handy für frau 5 - 5,5 zoll

Hanselbuh

Well-Known Member
Elephone P9000 für €200,- (Preisvorschlag wird angenommen) per eBay (Versandkostenfrei) und 3-4 Tage später auf dem Tisch!

A

altmann

Guest
Würde dir auch das Wiko empfehlen. Preis-Leistung ist Top.

Habe das Ding jetzt seit 2-3 Monaten im täglichen Gebrauch und bin sehr zufrieden. Schönes Display (wenn auch nur HD), für die Preiskategorie sehr gute Kamera, schneller SoC, Band 20, guter kräftiger Lautsprecher, Notification LED, gutes GPS.

Für den Preis ein sehr gutes, unaufgeregtes Phone.

Hanselbuh

Well-Known Member
werde wohl das umi touch x probieren. der akku ist halt top und der preis knapp über 100 euro auch.
Da würde ich die Finger von lassen. Wirklich schlechte Verarbeitung. Hatte ein UMI Touch hier! Home-Button bei allen Teilen schief eingebaut, große Spalte bei den Gehäuseteilen, schlechtes GPS, kein Kompass, kein NFC, kein Qi, kein Schnellladen, sehr schwer, schlechtes Display, Akku ist Mogelpackung.
Meines hatte zu dem auch noch einen defekten Lautsprecher und ist daher zurückgegangen.

pengonator

Well-Known Member
@rammstein von UMI würde ich Dir auch abraten. UMI hat geglänzt mit starken Marketingsprüchen aber leider viel zu oft versagt bei den Produkten. Daher würde ich wenn ich Du wäre das Leagoo Elite 1 bei 5" nehmen oder das Elephone P9000 bei 5.5". Bei den beiden Geräten bist Du auf der sicheren Seite. Das Elephone P9000 funktioniert sehr wohl out of the box. Es gab nur bei dem OTA-Update 20160608 ein Problem beim OTA-Prozess und das ließ sich über OTA nicht installieren. Aber auch das ist kein wirkliches Problem da man ganz leicht die komplette Firmware 20160608 flashen kann was hier sogar @Hanselbuh als Laie durch Unterstützung der User hier schnell selbst hinbekommen hat. Warum glaubst Du wohl sonst hätte Seine Frau sich das P9000 dann auch gekauft??? Beide Geräte, das Leagoo Elite 1 und das Elephone P9000 kriegst Du aus DE ohne langes Warten innerhalb Deines Budgets.

pengonator

Well-Known Member
Das würde ich aber für die paar Euros weniger nicht in betracht ziehen da es wesentlich weniger Features hat und besonders beim P9000 lite fehlt das Qi wireless Charging was aus meiner Sicht ein großer Vorteil des P9000 ist @rammstein

Hanselbuh

Well-Known Member
@rammsteinDas Elephone P9000 funktioniert sehr wohl out of the box. Es gab nur bei dem OTA-Update 20160608 ein Problem beim OTA-Prozess und das ließ sich über OTA nicht installieren. Aber auch das ist kein wirkliches Problem da man ganz leicht die komplette Firmware 20160608 flashen kann was hier sogar @Hanselbuh als Laie durch Unterstützung der User hier schnell selbst hinbekommen hat. Warum glaubst Du wohl sonst hätte Seine Frau sich das P9000 dann auch gekauft??? Beide Geräte, das Leagoo Elite 1 und das Elephone P9000 kriegst Du aus DE ohne langes Warten innerhalb Deines Budgets.
Kriegt wirklich jeder der Lesen kann geflashed. Doch ein Laie bin ich dann doch nicht. Maximal was das Flashen von Android-Handys angeht vielleicht, da ich zuvor noch kein Android-Handy hatte und mich gleich mit dem ersten Gerät und am ersten Tag in die Materie einarbeiten musste. ;):)
Aber wie gesagt, Freitag bekommen und Samstag mit geflashtem Gerät losgelegt. Alles machbar und im entsprechenden Thread zusammengefasst.

Das P9000 ist klasse und hat sehr nützliche Funktionen.

D

darkzone

Guest
Flashen ist mit ein wenig einlesen echt kein Problem.
Einzig die Treiber machen teilweise ein bisschen ärger.

Wie aber auch schon hier im Thread erwähnt wurde, kann ich dir das
Wiko Highway Star auch empfehlen.
Bis auf Farbe und Auflösung passt es laut Anforderungen.
Cooles Gerät zu einem kleinen Preis, um die 110€ incl Versand bei
Lieferung aus Deutschland.

Hanselbuh

Well-Known Member
ein flashvorgang würde mich abschrecken.....
Zum einen ist es nicht gesagt das du ein Gerät mit der April-Build (nur die eine hat das OTA-Problem) bekommst und zum Anderen besteht das Flashen, nach dem Download und Entpacken der drei Files, nur aus
  • Treiber auf dem PC installieren (EXE anklicken und bestätigen)
  • FlashTool starten
  • ROM auswählen
  • Flashvorgang starten
  • warten bis es fertig meldet (zwischen 2 bis ca. 15 min.)
Das kriegste wirklich ohne Probleme hin. Ich habe alles in einem Beitrag zusammengefasst was du brauchst. Daher muss man nicht lange danach suchen.

Aber wie gesagt. Es ist gar nicht gesagt das du das nun noch machen musst. Denn wenn du ein P9000 bekommst das bereits eine jüngere Build drauf hat, was recht wahrscheinlich ist, kommst du per OTA-Update (WLAN) zur aktuellen Build.

Genau so wegen dem "flashen" meinte ich es ja @Hanselbuh ;)
:);):hehehe:

Zuletzt bearbeitet:

rammstein

Member
ok, danke. so langsam wird die sache klarer. entweder das wiko, was ein super preis vorweist aber einen kleinen akku hat oder das p9000......mal genau überlegen....und weis muss es sein...sagt die holde..:)

Hanselbuh

Well-Known Member
ok, danke. so langsam wird die sache klarer. entweder das wiko, was ein super preis vorweist aber einen kleinen akku hat oder das p9000......mal genau überlegen....und weis muss es sein...sagt die holde..:)
Ich habs auch in Weiß. Sieht cool aus, finde ich. Meine Frau hat es sich in Schwarz bestellt.

Übrigens, das Wiko kann weniger!

Hier (http://www.chinamobiles.org/posts/695522/) findest du, falls Notwendig, alles was du zum Flashen des Elephone P9000 brauchst!

A

altmann

Guest
Ich habs selber noch nicht durch den Geekbench-Akkutest laufen lassen. Ein dort geposteter Test kommt bei einer Akkuladung aber auf ne OST von 07h 11m:
http://browser.primatelabs.com/battery3/79657

Übrigens, das Wiko kann weniger!
Kostet auch nur gut die Hälfte und sollte für die Ansprüche vollkommen ausreichen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten