guesa
Well-Known Member
@Gerd69 vielleicht bekommst du von denen noch was brauchbares?
https://phoenix-testlab.de/de/testlabor
Da hab ich es schon versucht per Telefon und per Mail, waren sehr nett ,dürfen aber nichts rausgeben, sondern nur an den Hersteller.@Gerd69 vielleicht bekommst du von denen noch was brauchbares?
Seite 2 ist nun auch dabei.Hier die Anleitung in Deutsch
Hier die Anleitung in Deutsch vom Malleshop
und die Erste Seite von der EC declaration of conformity leider fehlt Seite 2 für das THL T6S
Mein Zollamt ist Düsseldorf-Nord, da haste aber Glück gehabtIch habe heute 3 klonen beim Zollamt abgeholt (war mit normaler Post verschickt - musste auch Paket öffnen und die Handylogos frei machen) - war aber alles kein Problem und laut dem musste die Anleitung nicht in Deutsch sein, Englisch war auch ok. Schon ein bisschen komisch dass da so grosser unterschied von Zollamt zur Zollamt sein kann.
Mein Zollamt ist Düsseldorf-Nord, da haste aber Glück gehabt
Ja habe ich schon, das kann gut oder schlecht ausgehen. 2 Pakete vom selben Absender in China, 1 kam mit normaler Deutsche Post nach ungefähr 2 Wochen - keine Probleme oder Extra Zoll, der andere hang im Zoll 5 Wochen lang (zuerst Internationales Postzentrum in Frankfurt (IPZ FFM) und danach IPZ Niederaula und auch bei Zollamt in Staufenberg - nach langer warten könnte ich es dann schließlich am örtlichen Zollamt selbst abholen.[DOUBLEPOST=1415991738,1415991358][/DOUBLEPOST]Kleine Frage, hat wer schonmal was per NL Post bestellt? Wie läuft das dort ab?
Mag sein - ich habe davon keine Ahnung, aber 2 Zollbeamten haben es kontrolliert, und die haben beide gesagt das eine englische Gebrauchsanleitung auch ok wäre. Vielleicht sind die Vorschriften da veraltet. Vielleicht dumme Frage aber warum muss alles auch in deutsch sein in Deutschland? - es scheint so altmodisch. Wir leben in eine Modernen Welt, wo englisch international ist. In anderen Länder übersetzt man auch nicht unbedingt alles, und gibt sich auch zufrieden mit Englisch.1. Sicherheit und Gesundheit erst durch die Art der Aufstellung eines technischen Arbeitsmittels oder verwendungsfertigen Gebrauchsgegenstandes gewährleistet werden, hierauf beim Inverkehrbringen des technischen Arbeitsmittels oder verwendungsfertigen Gebrauchsgegenstandes ausreichend hinzuweisen, oder
2. zur Gewährleistung von Sicherheit und Gesundheit bestimmte Regeln bei der Verwendung, Ergänzung oder Instandhaltung eines technischen Arbeitsmittels oder verwendungsfertigen Gebrauchsgegenstandes beachtet werden müssen, eine Gebrauchsanleitung in deutscher Sprache beim Inverkehrbringen mitzuliefern.
Bewusst habe ich nicht mit NL Post bestellt, ich habe im Shop Registred Airmail gewählt. Hat 2 Wochen gedauert und ist dann beim Zollamt gelandet. Auf dem Zettel stand einlieferungs Land Nicaragua, ich glaub auch das es deshalb beim Zoll gelandet ist.Kleine Frage, hat wer schonmal was per NL Post bestellt? Wie läuft das dort ab?
Danke nochmal an den Malleshop.com, ich kann den shop nur weiterempfehlen. Nur werde ich nächstes mal DHL-Express wählen, oder es vorher abklären das die "nötigen Dokumente" dabei liegen. Hoffe es klappt am Montag alles beim Zoll.Seite 2 ist nun auch dabei.
Hab aber leider für das Elephone P2000c nix bekommen.
Elephone P2000C nun auch dabei.