[Haipai N7889 6'' Phablet] Unboxing & erste Testergebnisse

Ora

®
Leider aber bei mir das begehrte FMRadio in deutsch nicht.
Willst Du etwas gutes tun?
Dann stelle Dein Stock ROM zur Verfügung.
Auch bei Needrom bettelt man um eine aktuelle Version.
Ich helfe Dir gern dabei.

willi1947

Member
FM Radio

Da ich 2 - sprachig aufgewachsen bin,
und ich meine Sprache auf English United States eingestellt habe ( Hier funktioniert ja das FM Radio ) stellt sich das Problem bei mir nicht.

Willi

willi1947

Member
FM Radio

Bin z.Zt. bis 25.8. in Urlaub, habe zu Hause noch ein N7889 mit einer neueren Built. Hier hat das FM Radio in deutsch funktioniert.
Melde mich hierzu dann umgehend.
Musst mir halt helfen die Built zu sichern, daß kann ich ( noch ) nicht.

Gruß
Willi,

mazda andy

New Member
probleme

hallo
ich habe meiner tochter auch dieses handy gekauft und wir haben damit ein paar probleme.der akkuverbrauch macht probleme,und zwar egal welcher der beiden akkus.mal sind die akkus nicht leer zubekommen mal sind sie 2 stunden leer.ich habe die akkus zwar schon calibriert aber ne besserung hab ich noch nicht feststellen können.dann das problem mit dem wecker,er weckt einfach nicht,obwohl richtig eingestellt.selbst ein wecker aus dem play store geht nicht.
vieleicht habt ihr ja ne lösung oder nen vorschlag was ich noch einstellen oder kontrollieren könnte.
sonst sind wir aber top zufrieden mit dem handy.
noch ne frage zum handy.
ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob das haipai noble n7889 nicht eine copie ist,denn auf der hersteller seite heißt das handy haipai noble h868.wie denkt ihr dadrüber.

Zuletzt bearbeitet:

Ora

®
Das mit dem Akku und Wecker kann ich nicht bestätigen. Vorschlag: CWM-R --> wipe data/factory reset!

Achtung, alle Userdaten und nachinstallierte Anwendungen gehen verloren. Also Datensicherung ist wichtig.

mazda andy

New Member
ist der factory reset das selbe wie auf werkseinstellungen zurücksetzen.wenn nicht nenn mir bitte mal die tastenfolge.danke für die schnelle antwort.

Ora

®
Im CWM-R ja fast, aber gründlicher:(
Geht natürlich auch in den Systemeinstellungen:(
Systemeinstellungen --> Sichern & Zurücksetzen --> Auf Werksstandard zurücksetzen

mazda andy

New Member
auf werkseinstellung setzen hat bis jetzt das problem nicht gelöst.also werd ich wohl nen factory reset versuchen und hoffen das es geht.habt ihr schon nen anderen akku gefunden der passen könnte falls die akkus mal schlapp machen.

willi1947

Member
hallo
ich habe meiner tochter auch dieses handy gekauft und wir haben damit ein paar probleme.der akkuverbrauch macht probleme,und zwar egal welcher der beiden akkus.mal sind die akkus nicht leer zubekommen mal sind sie 2 stunden leer.ich habe die akkus zwar schon calibriert aber ne besserung hab ich noch nicht feststellen können.dann das problem mit dem wecker,er weckt einfach nicht,obwohl richtig eingestellt.selbst ein wecker aus dem play store geht nicht.
vieleicht habt ihr ja ne lösung oder nen vorschlag was ich noch einstellen oder kontrollieren könnte.
sonst sind wir aber top zufrieden mit dem handy.
noch ne frage zum handy.
ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob das haipai noble n7889 nicht eine copie ist,denn auf der hersteller seite heißt das handy haipai noble h868.wie denkt ihr dadrüber.
Nimm mal ein anderes Ladekabel ( z.B. vom Galayx Handy )
Mein mitgeliefertes Kabel war nicht o.k. es lud immer nur bis 67% obwohl 100% angezeigt war. Eine Stromstärke - App wie z.B. Bataria wär auch nicht schlecht.
Willi.

Ich meint natürlich eine Stromspar - App.!

mazda andy

New Member
danke für den tip willi.stromkabel hab ich schon einige ausprobiert aber immer das selbe problem.mit der app werd ich es mal probieren,aber erst mal abwarten ob der factory reset was gebracht hat.der wecker scheint wohl wieder zu gehen,aber wer weis ob er morgen früh auch weckt.

willi noch ne frage wo noch keiner drauf geantwortet hat.gibs einen unterschied zwischen dem haipai noble n7889 und dem haipai noble h866,oder sind die ein und das selbe gerät.

mazda andy

New Member
das haipai noble h868 scheint das original zu sein,meiner meinung nach.warum findet ihr das nicht?hier der link zum haipai noble h868.

http://haipainoble.com/en/index.php

zum haipai noble n7889 finde ich wieder keine hersteller seite,oder ich bin zu blöd.
aber seht es euch mal an und dann wird schon einer was schreiben dazu.

Ora

®
ich glaube wohl auch eher ein ALPS, auf die schelle, größerer AKKU
Irgenwie lässt sich Deine Seite nicht in den Produkten blättern, oder ich bin im Chrome zu blöd...

mazda andy

New Member
mit blätern hab ich auch kein glück gehabt.was alps angeht da war auch beim benchmark zu lesen das der hersteller alps ist.

aber komisch isset doch schon mit den beiden geräten oder?

Ora

®
ja, aber nicht verwunderlich. Clone vom Clone...? auf alle Fälle mit dem Akku hätte ich es nicht genommen:( und auf needrom findest Du auch keinen Eintrag dazu. Vielleicht haben die noch nicht Ihre Web Side nachgezogen?

mazda andy

New Member
bei aliexpress ist das h868 auch drinn.da stehen in den telefoninfos sogar die selben details wie beim n7889,sogar unter model steht n7889.da sieht ja keiner mehr durch.

Zuletzt bearbeitet:

Pik12

New Member
Hi,

habe mir auch diese Phone (Haipai N7889) gekauft (CECT-Shop).
Bin eigentlich ziemlich zufrieden, nur eine Sache stört mich aktuell ziemlich:
Der TouchScreen löst nur mit ca. 25Pixel auf, das führt dazu das z.B. das Scrollen ziemlich
ruckelig ist (mit und ohne Displayschutzfolie).

Hat sich das bei Dir nach entfernen der Folie gebessert, hast Du eine Lösung für das Problem
(Im Engineer Mode kann man Einstellungen für den TouchScreen ändern, habe aber nicht den Eindruck,
dass sich damit was bewirken lässt ? )

Gruss
Pik12

Pik12

New Member
Es liegen ca. 25 Pixel zwischen zwei erkannten Touchpositionen, egal wie langsam ich über den Screen "wische".
An dem Verhalten ändert sich nichts, egal ob mit oder ohne Displayschutzfolie.

Sieht man hier: Screenshot_2013-08-15-19-13-39.png
Zu dem Tool kommt man übrigens über : *#*#3646633#*#* und dann Menü für TouchScreen / MultiTouch.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten