• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Habt ihr Erfahrung mit gearbest.com gemacht?

A

altmann

Guest
Wie hat dann Paypal bei geekvidia reagiert? Die konnten sicher keine Rückbelastung durchführen. Gibts da Erfahrungen?
Geräte wurden wohl so ziemlich alle rausgeschickt. Und in diesem Fall gibts den Mutterkonzern ja noch weiterhin (ich glaube, dass war Merimobiles oder die hatten das zumindest übernommt), Geekvida Spanien ist ja auch noch aktiv.

Ärgerlicher war viel mehr die mögliche Gewährleistung. Die hatten in Volkmarsen eine Vertragspartner-Werkstatt (derjenige, der das auch gemacht hat, ist auch hier angemeldet). Das wurde dann aber auch irgendwie Anfang des Jahres eingestellt bzw. an eine andere Werkstatt abgegeben. Und da war dann wohl die Rennerei groß..

Kann mich zumindest an keinen Fall hier im Forum erinnern, der da direkt Geld versenkt hat und es nicht wiederbekommen hat.

Nurnai

Just me
Habe vor sobald das Geld auf dem Wallet gutgeschrieben ist den Globus wieder zu bestellen, von daher sollte das mit dem Verfallen nicht so schlimm sein und micih nicht treffen.

Aber ich glaube das mit dem Verfallen betraf nur die Gearbest Punkte, die man bei jedem Einkauf bekommt.

H

Herr Doctor Phone

Guest

Klausl13

Well-Known Member
Entgegen meiner Meinung und Hoffnung laufen bei @Gearbest scheinbar noch immer ein paar Barfüßige herum.
Ich will wissen, was genau der Unterschied zwischen German und Europe Express ist?
Es kommt irgendein Geschwafel zurück, man wisse nicht die Steuern eines Landes und man sei selbst für die Steuern verantwortlich.
Naja, schade Marmelade.

A

altmann

Guest
@altmann : ich habe auf eine meiner Meinung nach konkrete Frage eine zusammenhanglose standartisierte Antwort hekommen.
Das ist, was mich nervt.
Ich glaube ich habe bei noch keinem Chinashop mehr als Textbausteine bekommen :)
Einzige Ausnahme ist AliExpress, hier bekommt man doch meistens eine individuelle "Dear friend"-Antwort.
Kann aber verstehen, dass es nervig ist. Aber selbst hier in Deutschland bei Amazon oder so wird immer weniger auf das individuelle Problem eingegangen, auch da nur Standardantworten.

Tob8i

Active Member
Entgegen meiner Meinung und Hoffnung laufen bei @Gearbest scheinbar noch immer ein paar Barfüßige herum.
Ich will wissen, was genau der Unterschied zwischen German und Europe Express ist?
Es kommt irgendein Geschwafel zurück, man wisse nicht die Steuern eines Landes und man sei selbst für die Steuern verantwortlich.
Naja, schade Marmelade.
Soweit ich das bisher gesehen habe, tritt Europe oder German Express bei unterschiedlichen Lagern auf. Bei China Warehouse bestellt man über Europe Express und es wird über Sky56 und DHL ausgeliefert. Bei HK Warehouse heißt es dann mal German Express und es kommt mit OWE und DPD. Ist also wohl die Unterscheidung, welcher Kurierdienst genutzt wird.

Klausl13

Well-Known Member
@Tob8i : ich komme aus dem Ösiland, bei uns läuft der Hase anders.
Ohne konkrete Aussage ist alles weitere Spekulation.
Hier ein kleiner Hinweis von @Gearbest, aber nix konkretes : " europe Express ist was anderes.. wurde vorwiegend nur im EU-Warenhaus genutzt und taucht jetzt gerne auch in anderen Teilen auf... nicht auswählen, wenn germany express als Option gegeben ist."

