Hipad A819 / Herotab C8 / Dropad A8 / Haipad M7 / Apad M7009

troll05

Member
Nope, because it's exactly that. "GREAT" I'm sorry for you your's f**** up, but I'm having big fun with mine and as long I have no problems there's no immediate reason to post something here

tiger111

New Member
bin mir nicht sicher obs hier reingehört hat aber vielleicht indirekt auch was mit der fw zu tun, ich versuche per tethering mit dem m7 mit Gingerbread über mein G1 mit smartphone mit Eclair ins net zu kommen, sind beide geräte gerootet

mit wireless tether wird auch der "hotspot" bereitgestellt und taucht auch im wifi analyser auf mit top signalstärke in den wlan einstellungen ist es seltsamerweise aber nicht sichtbar kann also nicht connecten

hat da vielleicht einer n tip ??

tiger111

New Member
Liegt das vielleicht daran:

Quelle

ich denke mal das du dich auf einen custom kernel fürs m7 beziehst, der hotspot steht ja und wird sowohl vom wifi analyzer und vom wifi manager angezeigt,
mir ist aber inzwischen in superuser aufgefallen das nur virus terminator root access hat, der wifi manager allerdings nicht obwohl er nach der installation angezeigt hat , this feature needs a rootet device

das hab ich bestätigt mit häckchen bei einstellungen merken, taucht unter superuser aber net auf, ich vermute mal ist mit gingerbread nur bedingt kompatibel ebenso der adhoc switcher ( taucht bei superuser auch net auf )

allerdings hab ich bei xda_developers was gefunden das die wpa_supplicant umgeschrieben werden muß

Quelle: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=754961

nur wenn ich den patch installieren will -> failed

warum ka, wenn sich mal einer der fortgeschrittenen des problems annehmen würde wär ich sehr dankbar , bin irgendwie mit meinem latein am ende :resent:

duffy-31

Well-Known Member
Eigentlich dachte ich eher an einen Custom Kernel für's G1.
Auf deinem M7 brauchst du ja nur Wifi einzuschalten und zu verbinden, so das G1 denn überhaupt einen HotSpot etabliert.
Hast du nen Laptop/Netbook/Handy um den HotSpot zu testen ?

troll05

Member
Servus,

ich würde dir empfehlen mal auf Slatedroid zu gucken, da gibt es ein riesengrosses Forum für das M7 und ich meine da auch schonmal was mit Tethering gelesen zu haben.

Ausserdem gibt es da auch viele vernünftige ROMs statt diesem mitgelieferten Schrott.

Die Kernel von dem Ding ist übrigens total verf****, deshalb gibt es häufig Probleme mit anderen Geräten

tiger111

New Member
ich denk langsam es liegt an beiden geräten hab beim g1 die wpa_supplicant gepatcht und auch mit ner anderen app ( barnacle wifi tether ) versucht, das liest die neue wpa_supplicant auch ein und oh wunder die ssid ( barnacle - habs ma so belassen taucht auch diesmal bei den wlans auf - allerdings , nicht in reichweite )

schätz ma ich werd sowohl fürs G1 als auch fürs M7 ne ROM brauchen in die das schon implementiert ist, hab mittlerweile keinen schimmer mehr welches von den beiden teilen für das fehlschlagen der verbindung verantwortlich ist :( , bin immernoch für jeden tip dankbar

hab bisher noch kein rom gefunden wo adhoc support in den features erwähnt wird, weder für G1 noch für M7

Zuletzt bearbeitet:

troll05

Member
AdHoc beim m7 wird ab fw 1010 supported, aber ich glaube das einzige custom ROM auf dieser Basis ist Genesis 2.7.1 von prox32, aber der ist gerade bei Slatedroid rausgeflogen weil er Geld für seine ROMs haben wollte.
Inzwischen sind sie wieder kostenlos, aber auf einer anderen Webseite. Bei Interesse PM an mich...

tiger111

New Member
hab genesis nun drauf, muss schon sagen cool der mod, nur das problem mit adhoc besteht immer noch, unterschied ist aber das adhoc networks auch ohne den wpa_suplicant patch von haus aus angezeigt werden, allerdings is ein connecten noch immer nicht möglich, da ausser reichweite obwohl im wifi analyser die signalstärke top ist

was mich allerdings stutzig macht - in den wifi manager einstellungen, bei IBSS Warnung ist die Einstellung " Behandle IBSS-Netzwerke als funktionierend (CyanogenMod rooted wpa_supplicant)" setzt man da das häkchen "Warnen , wenn IBSS (Adhoc) Netwerke in der Nähe sind, da diese nicht funktionieren)"
werden die Adhoc Netzwerke ausgeblendet

also sehr viel weiter bin ich noch immer nicht :(

aso hab ich vergessen zu erwähnen: mit wep kommt die tablette scheinbar nicht zurecht, hab nochmal versuchsweise meinen alten dlink router angeklemmt da klappt das connecten auch net

Zuletzt bearbeitet:

troll05

Member
Hallo Tiger,

Schön das es dir gefällt ;)
Das es kein AdHoc unterstützt hab ich dann auch gesehen, aber auf Slatedroid gibt es einen ganzen Thread dazu und scheinbar kann man es doch irgendwie hinkriegen.

Einfach mal durchackern, vielleicht findest du ja ne Lösung für dich

ikem

New Member
Hat noch jemand beim Haipad M7m das Problem das der Sensor bei Spielen wie Raging Thunder voll daneben ist? Ist leider unabhängig von Firmware/Android Version. Ist eigentlich schade da die Power für solche Spiele völlig ausreichend ist.

troll05

Member
Hat noch jemand beim Haipad M7m das Problem das der Sensor bei Spielen wie Raging Thunder voll daneben ist? Ist leider unabhängig von Firmware/Android Version. Ist eigentlich schade da die Power für solche Spiele völlig ausreichend ist.
Was meinst du mit "voll daneben"? 90° gedreht?, Dann besorg dir mal ein Custom ROM auf SlateDroid,oder guck mal nach ob du bei deinem ROM in den "Advanced Settings" ganz unten den Punkt "G-Sensor to old API" (oder so ähnlich) mit ner Checkbox hast. Wenn ja einfach aklicken und es sollte dann bei den Spielen gehen die jetzt daneben sind, dafür hast du das Problem dann andersrum

ghostrecon

New Member
guys

do u remember me

i sent my hipad for repair after 6 days of usage

i sent my device on april 2011

i just got it back

**** after 6 months plus

**** u fastcardtech and **** ur crippled devises

during this period i bought SAMSUNG Galaxy tab

i found that our HIPAD is a piece of trash becoz

1_ dead OS , means the china man , have lock the device, so u can not update it
as they have stolen the license of the android ,

2_handicapped setting , poor battery setting

3_finally fastcardtech is piece of trash and fucken liars

Loonix

Spokenkieker
1. watch your language, you can express your pain without cussing.
2. the 1st real Honeycomb ports by fans are already out, ICS is rumored to be released by the manufacturer. so much for a dead OS.
3. Android is open source so there is no stolen license, just the hardware manufacturers dont publish their driver codes
4. jupp, batterylife could be better but by now i get 2 days of (pure) standby or up to 6 hours of continuous video watching on custom ROMs... not so bad.
5. i can feel your pain but good to hear you got it back.
6. watch your language.

Zuletzt bearbeitet:

Dahmer

Persona non Greta
ja ich weiß - Leichenschänder :)

aber ich habe heute das gute stück mal wieder in die hand genommen und wollte mal fragen,ob sich überhaupt noch einer damit beschäftigt,
speziell ob da vielleicht auch eine höhere androidversion läuft

Joey1362

New Member
Hallo
ColonelZap hast du irgendwo noch eine Original Android version für das M 7009 oder bzw Haipad M 7 liegen

ich habe meine 2.3.6 geschrottet sd defekt das ding lief bis diese woche lange zeit für so ein china ding

neue Sd ist drin aber habe keine Firmware mehr und an die alte daten komme ich nicht ran karte schrott

ich finde im www nicht eine fimware für das ding auch hier im Forum nicht .

oder falls das ein anderer lesen sollte bitte eine Firmware 2.3.6 am besten als boot image für direkt von karte zu installieren vielen lieben Dank an alle und besonders an
ColonelZap der immer hilft wo er kann.

LG Joey

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten