkriegen sollte :laughing:,
vielleicht mal ne kleinere platte versuchen und zu ntfs formattieren

Loonix

Spokenkieker
FAT32 ginge ;)
aber versuch mal einen kompletten 1080p film in 4GB unterzubringen...
Mit NTFS hat Android glaube ich probleme aber getestet hab ich es selbst noch nicht.

Dahmer

Persona non Greta
ich hab ein script für ntfs platten für das iconia von den xda's,um grosse platten bedienen zu können,daher dachte ich das vielleicht mit kleinen platten ohne script geht,wenn man die komplett auf ntfs formattiert,
solche grossen filme schau ich garnicht,mir reichen im allgemeinen 700mb avi filme im "kinoformat" :dirol: :laughing:,verstehste :)

ach,doch noch ne frage,benutzt ihr beide den medion stick oder hat sich eventuell schon was mit anderen sticks ergeben?

Zuletzt bearbeitet:

Loonix

Spokenkieker
Das script muss bei deinem iconia NTFS unterstützung freigeschaltet haben, 'natürlich' ist das für androiden nicht
(aber es gibt nette hersteller und nettere modder)
Zur Zeit weiß ich aber fürs M7 keinen solchen funktionierenden Mod =(

Es kommt halt doch schon cool wenn man mal eben beim kumpel ein filmchen in HD anwerfen kann damit der mal weiß was für einen pixelbrei er über DVB-t empfängt *g*

Ich selbst benutze leider garkeinen 3G stick, aber Zap hatte glaube ich mit dem Medion teil guten Erfolg.

Oben Unten