BobbySyxKiller

New Member
@altmann : ich habe in den letzten Tickets immer zeitnahe,vernünftige und auf die Frage bezogene Antworten erhalten, deswegen war ich etwas sauer.
Kurz Thema Antwort. Textbausteine und Katalogantworten bei Hotline sind gewollt und beabsichtigt. Weltweite Unternehmenskultur.
Zoll Steuer einfach und kompliziert.
Zoll PC Zeug und so ist eh Null. Pauschalsatz Zoll soweit ich weis 17,5%. Daher separate Container.
Damit Zoll.
Umsatzsteuer, VST oder GST, die EUSt ist ja gleichgestellt. Da ist die Frage Abkommen 30 Jahre HK und GB.
Was da geregelt.
Da aber Gearbest über der Erwerbsschwelle liegt müssten die dort über ihre ID Nummer 19% an den deutschen Fiskus zahlen.
So etwas um die Ecke ist die Gestaltung wohl.
Das Thema USt ist also vakant. Müsste aber bei denen bzw. dem Versender kleben bleiben.

Gesendet von meinem G630-U20 mit Tapatalk

kakadu2000

Schwabenpower
@Klausl13 schick deinen Firlefanz zu mir, ich teste deine Ware auch ausgiebig und schicke sie dir dann weiter. Du sparst dir die Zoll und Steuer Problematik und ich mir die ganzen Tests und Reviews schenken.
Und dass alles für die ein oder andere Kiste "Göser" ;-)

A

altmann

Guest
Das Thema USt ist also vakant. Müsste aber bei denen bzw. dem Versender kleben bleiben.
Nö, die USt respektive EUSt ist eine Verbrauchssteuer, deren Last der Endverbraucher trägt. Der Unternehmer führt diese Steuer für den Verbraucher nur ab. In Fällen, wo dies nicht geschieht (unfreier Versand aus dem Drittland) ist der Endverbraucher für die ordentliche Versteuerung zuständig.

Klausl13

Well-Known Member
@BobbySyxKiller : ich kann mit Deinen Textbausteinen jetzt auch nix anfangen.
Ich bin jetzt schon längere Zeit dabei, ich weiß eigentlich schon, was Sache ist.

Ich wollte einfach nur den Unterschied zwischen Europe und German Express wissen!!!!
Woran scheitert meine Artikulation?

@kakadu2000 : es geht hier nicht ums Sparen, ich will bloß eine Auskunft- mehr nicht.
Das Bier schreibt man mit Doppel s "Gösser"*gg*.

Gearbest

Well-Known Member
Sponsoren
EU-Express wird im EU-Warenhaus nur bei größeren/schwereren Produkten verwendet. Ist deutlich günstiger als germany express aus dem EU-Warenhaus. AUS CHINA BITTE IMMER GERMANY EXPRESS WÄHLEN ;) *cptcaps

Klausl13

Well-Known Member
@Gearbest : bin Österreicher, mir steht teilweise Europe Express, nie German Express, bei Bestellung aus China zur Verfügung.
Was heisst das?
Ist das nichts anderes als Schneckenpost?

BobbySyxKiller

New Member
Angekommen
So sah war der Weg.
Problem: War nicht zu Hause, und dpd steckte das Teil in Briefkasten.
Wir wohnen in einer Anlage mit 101 Briefkästen. Hatten schon oft Postklau.
Hatte unverschämtes Glück, dass das millimetergrnau durch den Schlitz passte. War ganz leicht eingedrückt. Fand ich gar nicht gut. Hätte auf den letzten 4 Meter wegkommen können.

aaaa
2016-12-02 13:50:37Parcel received at OWE Shenzhen Sorting Centre2016-12-02 13:52:42Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre.2016-12-01 19:00:00Parcel departure in OWE HongKong Sorting Centre heading to Hong Kong Airport, estimated flight departure time is 2016-12-01 21:00 HK time, Parcel Departure2016-12-07 21:16:00Parcel is leaving Hong Kong Airport - OWEQH1201UPS, estimated arrival time at destination airport is 2016-12-08 13:00 UTC time, Parcel Leaving Port2016-12-09 19:34:00United Kingdom, Received2016-12-09 19:45:00United Kingdom, Received2016-12-13 17:17:00Germany, Received2016-12-14 01:16:00Germany, Dispatched2016-12-15 23:40:00In transit.2016-12-16 14:21:00At parcel delivery centre.2016-12-16 15:11:00Out for delivery.2016-12-16 21:28:00Delivered.

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten