Hero H2000+ Rom +Recovery

a-wei

Active Member
Hallo nach ein wenig suchen habe ich einen Link gefunden für eine Recovery und ne ROM zum Hero H2000+ Iphone 5 nachbau !

http://products.mobileuncle.com/forum.php?mod=viewthread&tid=204844&highlight=H2000+

Falls was schief gehen sollte beim Herumspielen hat man da wenigsten was !!
allerdings nicht von mir getestet!
Vielleicht kann mir jemand mal schritt für schritt erklären was ne Recovery ist und wie man sie anwendet ??

MFG

PS das sollte Hero H2000+ sein !

theodormachnich

New Member
@a-wel
In einem anderen Artikel hast Du geschrieben, dass Du das Hero 2000+ nicht rooten kontest.
Hast Du es jetzt geschafft?

VG Theo

PS: schliesst dein Akkufachdekel in der unteren rechten Ecke (von vorne gesehen) richtig?

Zuletzt bearbeitet:

a-wei

Active Member
Hallo Theo

Zu 1. Nein ! deshalb suche ich ja eine Schon Rom die den root schon hat !
Zu 2. ja ist alles wie es sein soll !!

theodormachnich

New Member
@a-wel

Danke Dir für die Antwort.
Hoffe der Bootloader ist so offen, dass Du einfach ein anderes Rom drüberziehen kannst.
Wenn ja wäre es super, wenn jemand ein an Europa oder Deutschland angepasstes Rom bereitstellen könnte, da dass aktuelle Rom doch noch einige Chinamaken hat, wie z.T. Schriftzeichen für Umlaute etc.....

Gruss Theo

hyi

Well-Known Member
Hallo.
Auch ich habe keinen root bekommen.
Habe jetzt die Taiwan101_HERO-H2000+_ICS_V.01.zip auf mein H2000+ draufgeladen.
Soweit so gut funktioniert alles und ich habe root!!!
MFG

theodormachnich

New Member
Hallo.
Auch ich habe keinen root bekommen.
Habe jetzt die Taiwan101_HERO-H2000+_ICS_V.01.zip auf mein H2000+ draufgeladen.
Soweit so gut funktioniert alles und ich habe root!!!
MFG
Interessiert mich auch, bitte genau beschreiben.
Einige hatte schon von Erfolgen geschrieben, aber keiner verät wie es geht, auser dem colonel, was bei mir aber nicht funzte...

Gruss Theo

hyi

Well-Known Member
Ich habe zuerst nach colonel beschreibung die "h2000rooting" und dannach die "h2000rootedbootimagenew" geflasht, anschließend die recovery.
Somit hatte ich root, aber nach einem Neustart hatte ich keine root Rechte mehr und das war mein Problem.
Also nochmal die drei dateien geflash, Rom Manager installiert und Neustart ins recovery Menü.
Anschließend konnte ich die "Taiwan101_HERO-H2000+_ICS_V.01.zip" von meine SD-Karte installieren.
Hofe das ich euch damit helfen konnte.
Die Rom ist nicht schlecht, bis etz fand ich nichts negatives...
MFG

hyi

Well-Known Member
Hat jetzt noch jemand die Software "Taiwan101_HERO-H2000+_ICS_V.01.zip" ausprobiert?
Komisch, aber meine beiden Akkus werden nicht mehr vollgeladen, bei ca. 40% ist schluß...
MFG

Funs

New Member
OK ! Ich habe es nur öffnen Können aber nicht entpacken !
die Rom selbst lässt sich öffnen !! und Entpacken !!

also hier habe ich die links !

Taiwan101_Hero-H2000+_CWM_Recovery.rar

Taiwan101_HERO-H2000+_ICS_V.01.zip
Vielen vielen Dank hierfür, da bei mir diverse rooting Methoden nicht funktioniert haben, hat diese Rom letztendlich dazu geführt, dass ich root bekommen konnte und zudem eine super getunete Rom habe, die wesentliche Verbesserung zur originalen besitzt, welche ich nun als basis für eine eigene deutsche verwenden kann.

Falls diese Rom jemand probieren möchte/noch kein root hat (auch wenn sehr viele chinesische apps dabei sind):
1. Mit SpFlashTools das original Recovery backuppen
2. das CWM flashen
3. Im CWM ein Nandroid Backup machen
4. Im CWM ein "FullWipe" machen, sprich System, Data, Cache, etc. und DalvikCache wippen/formatieren
5. Die Custom Rom flashen
6. Spaß haben

Oben Unten