Haipai N7102 - HD Display 1GB Ram

tommy0815

Well-Known Member
ja das steht auch nicht direkt dabei.....das steht unter dem backup knopf....wirste schon finden....das klickste an und dann wählst die md5 aus aus dem backup was du grade gespeichert hast und los gehts :)

tommy0815

Well-Known Member
Das --- In phone files will remain in the folder: /mnt/sdcard/clockworkmod/backup/130203-225903/

brauch ich das? ist im Handyspeicher?
Die Fragen kannst du dir eigentlich selbst beantworten....habe dir mal 2 Sachen hervorgehoben

Du hattest doch bei deinem Handy Probleme mit Touch vom Display, oder?
Das hat doch total gesponnen ist das behoben?
ist das bei dir auch der Fall? Nimm mal dein HTC USb Kabel ab :p

chp2000

New Member
Ja hat aber nix mit dem Kabel zu tun. Passiert auch wenn garkeins drann ist.

Ab und zu reagiert das Display auch wenn ich es noch garnicht berührt habe so 1mm
Abstand.

tommy0815

Well-Known Member
bei mir zum Glück nicht mehr!!

Das Display ist schon so ne Sache für sich bei dem Modell :/
Der eine hat Glück, der andere nicht :(

chp2000

New Member
Kleines Problem oder vielleicht bin ich zu doof.
Vor der Behandlung der boot und recovery datei konnte ich von Mobileuncle ins recovery Menü starten.
und im ES Root Explorer konnte ich die root Rechte aktivieren jetzt geht das auch nicht mehr???

tommy0815

Well-Known Member
ja weil dein Handy nicht gerootet ist xD
ohje jetzt wirste mich schlagen :grin:

pass auf...hast du eben die recovery geflasht die du von Droid Tools bearbeitet hast?
Schau mal ob du überhaupt CWM hast :)

Dann machen wir weiter ;)

chp2000

New Member
hab vorhin cwm drauf gemacht das ging auch aber das mit den root Rechten ging nicht.
Jetzt hab ich meine orginalen boot und recovery drauf gemacht und das selbe Problem.

tommy0815

Well-Known Member
oh man ich schreib nochmal heute nacht nen neues Tutorial, weil die meisten das irgendwie nicht wirklich verstehen :/

Also antworte mir einfach mal auf meine Fragen :p
Hast du jetzt cwm drauf oder nicht?

tommy0815

Well-Known Member
also flash zuerst mal wieder die von Droid Tools modifizierte boot.img und deine cwm-recovery!
Wenn du soweit bist sag bescheid

chp2000

New Member
Das nächste Problem.
Warum kann ich keine Programme von meiner SD-Karte oder von meiner Box-Cloud installieren?
Beim tinji i9300 geht das einwand frei.

chp2000

New Member
Sowas vergess ich nicht, hab ich immer drinn!!

aber was mir aufgefallen ist das ich Programme über den ES Datei Explorer installieren kann
und nur über den. Geht nicht mal mit dem normalen Dateimanager.
Hab das Handy seit Freitag.

Ich kann das Handy nur mit meinem tinjin i9300 vergleichen also:
Wlan-Empfang :schlechter
Display :Fehlen die Farben
Touch :mach was es will (mal gehts gut dann spinnts wieder)
Geschwindigkeit :Träge (das i9300 ist schneller auch in den Menüs)
Akku :Hält lange
Proximity Sensor :geht auch nicht richtig
Licht Sensor :ist ok
Bluetooth :ist auch schlechter von der Reichweite
Sprach qualli. :ist in Ordnung auf beiden Seiten
Blitz-Led :ist besser, jetzt kann mann das Handy als kleine Taschenlampe nehmen

Mein tinjin schafft bei ANTUTU 3.01 6937 Punkte und das N7102 nur 5134 Punkte

So hatte mal eine andere uboot.bin versucht aber da ging nicht mal das Handy mehr an.
Die uboot datei war vom e.miron GT-N7102 aber ging nicht, hab dann meine Orginale wieder drauf gemacht und jetzt geht das programme Installieren wieder.
Da soll einer schlau werde aus dem Handy......

Sorry Leute aber ich konnte 4 Programme installieren und dann war schluss.
Wieder das selbe Problem nichts geht zu Installieren nicht mal bei einem Neustart nur über den ES Datei Explorer.
Zum Beispiel: hab LuckyPatcher drauf der macht ein update und dann will ich auf installieren drücken und nix geht.
Langsam nervt das Handy total....

Zuletzt bearbeitet:

tommy0815

Well-Known Member
du bei temporären Fehlern muss ich auch passen, da ist mein Latein auch am Ende!!
Wie gesgat versuch mal meine Firmware komplett zu flashen und sag wies mit der ist, denn du hast irgendne komische bei Dir drauf, die hab ich bisher noch nie gesehen...was soll überhaupt ein N7108 sein :grin: hat das octa-sim? :grin:

da war wohl wieder irgendnen lustiger Mensch am Werk....wenn meine FW bei dir laufen SOLLTE, dann kannst du definitiv ganz normal Programme installieren!!!

michi61130

New Member
hallo, bin neu hier im forum.
habe mein haipai n7102 jetzt 4 tage und bin irgendwie schon wieder bereit es loszuwerden.
wenn jemand es haben möchte kann er sich gerne bei mir melden.

diese fake werte überall in dem gerät sind ziemlich lärcherlich.
verarbeitung ist relativ gut. betrachtungswinkel ist eine katastrophe. schnelligkeit... naja, schneller wie mein s1 ist es schon. aber insgesamt nicht viel.

was mich ziemlich stört: das Display/der touchscreen reagiert nicht richtig, wenn das Gerät am ladekabel hängt. hat das problem noch jemand?

HGA

New Member
GT N7102 Dual Core Phone 5.3" Touch Screen 12 MP Camera 1GB RAM

Hallo, Ich bin auch neu im Forum und habe das gleich Smartphone.

GT N7102 Dual Core Phone 5.3" Touch Screen 12 MP Camera 1GB RAM

Bis auf, das der Touchscreen empfindlich ist, habe ich keine Probleme. Wenn man es weis, kann man damit gut auskommen

Ich wollte es zuerst verkaufen, bin aber jetzt sehr zufrieden und behalte es.

Ich habe das Problem mit der Farbtiefe für mich so gelöst, das ich den Screen etwas dunkler gestellt habe und ein dunkles Hintergrundbild genommen habe.

Der Akku hält im Vergleich zu anderen Smartphones sehr lange.

Alle Programme funktionieren einwandfrei und alle apps die ich aus dem Store geladen habe funktionieren gut.

Ich habe Igo Navisoftware auf 16 GB SD für Android aufgespielt ( wenn jemand Interesse hat ), geht gut, bis auf die Bildschirmauflösung ( kleines Bild, geht noch aber kein Full Screen ).

Wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte wäre ich sehr dankbar.

Da ich bis jetzt nie ein Smartphone gerootet habe, kann mir jemand den Vorteil erklären, wenn auch so alle Programme laufen ?

Das das Smartphone am Ladekabel nicht normal reagiert haben andere Handys auch. Liegt zum Teil an der Qualität der Ladekabel. Ein anders Kabel kann funktionieren, muss aber nicht.

Mein Tinji I9300 in Blau funktioniert ebenfalls sehr gut und hat Igo Android Navisoftware auf 16 GB ( Fullscreen )

Edit ColonelZap: Bitte Forenregeln geachten. Dankeschön :)

HGA

Manchmal ist es besser nichts zu tun als mit viel Mühe nichts zu Erreichen!

Moderiert:

hartmannsteffen

Active Member
Es scheint wohl einige zu geben, die mit dem N 7102 nicht zufrieden sind. Meine Erfahrung sind nur negativer Art. Ich bin heilfroh, mein Geld über PayPal zurückbekommen zu haben. Der Rückversand nach China hat mich 12 Euro gekostet. Alles in allem aber nur gut gemacht. Ich denke, ich hätte ohne PayPal weder Geld noch Handy gesehen. Die 12 Euro waren gut angelegt. Ich für meinen Teil werde mir nie wieder diesen Typ Handy kaufen. Viel zu viele schlechte Meinungen und Berichte darüber, das man nur froh sein kann, das Teil losgeworden zu sein. Ich kann nur hoffen, das es noch einige gibt, die damit restlos zufrieden sind. Ich würde dennoch jedem Neuling von diesem Handy abraten. Dafür ist die Auswahl an ähnlichen Handys, was Grösse und Ausstattung betrifft, dann doch zu groß.

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten