[Haipai N7889 6'' Phablet] Unboxing & erste Testergebnisse

G

Gast123

Guest
Ah. Danke. Da Du ja immer präzise Angaben in Deinen Tests machst, sind dann wohl die 8 MP Front und 12,6 MP Back die richtigen Pixelzahlen entsprechend der Sensoren, und nicht hochgerechnet?

Und dann ist das Haipai N7889 ja wirklich die bessere Wahl gegenüber dem Haipai H868. Selber Preis, dafür "von OraChinaMobiles verifizierte Qualität" ;) vor allem gutes Display sowie größere Kamerasensoren sowie größerer Akku... :)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich halte es für (fast?) unmöglich herauszufinden, ob die Megapixel echt oder interpoliert sind. Aber spielt das eine Rolle? Interessant ist doch eigentlich nur Bildqualität, ob das nun echte oder interpolierte Megapixel sind, ist zumindest MIR vollkommen egal, wenn mich die Qualität überzeugt (oder auch nicht) :)

G

Gast123

Guest
Richtig. Aber Frontkameras haben mich noch nie in der Vergangenheit überzeugt. Nicht nur was die winzige Auflösung anging, sondern auch was die Schärfe und vor allem die Farbtreue anging. Das hoffe ich, könnte das Haipai N7889 nun ändern.

G

Gast123

Guest
Fishing for compliments hihihi...

Aber das sind ja 3072 × 4096 Pixel, also 12 MP!

Bist Du sicher, dass das die Front-Cam war?

Beim W11 ist (ich habe gerade nachgeschaut) die Frontcam mit 2 MP angegeben und die Back-Cam mit 12MP!?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Fishing for compliments hihihi...
Ne, das muß nicht sein ;)

Aber das sind ja 3072 × 4096 Pixel, also 12 MP!
Um GENAU zu sein: 12,582912 MP ;)

Bist Du sicher, dass das die Front-Cam war?
Ja, ich bin zwar ein alter Mann, aber daran kann ich mich gerade noch erinnern :hehehe:

Beim W11 ist (ich habe gerade nachgeschaut) die Frontcam mit 2 MP angegeben

Das stimmt sicher nicht ;) Wie gesagt, ich halte es für extrem schwer herauszufinden, ob interpoliert wird oder nicht, aber DAS sind auf jeden Fall mehr als nur 2MP, kann mir nicht vorstellen, daß man 2MP auf 12,6MP aufblähen und noch so ein Ergebnis erzielen kann :)

Das W11 ist auch mein erstes Handy, bei dem die Frontcam einen Autofokus hat :)

G

Gast123

Guest
DAS wäre genau, was ich suche, wenn es nicht 5 sondern 6 Zoll Display hätte.

Ja. Das sind auf jeden Fall mehr als nur 2MP, sogar viel mehr, man sieht jedes Barthaar. Und AF vorn deutet auch darauf hin.

Ich hoffe, das N7889 hat eine ähnlich Front-Cam.

Und komm DU erst mal im MEIN Alter....

Ora

®
Ausfall beider Softtasten

Jetzt benötige ich Eure Unterstützung.

Beim N7889 sind beide Softtasten nicht mehr funktionsfähig.
Was habe ich schon unternommen?

Werksrest über Einstellungen --> erfolglos
Werksreset über wipe im CMW-R --> erfolglos
CMW-R Restore von Sicherung --> erfolglos

Hometaste (Hard) funktioniert, Beleutchtung der Softtasten nach Betätigung der Hometaste auch.

Irgendeine Idee?

Ora

®
AW: [Haipai N7889 6'' Phablet] Unboxing & erste Testergebnisse

Gibt es einen Kurzcode für den Factory Mode?
Im MobileUncle kann man ja den TS testen, nicht aber die Tasten:(

G

Gast123

Guest
Nein, dass sind unterschiedliche Handys.
Hallo, ich habe gestern mal mit dem H868 (die alte Version, MTK6589, 1GB) herumgespielt. Von den Erfahrungen (Display, GPS, Akku, etc.) absolut identisch zu Deinen N7889 Erfahrungen.

Zu meiner Kamera-Frage von neulich: Die Frontkamera des H868 speichert zwar Bilder mit Pixelgröße 5MP ab, aber wenn ich in ein Bild reinzoome und mir den Detaillierungsgrad ansehe, so sehe ich nicht mehr Details als bei Bildern der Frontkamera meines S7589, was VGA, 640x480 Pixel hat. Ich denke, dass die Frontkamera des H868 drastisch hoch-interpoliert.

Ora

®
AW: [Haipai N7889 6'' Phablet] Unboxing & erste Testergebnisse

Ok, meine geht gar nicht:( . Gibt es denn
den versprochenen Magnetsensor?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931