• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Habt ihr Erfahrung mit gearbest.com gemacht?

Gearbest

Well-Known Member
Sponsoren
Würde mich auch mal interessieren wenn ihr etwas rausbekommt warum das so hängt. Alles in allem ist glaube ich Gearbest echt ein ganz schön großes Unternehmen, dass es bei der Menge an Bestellungen auch zu Verzögerungen kommen kann, wozu GB teilweise gar nichts kann. Was mich auch noch interessiert @GB: Sind für den Support bei GB und Everbuying, (speziell auch für Deutschland) die selben Mitarbeiter zuständig?
Was ist Everbuying? :grin:

Faybio

New Member
Hallo zusammen ,
Ich habe mir nun einige Beiträge hier und Threads durchgelesen und wollte lediglich mal nach euren Erfahrungswerten fragen.

Wie ich gesehen habe ist es möglich binnen 1-2 Tage das Paket von England nach Deutschland zu bekommen. In einem anderen Fall hier Brauch es knapp mehr als 6 Tage.

Meine Fragen wann kann ich damit rechnen Ca ? Kann es sein das es nun 5 Tage brauch bis es aus England fliegt und hier in Deutschland ist ? Und kann sein das der Zoll noch sein Spiel spielt ? Is eine Drohne für knapp 250 Dollar drinnen :-/ freu mich echt so sehr ich kanns nicht mehr abwarten. Hier der Verlauf

2016-01-08 11:45
United Kingdom, Received, Hayes Sorting Centre

2016-01-04 23:50
Parcel is leaving Hong Kong Airport - 217-53033260, Parcel Leaving Port, Hong Kong Airport

2016-01-04 09:00
Parcel departure in OWE HongKong Sorting Centre, Parcel Departure, OWE HongKong Sorting Centre

2016-01-03 19:00
Parcel departure in OWE Shenzhen Sorting Centre, Parcel Departure, OWE Shenzhen Sorting Centre

2016-01-02 00:00
Manfiest Generate, Parcel Data received

Vielen Dank für eure Mühe :)

kakadu2000

Schwabenpower
Die nächsten Schritte wären
Departed LHR
Germany received (Hamburg)
Weiterleitung per DPD

Hatte ich alles schon innerhalb von 2 Tagen, aktuell steht es seit 3 Tagen auf Departed LHR.
Wenn alles normal läuft hast du deine Drohne Mitte / Ende nächster Woche.

Faybio

New Member
Ich danke dir. Maximal über nächste Woche müsste es mich erreicht haben ? Falls der Zoll sein Spiel mit dem Paket treibt ? Oder eher unwahrscheinlich ? Ist von Gearbest

Faybio

New Member
Kann das Paket nun auch per dpd Track aber noch nix passiert im Verlauf. Sehe ich bei 17track.de oder bei dpd wenn das Paket UK verlässt ? Ist die Wahrscheinlichkeit jetzt hoch das es nächste Woche eintrifft ? Und könnte es echt sein das Zoll Gebühren anfallen und es länger dauert weil es geprüft werden muss ?

kakadu2000

Schwabenpower
Kann das Paket nun auch per dpd Track aber noch nix passiert im Verlauf. Sehe ich bei 17track.de oder bei dpd wenn das Paket UK verlässt ? Ist die Wahrscheinlichkeit jetzt hoch das es nächste Woche eintrifft ? Und könnte es echt sein das Zoll Gebühren anfallen und es länger dauert weil es geprüft werden muss ?
Mach dir keine Sorgen, du solltest erstmal davon ausgehen dass alles glatt läuft. Das Tracking geht ja und es ist Bewegung drin. Im Normalfall hast du gute Chancen im Laufe der nächsten Woche.
Zoll sollte keiner anfallen, deshalb wird es über UK verschickt. Deshalb bestellte ich bisher gerne bei Gearbest mit Germany Express. Lief immer gut
Freu dich auf die Drohne und genieße erstmal das Wochenende.
Gruß
Clemens

Ausgelebt

Outfluencer
so...ich wollte mich jetzt auch mal zu Wort melden...
Im Juli letzten Jahres hatte ich dort zum ersten Mal bestellt, erstmal nur Kleinzeugs....kam alles nach 10 Tagen an,
2. Bestellung auch so um die 15 Dollar, wieder 10 Tage Top zufrieden. Dann kam die erste große China Bestellung 60 Dollar, binnen 5 Tagen da, 100% zufrieden. Vorletzte Bestellung 2 Wochen vor Weihnachten bekommen aus dem EU-Warehouse...das war etwas träge (knapp 14 Tage) aber ansonsten voll zufrieden. Meine nächste Bestellung ist auch unterwegs, diesmal zum ersten Mal über PostNL, gestern verschickt...mal schauen wielang das dauert...
Kannst du wenn das angekommen ist darüber berichten ob du EUST zahlen musstest und wie hoch der Warenwert war?

Faybio

New Member
Mach dir keine Sorgen, du solltest erstmal davon ausgehen dass alles glatt läuft. Das Tracking geht ja und es ist Bewegung drin. Im Normalfall hast du gute Chancen im Laufe der nächsten Woche.
Zoll sollte keiner anfallen, deshalb wird es über UK verschickt. Deshalb bestellte ich bisher gerne bei Gearbest mit Germany Express. Lief immer gut
Freu dich auf die Drohne und genieße erstmal das Wochenende.
Gruß
Clemens
Also echt :grin: so gelassen wie das alles bei dir klingt bin ich jetzt auch mal beruhigt. Was für Wochenende ? :p bin im Möbelladen tätig bzw eben im Lager da gönnt man mir kein Wochenende. So wie das bei dir klingt redest du wohl aus Erfahrung :) Danke für die guten Worte ich werde berichten sobald meine Drohne da is. Hoffe stark nächste Woche :) *freu*

Hattet ihr auch schon Bestellungen über 200 Euro die eben nicht so klein sind wie nen Handy die durch den Zoll gehen ? Auch wenn sie über UK kommen is es immerhin trotzdem keine EU und somit eigentlich zollpflichtig. Komische Sache aber hoffentlich klappt das zu meinen Gunsten :)

kakadu2000

Schwabenpower
UK gehört zur EU. Die Ware wird wohl davor von Gearbest pauschal versteuert wenn ich das richtig weiß.
Bestellte öfters mal Klamotten etc. in UK, Einfuhrumsatzsteuer oder Zoll fällt keiner an.

pilik

Member
Genau hab schon in anderem Thread geschrieben:
Auch ich habe am 30.12.2015 Artikel aus EU Lager bestellt:

2016-01-04 19:39 Departed LHR Departed LHR Departed LHR

Und noch ein aus China, diese hat sogar den Artikel aus EU Lager aufgeholt, ist dann aber ZWEI MAL aus London rausgegangen:

2016-01-05 19:26 Departed LHR Departed LHR Departed LHR
2016-01-06 18:59 Departed LHR Departed LHR Departed LHR

Da stimmt wirklich etwas nicht, normal hatte ich die bestellten Sachen aus dem EU Lager (hab schon gute Erfahrungen mit Gearbest gemacht!) nach 5 bzw 6 Tagen bekommen.

EDIT

die erste Bestellung aus dem EU Lager ist jetzt in Deutschland angekommen:

2016-01-08 12:48 Germany Received Hamburg Sorting Centre

Es gibt also Hoffnung!

Gearbest

Well-Known Member
Sponsoren
Kraft und Liebe an alle die warten... immerhin arbeitet ihr nicht Samstags :help:....

Es sollte jetzt langsam aber sicher weiter gehen.

Rockafilly

New Member
bei mir hängt das Tracking einer Bestellung leider auch seit dem 31.12.15 bei departed lhr (monitor für fpv) und wurde schon von einer kleineren lieferung überholt.

moho235

Member
@Faybio
Mittlerweile ist ein 12kg schwerer Verstärker, Kosten 340$, per China Post sogar Zollfrei zu mir nach Hause gekommen. Ich weiß nicht wer da keinen Bock auf Arbeit hatte:)

Faybio

New Member
@Faybio
Mittlerweile ist ein 12kg schwerer Verstärker, Kosten 340$, per China Post sogar Zollfrei zu mir nach Hause gekommen. Ich weiß nicht wer da keinen Bock auf Arbeit hatte:)
Wielang war das Ding unterwegs ? Also von UK bis Auslieferung ?? Krasse Sache Macht mir viel Hoffnung :) auch über Gearbest ?[DOUBLEPOST=1452349571,1452349093][/DOUBLEPOST]
Hi,

habe versucht DPD und OWE zu kontaktieren. DPD sagt: Uns wurden nur die Sendungsdaten übermittelt, wenden sie sich an den Versender.
OWE hat sich bisher noch nicht geäussert.
Gearbest Ticket erneut eröffnet, da das erste geschlossen wurde. Leider wie üblich, keine Rückmeldung!
Auch mein Paket ist immer noch seitdem 11.12. LHR Departed
Übrigens , deine Sendung mal angekommen ?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten