HDC Galaxy i9300 SIII PLUS - MT6577 S3

Muffe

Member
Genau, erstmal keine Panik! Du hast wahrscheinlich eines der letzten Geräte gekauft. Bei EFox werden die Artikel manchmal entfernt, wenn sie ausverkauft sind. Dies ist mir bei anderen Smartphones auch schon aufgefallen. Warte erstmal 2 bis 3 Tage ab, ob sich der Status bei Dir auf " bezahlt " ändert...

Cyberdog

User
ich habe das ROM vom 20. August drauf und probleme mit dem Proximty Sensor, das heißt wenn ich telefoniere und das Handy ans Ohr halte, geht das Display aus, aber leider nimmer an. Erst wenn die Gegenseite auflegt geht mein Display wieder an.
Ich habe zwar den Proximty Sensor überlistet, in dem ich eine Kalibrierung mit dem Finger auf dem Sensor durchgeführt habe. Nun geht das Display zwar nimmer aus, aber dafür bleibt es bedienbar.

Nun zur Frage, bzw. Bitte, hat jemand mit MTK Droid Tools evtl. ein Backup von der September Version gemacht und könnte dieses evtl. hochladen? Am besten ein Backup, welches direkt nach dem Einschalten gemacht wurde. Ansonsten würde ich es einspielen und natürlich sofort einen Wipe durchführen, damit ich keine Fremddaten mehr drauf habe.

Ich weiß nicht ob evtl. die boot.img allein schon ausreichen würde,oder evtl. brauch ich ja nur ein paar Dateien und nicht das ganze ROM, keine Ahnung.

Grüße
Cyberdog

Cyberdog

User
öhm, wieso empfiehlst du mir die Boot.img und recovery.img Datei, wenn du selber nicht weißt ob diese Kompatibel ist?
Also um die Sache zu beantworten, nein sind sie nicht, habe nun das ROM vom 23.08 drauf und es klappt soweit alles prima.

rila16

New Member
Wenn alles prima klappt, dann brauchst Du nichts unternehmen (never touch a running system). Lösche meine früheren Postings in diesem Thread.

choppertriker

Active Member
muß jetzt mal fragen ...
was haltet ihr von der kammera ?
ich hatte meine digicam durch mein motorola defy ersetzt .
finde aber das diese cam jetzt nicht so tolle bilder macht ...
habt ihr was besonderes eingestellt ?
oder die original cam durch eine cam app ersetzt ?

oder sehen die fotos nur auf dem handy so aus ... ?

Muffe

Member
Fotos sehen generell auf jedem Billig-Chinaphone verhältnismäßig bescheiden aus! Einzig bei guten Beleuchtungsverhältnissen (Tageslicht) sind die Fotos in der Regel akzeptabel. Ordentliche Bildsensoren werden wohl erst bei Handys ab 300,- Euro aufwärts verbaut, was dann schon bedeutet, man muss sich ein Phone mit "Namen" kaufen um seine Digicam wenigstens halbwegs ersetzen zu können.

buett123

New Member
512MB RAM ausreichend?

Sind die 512MB Ram eigentlich ausreichend?

Will mir jetzt auch ein neues Smartphone kaufen, schwanke aber noch zwischen dem hier beschriebenen HDC Galaxy i9300 SIII Plus MT6577 S3 (von FCT), dem Jiayu G3 und dem Newman N1, oder auch das AMOI N820 wäre eine Option.
Zu welchem ratet ihr mir?

Es sollte halt nicht zu langsam sein und der Akku sollte bis abends halten.....

Daemonarch

Chiclone-Lover
Kommt ganz auf deine Einsatzzwecke an... Für den normalen Smartphonenutzer, der ein bisschen mailt, ein bisschen whatsapp-zeugs verschickt, und mal angrybirds zockt, sollten die Phones mehr als austreichend sein...

bedburg

Member
Das 9300 von mir hat ein spitzen GPS Empfang. Allerdings ist der von meinem Zopo ZP100 auch sehr gut. Gibt allerdings auch genug andere Modelle, bei denen bzgl. GPS gar nix läuft

Cyberdog

User
so falls einer die CWM Recovery (Clockwork) fürs HDC I9300+ haben möchte, ich habe sie mal angehängt. In der Zip ist auch noch die Standard Recovery mit beigelegt, falls jemand wieder zurück möchte

Anhänge

bedburg

Member
Installiert, getestet -> geht :good2: Danke!

Eine Quelle für ein funktionierendes Custom Rom kennst Du nicht? Bin etwas überrascht, dass die Gemeinde noch kein passendes ROM für das HDC hat. Für andere, weniger gute China-Handy´s finden sich auch welche?

Gruß
Stephan

Cyberdog

User
Da der interne Telefonspeicher mit knapp 2GB recht klein ist, hier nun die Möglichkeit die externe SD Karte (sdcard2) zum telefonspeicher zu machen und der 2GB Telefonspeicher wird zur Sdcard2

Vorab, dass Handy muss gerootet sein und egal was ihr macht, es ist euer eigenes Risiko:

Mit Rootexplorer nach /system/etc gehen und oben R/W setzen. Die Datei vold.fstab mit hilfe des text editors öffnen.
Es befinden sich zwei unkommentierte Zeilen, also ohne # am Anfang:

dev_mount sdcard /mnt/sdcard emmc@fat /devices/platform/goldfish_mmc.0 /devices/platform/mtk-sd.0/mmc_host/mmc0

dev_mount sdcard /mnt/sdcard2 auto /devices/platform/goldfish_mmc.1 /devices/platform/mtk-sd.1/mmc_host/mmc1

hier nun muss bei der ersten Zeile „ ..../mnt/sdcard“ zu „..../mnt/sdcard2“ und bei der zweiten Zeile dem entsprechend „..../mnt/sdcard2“ zu „...../mnt/sdcard“ geändert werden.
So muss es am Ende aussehen:

dev_mount sdcard /mnt/sdcard2 emmc@fat /devices/platform/goldfish_mmc.0 /devices/platform/mtk-sd.0/mmc_host/mmc0

dev_mount sdcard /mnt/sdcard auto /devices/platform/goldfish_mmc.1 /devices/platform/mtk-sd.1/mmc_host/mmc1

Nach dem Speichern und einem Reboot des Handies, sind nun die beiden Speicher getauscht.

ramon48

New Member
Jemand hat mir diesen Track-Nummer 6167299014 und (DHL). Dann auf internationalen Express klicken. Out ein Paket für Vitoria bestimmt. Ich lebte in Bilbao, so ist dies nichts für mich. Lassen Sie mich wissen, ich tun

rexer2007

Member
hab da mal nen anliegen und zwar gehts mit um nen taskmanager den ich gern als solches im system verankert hätte . beim längem druck auf die homtaste (siehe bild) ist bereits ein eintrag jedoch verweist der nur auf app bereich. bild 2 zeigt den taskmanager hat jemand ne idee wie das zu bewerkstelligen ist?

keiner ne idee?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

choppertriker

Active Member
hallo
HILFEEEEEEEEEEE

habe werksreset gemacht ....
und über recovery auch noch alles gewipet .

jetzt sind aber alle apps und alle ordner im telespeicher .

warum geht dasd nicht weg

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001