Hero H2000+ Rom +Recovery

P

PainAshes

Guest
@Daemonarchaber der name heist nur so in fact ist nur eine costum rom nötig
Ultimate Iphone Theme (Android) + MIUI Custom Rom - YouTube

also brauche ich kein CM oder ?

Daemonarch

Chiclone-Lover
Soweit ich weiss, funktionieren CM-Themes nur mit CM, da ist ja auch der Theme-changer eingebaut...
Kannste ja mal versuchen, keine Ahnung was dann passiert.

P

PainAshes

Guest
09.12.12, 16:15 Uhr: Da es noch immer Probleme gab, hier eine neue verbesserte Variante:

1. ROM H2000+_121023_backup_121209-131736.zip (update 09.12.12, 16:15h) runterladen und auf dem PC entpacken.
2. SP Flasher runterladen und auf dem PC entpacken.
3. SP Flasher starten und aus dem Verzeichnis ROM final die scatter-Datei laden.
Fehlerseite ignorieren und auf OK klicken
4. Auf download klicken und das Gerät anstecken (evtl. herunterfahren bzw. neu anstecken, falls ausgeschaltet).
5. Nach dem Flashen 3 Resets (factory, cache, advanced -> dalvic cache) durchführen
6. Neu starten.

-fertig-

Achtung: Die Datei z4root.apk wird u.a. von Norton als Virus gemeldet und automatisch gelöscht. Da die Datei in Foren für unbedenklich gehalten wird, dürften keine Probleme auftauchen.

Vielen Dank nochmal an systemkobold

-----------------------------
muss ich davor was machen ?
also ich nimm meinen akku raus
entpacke alles und wähle die txt datei aus
aber was dann ( nichts paassieret =
danke im voraus

fumpi

New Member
Auch das WLAN Problem

Hey Leute,

hab mir jetzt auch ein Hero H2000+ geholt und wollte auch die auf S19 beschriebene Firmware installieren, was auch ohne Probleme geklappt hat.
Jetzt hab ich allerdings das Problem, dass sich das WLAN nicht einschalten lässt.
Hab jetzt schon nen paar mal geflasht aber es passiert leider nix -> WLAN lässt sich nicht anschalten.

Jemand noch ne Idee?

Gruß

qwertzla

New Member
Bitte denkt jedoch daran, vor dem öffnen der Scatter Datei, jegliche chinesiche Sonderzeichen aus dem Ordnernamen zu entfernen!
Funktioniert der update auf Jellybean ebenfalls mit dem SP Flasher tool und dem Prozedere aus dem (zurecht) berühmten post #377 ? OK, sorry, dumme Frage: nach den wipes sind auch alle installierten .apks weg oder kann ich die vorher irgendwie speichern ? Danke für eure Hilfe...

P

PainAshes

Guest
Wie kann ich mein gerät so rooten sodass es keinerlei bugs hat
ich möchte die leiste da untern entferenen und eine Savoir leiste rechts neben haben
danke

fumpi

New Member
So... nach unzähligen Recherchen konnte ich endlich eine Lösung für "mein" spezifisches WLAN Problem finden.

Wie ich rausgefunden habe, gibt es wohl 2 verschiedene Hero H2000+ Hardwareversionen, die man leicht an der darauf laufenden Oberfläche erkennen kann.
Ist eine typische Android Oberfläche vorhanden, so ist es die meist verbreiteste Variante und man kann das Gerät mit der auf S19 verlinkten Firmware flashen.
Ist eine "fake" Iphone Oberfläche vorhanden, so funktioniert das WLAN sowie das GPS nicht mit der auf S19 verlinkten Firmware.
In Colonel Zap's Blog gab es ein wenig Brainstorming darüber, was man für möglichkeiten hat:

Colonel Zap's Blog: Hero H2000+ MT6577 Rooting Tutorial (in den Kommentaren, ganz weit unten)

Für die Leute, die vor dem flashen kein Backup erstellt haben, habe ich nun die "fake" IOS Software zum Download, aber achtung, ist eine Chinesiche Seite:

QQ - תվ

In dieser Firmware (bzw. ROM) sind alle nötigen Treiber für mein Gerät enthalten. Jetzt meine Frage: Was ist nötig, um die Treiber (GPS WLAN Kamera etc) in die auf S19 zu findene Firmware zu "transplantieren"?

Gruß

systemkobold1

New Member
@fumpi
Also mein H2000+ hatte auch die "iphone Oberfläche". Probleme mit wlan oder GPS hatte ich nie. Nur die 2.Kamera war weg.
Hoffe, für dich gibt es eine Lösung des Problems

LG Ralf

ballicali

New Member
Btw....
ich hab hier einen Downloadlink zum Update auf Jellybean (4.1.1):
Anhang anzeigen 24395

H2000+ 1108 安卓IU.rar_免费高速下载|百度云 网盘-分享无限制

Update funktioniert, hatte gehofft, ich kann so mein WLAN Problem lösen, scheint aber leider nicht geholfen zu haben.

Bitte denkt jedoch daran, vor dem öffnen der Scatter Datei, jegliche chinesiche Sonderzeichen aus dem Ordnernamen zu entfernen!

Der Rest der Firmware funktioniert tadelos!
Ich habe das Rom installiert und keine Änderungen feststellen können!?

Was sollte denn hier neu sein?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten