handy für frau 5 - 5,5 zoll

Andreas G

Well-Known Member
Da würde ich die Finger von lassen. Wirklich schlechte Verarbeitung. Hatte ein UMI Touch hier! Home-Button bei allen Teilen schief eingebaut, große Spalte bei den Gehäuseteilen, schlechtes GPS, kein Kompass, kein NFC, kein Qi, kein Schnellladen, sehr schwer, schlechtes Display, Akku ist Mogelpackung.
Meines hatte zu dem auch noch einen defekten Lautsprecher und ist daher zurückgegangen.
Na, so schlimm ist mein Touch X nun definitiv nicht. Akku ist ordentlich, Display recht gut und hat ne gute Frontkamera mit LED. Das der 4000er Akku mit Metall schwer wiegt ist ja auch mal logisch. Und verbaut ist hier alles korrekt am Moped.

Tysontaps

Well-Known Member
Dem stimme ich auch zu habe das umi toutch x auch hier und bin begeistert von dem teil.alles was ich brauche und es hat nicht eine macke so wie es hier geschrieben wurde.

ich kann es dir mit ruhigen gewissen empfehlen .

mfg tyson

rammstein

Member
die entscheidung fällt nicht leicht.....je mehr tips ich bekomme..:umnik2:[DOUBLEPOST=1467143561,1467143520][/DOUBLEPOST]im moment wäre das p9000 lite für 179 euro ganz vorne......

D

darkzone

Guest
@rammstein

Ist doch eh egal was du kaufst.
Es ist für deine Frau, somit ist es unmöglich DAS richtige Handy zu finden.
Ein Anschiss ist dir gewiss :hehehe:

W

Willonvild

Guest
Vor allem wenn einmal rauskommt das es nur knapp über 100€ gekostet hat.

schafxp2015

Well-Known Member
Hier mal ein Probefoto vom wiko von heute. das ist mit dem Umi touch x mit einem 8 MP imx219 Sensor undenkbar. ausserdem ist ein 6,6 mm Metalltäfelchen in türkis mit leuchtenden Farben für Damen attraktiver :)
IMG_20160628_151409.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Andreas G

Well-Known Member
Er kann es eigentlich nur falsch machen, wie bereits schon vorher erwähnt ;-)

Das Wiko hätte für mich wiederum Nachteil zum Touch X wie den schwachen Akku und die 720p - Auflösung.

Wie mein Kollege zu den Chinakrachern immer sagt:

Einen Tod stirbst Du immer. Oder anders ausgedrückt, es gibt bestenfalls Geräte die fast alle wichtigen Eigenschaften vereinen.

schafxp2015

Well-Known Member
Das Ding hat zwar einen Riesenakku, ist dafür aber auch riesig schwer mit fast 200 g. Die Kamera ist die übliche Mediatek-Schliere mit verwischten Laubbäumen. Dafür ist das Display aber monsterhell.
Also mir wär das zu schwer und zu groß

schafxp2015

Well-Known Member
Der Akku beim Wiko ist nicht so schlimm wie befürchtet. Das Amoled Display scheint doch wohl nicht so gierig zu saugen. Es könnte zwar besser Full HD sein, Jedoch fällt dies fast nie auf. Dafür gefällt der Farbeindruck und der Kontrast. Allein hohe Full-HD Auflösung mit schlechtem Kontrast und fieseligen IPS Display ist auch nicht schön. Schärfe allein macht es nicht immer.

A

altmann

Guest
Im günstigen Bereich bei deinen Anforderungen würde ich da auch das Wiko bevorzugen. Dürfte im Billigbereich die beste Kamera haben.

Das Umi Touch X hat einen deutlich schwächeren SoC (gut die Hälfte der Leistung des Wiko) und eine schlechtere Kamera. Zur Qualität des Front-LED-Blitzes kann ich nicht viel sagen, da müsste mal jemand ein Beispielphoto bringen. Für mich wäre der einzige Vorteil, wenns denn einer ist, dass es Android 6 hat.

Das Ulefone Power hat nen guten Akku und nen ordentlichen SoC, ist jedoch wie hier schon geschrieben ziemlich schwer. Die Kamera kann micht nicht vom Hocker reissen, ob es einen Front-LED-Blitz hat konnte ich auf die schnelle nicht finden.

Ansonsten wärst du dann wieder so im 200-Euro-Bereich, wo dann halt das P9000 angesiedelt ist.

rammstein

Member
meine chefin, spielt hayday oder wie das heist, bissel surfen, whatsapp, foto machen, usw. die powerbank hängt immer dran, weil ihr spiel, wohl den meisten saft braucht. ob sie dafür einen schnellen soc braucht....weis ich nicht. auf jeden fall einen starken akku....

schafxp2015

Well-Known Member
Am Wochende kriege ich das Ulefone Vienna mit Sharp FHD Bildschirm und Panasonic Camera sowie 3250 maH Batterie. Ist vielleicht auch eine gute Option und für die Hardware spottbillig.

mblaster4711

Well-Known Member
Ich werfe das Huawei P8 lite in die Runde, aber bitte nur die DualSIM Version ohne Branding (für die gibt es Marshmallow).
Für € 170 - 190 in DE erhältlich (BlödMarkt....).

Biete vieles was für einen hohen WAF wichtig ist:

- gibt es in weiß
- massig Hüllen und Flipcases verfügbar
- sehr gute Kamera
- EMUI 4.0, mit jede Menge Themes zum aufhübschen

Der Akku hält 1-2 Tage bei normaler Nutzung.

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk

Oben Unten