Hallo aus Österreich - Verzweiflung macht sich breit...

A

altmann

Guest
Das könnte dann mit hoher Wahrscheinlichkeit die Lösung sein.

Wie gesagt, hätte nicht damit gerechnet das ein Hersteller das heute so noch macht. Aber gut zu wissen. Für Leute, welche Dual SIM nutzen wollen, sollte man dann wohl nicht zu Jiayu raten.

pengonator

Well-Known Member
Eigentlich schade denn viele User des Jiayu S3 sind sehr zufrieden mit dem Phone- Doch recht hast Du @altmann das muss man vermerken und wenn die User aus dieses Problem aufmerksam machen. Das ist aus meiner Sicht aber eher ein seltener Fall das gerade 2x der gleiche Provider genutzt wird.

A

altmann

Guest
Das ist aus meiner Sicht aber eher ein seltener Fall das gerade 2x der gleiche Provider genutzt wird.
Hier wäre es jetzt interessant, ob es Provider- oder Netzabhängig ist.

Ich hab z.B. in meinem m52 ne WinSim-Karte und eine Netzclub-Karte drin. Beide nutzen das O2-Netz. Probleme habe ich damit nicht, da halt jeder SIM-Slot ne eigene IMEI hat.

Würde diese Konstellation jetzt auch in einem Jiayu funktionieren??
Ist zwar etwas Off-Topic, könnte aber gut der Fehler hier sein und würde mich einfach mal interessieren ;)
Vielleicht kann das jemand ja mal testen. Die Netzclub-Karten dürften viele noch rumliegen haben, und O2 ist ja auch nicht so selten als Netz..

Klausl13

Well-Known Member
Mir ist diese Problematik vor 2 Jahren aufgefallen, da wurde mir hier gesagt, dass möglicherweise 1 Provider mit 2 Simkarten ein Problem sein könnte.
Deswegen hab ich gleich nach dem Provider gefragt.
@altmann : würde meinen netzabhängig, was anderes wäre unlogisch.

A

altmann

Guest
Ich vermute auch eher Netz, wäre a er schön, dass bestätigt zu wissen.
Scheinbar besteht dieses Problem, so man es denn so nennen will, bei allen Jiayu. Da wird es doch sicher jemand geben, der das testen kann.

Klausl13

Well-Known Member
Was denkt ihr nun über Jiayu, nachdem es im Note 2 mit 2 Simslots auch nur 1 Imei gibt?

Ist Jiayu nun wieder ein bissl besser oder das überdrüber super Markenhandy Xiaomi Note 2 auch ein Schrotthandy?
Oder sind jetzt alle anderen Handys mit 2 Imeis Schrott, nur weil Xiaomi 1 Imei hat?

Nicht nur Bildzeitung und Kronenzeitung, auch Netzwelt.de, und andere Medien schreiben viel Gacki, das man halt nicht immer glauben und nachplappern kann.

Meiner Meinung nach dürfte das Gerät einen Defekt gehabt haben und das Netz irgendwie gesponnen haben- nicht mehr und nicht weniger, schon gar nicht war nur die 1 Imei Schuld.

pengonator

Well-Known Member
@Klausl13 es wird von der Presse so einiges geschrieben, manches Sinniges und auch viel Unsinniges. Wo nun das Problem liegt bei @puiler scheint wohl eher zum Hauptteil an einem Defekt des Gerätes zu liegen. Warten wir mal ab was mit dem Phone ist wenn er es aus der Reparatur zurück hat.

puiler

New Member
Ich finde es toll das Ihr euch so viel Mühe für mein Anliegen gebt, und scheinbar wird es jetzt tätsächlich spannend....

Danke Puiler[DOUBLEPOST=1442229722,1442229360][/DOUBLEPOST]In Bezug auf den Fehler kann ich eben nur sagen,dass das Problem auch schon mit dem G6 davor und auch hauptsächlich im Roaming aufgetreten ist. Wenn ich meine SIM s in meine alten Telefone einlege funktioniert die Telefonie qualitativ einwandfrei. Bei beiden SIMs. Es gibt da definitiv ein Muster aber ich habe zu wenig Ahnung um zu sagen woran es liegen könnte bzw. ob es eine Lösung für das Problem (xy) gibt.

Nik_2305

Well-Known Member
hab in meinem g4s auch zwei sim karten von drei drinnen, jedoch eine davon ist noch von orange zeiten... vielleicht ist das der grund warum es bei mir funktioniert...

Oben Unten