Hipad A819 / Herotab C8 / Dropad A8 / Haipad M7 / Apad M7009

Dahmer

Persona non Greta
ich verzweifel langsam mit diesem blöden umts netz,ich hab n vodafone stick mit der dazugehörigen karte und das ding bleibt beim roten led licht,obwohl es eigentlich blau leuchten sollte,komischerweise hab ich dann ne blau karte probiert und da leuchtete die led dann blau (wie ironisch),da stand auch was von connecting aber nichts passierte (vielleicht hab ich auch nichts mehr drauf),ne zweite blau karte genommen- led bleibt rot,dasselbe bei congstar,
ich glaube der stick scheint ohne lock zu sein aber so ein wechselhaftes verhalten ist schleierhaft,hat vielleicht jemand ne idee (ohne mir einen 2. stick kaufen zu müssen)

kann es sein das der g-sensor manchmal nicht weiss was er machen soll,bspw. wenn das pad mit geöffneten einstellungen auf'm tisch liegt,wechselt das ding ständig von portrait in landscape und zurück

Dahmer

Persona non Greta
neuer tag,neue fragen
gerootet is das tab ja nun schon,jetzt hab ich gelesen,das es eventuell sinnvoll ist die telephony und phone apk's in old umzubenennen um saft zu sparen,wie das geht weiss ich aber in was genau - in oldtelphony.apk,old.apk oder telephony.old oder noch anders,

dann ist von jetzt auf gleich mein vorinstalliertes angry birds verschwunden,angeblich sei es nicht vorhanden aber ich habe gestern noch gezockt,es ist nicht so wild aber wundern tut es mich schon,hat jemand schonmal ein ähnliches verhalten festgestellt oder weiss wieso das so ist,

da root nun schon da ist,lohnt es sich so richtig eine custom zu flashen,ich meine gibt es wirkliche verbesserungen zur stock android 2.3 die ich drauf hab

Dahmer

Persona non Greta
ok danke,dann hätte ich mir die frage sparen können ;)

aber gleich ne neue frage hinterher:
sollte nicht der menüpunkt "tethering" in den settings zu finden sein,gerade bei android 2.3,den gibts bei mir nicht

Zuletzt bearbeitet:

Tom2406

New Member
Hi

ich hätte mal eine Frage zum Akkuverbrauch des Android Systems. Vielleicht kann ja jemand Licht in mein Dunkel bringen. :)

Ich benutze zur Zeit die PhoenixMod 0728, über die ja schon ein paar Beiträge über mir geschrieben wurde. Vorher hatte ich die PhoenixMod 0805 drauf, bin aber auf Grund des extrem hohen Akkuverbrauchs durch das Android System (68%) erst mal auf die 0728 zurückgegangen.

Von meinem SGS kenne ich es, das der Verbrauch des AS bei 2 oder 3 Prozent liegt.
Bei meinen Hipad lag der Verbrauch, wie schon gesagt, bei 68% mit einer "Aktiv lassen" Zeit von über 9 Stunden.
So wie ich das verstehe, läuft das System ununterbrochen mit, ohne in den Schlafmodus zu gehen, oder sehe ich das alles falsch und es ist bei Tab´s (bzw. unserem) normal?

Momentan habe ich mit der 0728 FW einen Verbrauch von 15% mit knapp 2 Stunden "Aktiv lassen" und einer Gesamtlaufzeit von 5 Stunden.
Ist zwar schon weniger, aber meiner Meinung nach immer noch zu hoch, oder?

Loonix

Spokenkieker
uhm.. ich benutze PhoenixMod 0805 und mein AndroidSystem verbraucht 2%
WLAN immerhin 15% und das Display happige 72%
Hattest du irgendwelche wilden widgets und live hintergründe aktiv?

Tom2406

New Member
Das ganze Live Hintergrund Zeugs habe ich schon lange im System App Ordner in .old umbenannt. Widgets habe ich auch keine neuen und generell sehr wenig laufen. Mit anderen FW z.B. von Pryanik oder auch die hier vom Colonel gab es keine Probleme mit dem Android System.

Tom2406

New Member
So, habe jetzt noch mal eine alte FW installiert und danach die 0805 von Phoenix.
Momentan liegt der Verbrauch des Android Systems, so wie es sein sollte, bei 2%.
Hatte sich wohl durch die ganze flaherei irgendetwas eingeschlichen....

Tom2406

New Member
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Market auf "deutsch" umzustellen (build.prop evtl.?)
Ich habe das Problem, das ich viele deutsche Apps nicht installieren kann.
Der Market Enabler funktioniert ja mit dem neuen Market leider nicht mehr.

Loonix

Spokenkieker
uhm.. ok. welche firmware benutzt du?
bei mir im phoenixmod 1.0 (0805 mit korigierter 'utscript.sh') ist der neue market komplett auf deutsch und ich kann soweit alles was ich suche installieren.

Das die Apps dann zum Teil kein deutsch können ist ja eine andere sache '^^

Tom2406

New Member
Ich benutze die gleiche FW inkl. utscript.sh ;-)
Als Beispiel... Das Fernsehprogramm App "Programm Manager" wird mir auf dem Tab nicht angezeigt und wenn ich über den Browser am PC gehe, kommt die Meldung, dass die App nicht für meine Region bestimmt ist. Das Problem gibt es halt noch mit einigen anderen deutschen Apps. Auf meinem SGS hingegen gibt es mit beiden Methoden keine Probleme. Von daher denke ich, das der Market wohl nicht komplett "deutsch" ist, oder habe ich einen Denkfehler...?

Loonix

Spokenkieker
jau, hast recht.
Die anwendung finde ich auch nicht für dieses Pad... für mein telechip pad aber schon...
ich glaube es gibt irgendwo in der build.prop eine einstellung um einen provider einzustellen
Die 2 einstellungen:
Code:
ro.product.locale.language=de
ro.product.locale.region=DE
haben jedenfalls nicht den erwünschten effekt gehabt.
Ich glaube der Market schaut welcher Telefon provider auf dem gerät läuft konnte aber die einstellung nicht finden.
Ich meine eine FW die ich angeguckt hatte hat auch die einstellung dort gehabt...

Rietzzz

New Member
Ich benutze die gleiche FW inkl. utscript.sh ;-)
Als Beispiel... Das Fernsehprogramm App "Programm Manager" wird mir auf dem Tab nicht angezeigt und wenn ich über den Browser am PC gehe, kommt die Meldung, dass die App nicht für meine Region bestimmt ist. Das Problem gibt es halt noch mit einigen anderen deutschen Apps. Auf meinem SGS hingegen gibt es mit beiden Methoden keine Probleme. Von daher denke ich, das der Market wohl nicht komplett "deutsch" ist, oder habe ich einen Denkfehler...?
Jetzt wo dus sagst...
Ich dachte eig bei mir funktioniert soweit alles, aber die App "Programm Manager" hab ich im Market auch nicht gefunden, ich dachte einfach die gibts mittlerweile nicht mehr :grin: Hab noch die FW drauf die drauf war (2.3.1)..

Tom2406

New Member
Ähnlich ist es z.B. mit der "Kinoradar"App oder der "Sat1" App. Sie werden zwar gefunden, aber der Downloadbutton fehlt.

**Update**
Habe jetzt mal ein wenig ausprobiert und mir ist aufgefallen, dass mit dem alten Market (2.2.6) alle deutschen Apps angezeigt werden (z.B. auch der Programm Manager) und sich auch herunterladen lassen.
Einziges Problem ist, dass sich der neue Market bei jedem reboot wieder von alleine installiert. Kennt jemand eine Methode das update auf den neuen Market zu unterbinden???

Zuletzt bearbeitet:

ghostrecon

New Member
guys any way to do restart ??

i dont want to do shut down, then turn on

i remember in WM , there was a program, that helps to do soft reset

any idea

thanxxxxxxxxxxx

Loonix

Spokenkieker
press and hold the 'power' button (in the 3 button row) for 3 seconds or so.
you sould get a shutdown option.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten