• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Habt ihr Erfahrung mit gearbest.com gemacht?

georgiana

Well-Known Member
@ano20xx
Du hast am Montag früh bestellt, dich dann darüber geärgert, dass es am Abend 6 $ billiger war, am Dienstag wurde es versendet, seit Mittwoch ist es in LHR und heute heulst Du jetzt hier rum?! Sorry, aber Deine Sorgen möchte ich echt haben...

Wenn Du mal genau nachgelesen hast, haben einige, die nach Weihnachten bestellt haben, inzwischen ihre Sendungen bekommen. Das größte Problem betrifft offenbar die, die VOR Weihnachten bestellt haben, da gab es wohl einen Stau, der scheinbar bis heute nicht abgearbeitet wurde. Und wie es scheint, werden neuere Sendungen durchaus transportiert. Die Problemfälle stehen also wohl irgendwo hinten in ner Ecke und keiner sieht die oder fühlt sich beauftragt, diese auch mal hervorzuholen und weiterzutransportieren.

A

altmann

Guest
@ano20xx
Es gibt keinen ominösen Ort namens "Departed LHR", dass heisst einfach übersetzt das es den Flughafen London-Heathrow (LHR) verlassen (departed) hat.

Und damit ist es auf dem Weg zu dir und du liegst voll in der Zeit. Ich sehe da jetzt absolut kein Problem sondern eher, dass alles absolut so abläuft, wie es sollte.
Wäre schön, wenn das bei allen Lieferungen so sauber funktionieren würde wie in deinem Fall.

georgiana

Well-Known Member
@ano20xx
Es gibt keinen ominösen Ort namens "Departed LHR", dass heisst einfach übersetzt das es den Flughafen London-Heathrow (LHR) verlassen (departed) hat.
Öhm, na, ganz so korrekt ist das auch nicht. Mein Paket hat im Tracking als letzten Eintrag am 17.12.2015 um 19:11 Uhr auch "Departed LHR". Und seither kommt nix mehr... wenn die also mein Päckchen nicht einer Schnecke auf den Rücken gebunden haben und diese nun seit 3 Wochen mühevoll durch Kent, den Ärmelkanal, Holland, bis zu uns ins Schwabenländle kriecht, heisst das wohl eher, dass es in Heathrow zwar irgendwie abgefertigt wurde, aber verladen wurde es offenbar noch nicht, zumindest kam es aber im Zielland bisher nicht an.

Aber Du hast natürlich Recht, dass @ano20xx absolut in der Zeit liegt und sich (bisher noch) keine Sorgen machen muss. :)

ano20xx

New Member
@ano20xx
Du hast am Montag früh bestellt, dich dann darüber geärgert, dass es am Abend 6 $ billiger war,
Naja, warum hole ich mir wohl ein China-Smartphone? Weil es BILLIG ist und ich mir kein anderes leisten kann! $6 sind in deinen Augen nicht viel, für mich aber schon.
@ano20xx
am Dienstag wurde es versendet, seit Mittwoch ist es in LHR und heute heulst Du jetzt hier rum?! Sorry, aber Deine Sorgen möchte ich echt haben...
Haha, hast ja recht. Rumheulen sollte ich bei den bisherigen Versandstatus nicht (ist ja alles noch im Rahmen), aber ich warte nun seit 2 Monaten drauf, dass dieses Smartphone einigermaßen billig in Weiß verfügbar ist (festes Budget, muss jeden Cent quasi zweimal umdrehen, wäre auch mein erstes Smartphone at all).

Aber nur mal so am Rande. Ich habe für Germany Express bezahlt, dann sollte es auch innerhalb der angegebenen Lieferzeiten antreffen.
Und wenn Gearbest "vermehrt" die Lieferzeit nicht einhalten kann, bei Parcels die über Departed LHR wandern, dann sollten sie das auch bei einer Bestellung erwähnen, dass es zu Lieferverzögerungen kommen kann. Warum bezahle ich sonst dafür?

Wenn Du mal genau nachgelesen hast, haben einige, die nach Weihnachten bestellt haben, inzwischen ihre Sendungen bekommen. Das größte Problem betrifft offenbar die, die VOR Weihnachten bestellt haben, da gab es wohl einen Stau, der scheinbar bis heute nicht abgearbeitet wurde.
Na, das habe ich in dann wohl in meiner Panik überlesen.

Und wie es scheint, werden neuere Sendungen durchaus transportiert.
Gut, dann wage ich noch auf SA zu hoffen.:thumb_up:

Aber nicht nur der Versand bei Gearbest macht mich missmutig. Auch die vielen Beiträge über defekte ankommende Artikel. (Kein Wunder bei der spärlichen Versandverpackung) und dann den Ärger über den Rückversand nach China.

Meh, ich glaube wenn ich in Zukunft etwas aus China bestelle bei größeren Beträgen, dann von Anbietern, die wirklich ein EU Warehouse haben und ihre Ware gut verpacken.
Was bringt mir Support und Garantie, wenn ich es wieder nach China zurücksenden muss, dort repariert o. s. ä. wird, und dann wieder zu mir geschickt wird. Dauert alles zu lange. Und in der Zeit habe ich den Artikel dann nicht.

Haha, späte Erkenntnis! Naja, besser als KEINE![DOUBLEPOST=1452192568,1452191967][/DOUBLEPOST]
Öhm, na, ganz so korrekt ist das auch nicht. Mein Paket hat im Tracking als letzten Eintrag am 17.12.2015 um 19:11 Uhr auch "Departed LHR". Und seither kommt nix mehr
Du gehörst aber dann auch zu der Kategorie: VOR Weihnachten.
Allein von der Dauer ist es wahrscheinlich weniger zeitaufwendig, neu ankommende Pakete direkt in den Flieger zu befördern, als die lagernden... Who knows!

EDIT: Was ist eigentlich mit den Versandfoto. Ist das immernoch aktuell bei Gearbest? Weil ich habe keines bekommen. Weder per E-Mail, noch sehe ich eins in meinen Account.

Zuletzt bearbeitet:

kakadu2000

Schwabenpower
Langsam geht es hier aber echt am Thema vorbei....kann vielen Unmut verstehen, aber deine Story @ano20x, da muss ich den Kopf schütteln.
Einen Tag später wurde das Phone verschickt ist dich super. Und wenn du dich richtig informieren würdest, dann müsstest du auch wissen, dass Germany Express eine Lieferzeit von bis zu 15 working days, also Arbeitstage hat. Das nennt sich zwar Express, heißt aber nicht dass es im Tempo einer Amazon Bestellung geht. Zudem ist das tracking teilweise verzögert. Du hast dafür bezahlt, dass es über UK verschickt und versteuert wird. Also warte ab, es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit bald ankommen.

Das viele Artikel defekt ankommen halte ich auch für ein Gerücht. Vor allem in Relation zu den Gesamt Bestellungen. Denke das wird bei den China Shops ähnlich sein und nur einen kleinen Teil betreffen.

Würde mich freuen, wenn du deine Erfahrung dann hier weitergibst, wenn es wirklich was zu berichten gibt, ob positiv oder negativ. Aber so werden nur unnötig Sorgen geschürt...und Preisänderungen sind das normalste im Handel seit jeher.

A

altmann

Guest
Öhm, na, ganz so korrekt ist das auch nicht. Mein Paket hat im Tracking als letzten Eintrag am 17.12.2015 um 19:11 Uhr auch "Departed LHR". Und seither kommt nix mehr... wenn die also mein Päckchen nicht einer Schnecke auf den Rücken gebunden haben und diese nun seit 3 Wochen mühevoll durch Kent, den Ärmelkanal, Holland, bis zu uns ins Schwabenländle kriecht, heisst das wohl eher, dass es in Heathrow zwar irgendwie abgefertigt wurde, aber verladen wurde es offenbar noch nicht, zumindest kam es aber im Zielland bisher nicht an.
Hab ich ja auch nicht behauptet, dass es dadurch direkt angekommen ist. Ich hab nur gesagt, was die Meldung bedeutet. Und das iss nunmal das es den Flughafen in London verlassen hat

Aber nur mal so am Rande. Ich habe für Germany Express bezahlt, dann sollte es auch innerhalb der angegebenen Lieferzeiten antreffen.
Und wenn Gearbest "vermehrt" die Lieferzeit nicht einhalten kann, bei Parcels die über Departed LHR wandern, dann sollten sie das auch bei einer Bestellung erwähnen, dass es zu Lieferverzögerungen kommen kann. Warum bezahle ich sonst dafür?
Wo soll denn dieses "Departed LHR" liegen?? ;)

gb_express.png

10-25 Arbeitstage gibt GB übrigens auf ihrer Seite als typische Lieferzeit für Germany Express an.. Also iss doch nix außerhalb der Lieferzeiten..

Ich kann es nachvollziehen, dass man sich auf seine Ware freut. Aber glaub uns, bis jetzt läuft bei dir alles bestens. Geduld braucht man beim Chinashopping immer.. Express hin oder her :)

pengonator

Well-Known Member
Klar ist der Post von @ano20xx mehr als übereilt und entbehrt noch jeder Grundlage. Ich denke das er durch die Litanei an Posts mit Versandproblemen nun kalte Füße bekommen hat und schon mal einen Hilferuf hier macht. @ano20xx üb Dich ein paar Tage in Geduld und prüfe regelmäßig das Tracking. Wenn sich da in einigen Tagen nichts bewegt dann kannst Du weiteres in Angriff nehmen, aber erst dann. Wenn Du ein Handy in 2-3 Tagen haben willst solltest Du bei Amazon, MM, Saturn oder ebay kaufen aber dann auch zu diesen Preisen.

ano20xx

New Member
Und wenn du dich richtig informieren würdest, dann müsstest du auch wissen, dass Germany Express eine Lieferzeit von bis zu 15 working days, also Arbeitstage hat. Das nennt sich zwar Express, heißt aber nicht dass es im Tempo einer Amazon Bestellung geht.
Also bei mir stand bei Germany Express: 3-5 business days. Nicht 15. Wären es 15 hätte ich noch lange nicht die Tracking Information abgerufen.^^
Das viele Artikel defekt ankommen halte ich auch für ein Gerücht. Vor allem in Relation zu den Gesamt Bestellungen. Denke das wird bei den China Shops ähnlich sein und nur einen kleinen Teil betreffen.
Naja, aber für eine anständige Versandverpackung sollten sie doch Sorgen. Einfach nur eine Plastikfolie rum, das geht doch nicht. So provozieren sie ja quasi einen möglichen Defekt.
Würde mich freuen, wenn du deine Erfahrung dann hier weitergibst, wenn es wirklich was zu berichten gibt, ob positiv oder negativ. Aber so werden nur unnötig Sorgen geschürt...und Preisänderungen sind das normalste im Handel seit jeher.
Yep, na klar werde ich berichten.
Und ja, leider. Ärgerlich für mich. :(

EDIT: Und ja, ich weiß es ist überalt. Warte aber schon solange auf dieses Smartphone und endlich war es mal lieferbar aus der EU.
Und dann habe ich noch diese gruseligen Departed LHR Geschichten gelesen. Müsste einfach mal meinen Unmut kund tun. Und das tat gut. Danke!

Fingers crossed for SA. Oder Anfang nächster Woche. ;)

Zuletzt bearbeitet:

kakadu2000

Schwabenpower
Kann sein, dass du bei der Lieferzeit aus dem EU Warehouse gekauft hast. Mein Lenovo war im September dann tatsächlich innerhalb von drei / vier Tagen bei mir.
Die Versandverpackung war sowohl beim Handy als auch bei meinem Tablet gut und ausreichend. Entweder hatte ich Glück oder sie machen es mittlerweile besser ☺

ano20xx

New Member
Kann sein, dass du bei der Lieferzeit aus dem EU Warehouse gekauft hast.
Jap, das Meizu M2 Mini hätte sich, mit Versand aus China, nicht gelohnt (140-150€) Deshalb habe ich geduldig 2 Monate gewartet bis es in weiß in einen EU Warehouse verfügbar ist, da es dort deutlich billiger ist.[DOUBLEPOST=1452194855,1452194797][/DOUBLEPOST]
Die Versandverpackung war sowohl beim Handy als auch bei meinem Tablet gut und ausreichend. Entweder hatte ich Glück oder sie machen es mittlerweile besser ☺
Gut! Ich bin gespannt. Werd jetzt warten. Und wenn ich es erhalten habe berichten.

papabaer211

New Member
@ano20xx
Du hast am Montag früh bestellt, dich dann darüber geärgert, dass es am Abend 6 $ billiger war, am Dienstag wurde es versendet, seit Mittwoch ist es in LHR und heute heulst Du jetzt hier rum?! Sorry, aber Deine Sorgen möchte ich echt haben...

Wenn Du mal genau nachgelesen hast, haben einige, die nach Weihnachten bestellt haben, inzwischen ihre Sendungen bekommen. Das größte Problem betrifft offenbar die, die VOR Weihnachten bestellt haben, da gab es wohl einen Stau, der scheinbar bis heute nicht abgearbeitet wurde. Und wie es scheint, werden neuere Sendungen durchaus transportiert. Die Problemfälle stehen also wohl irgendwo hinten in ner Ecke und keiner sieht die oder fühlt sich beauftragt, diese auch mal hervorzuholen und weiterzutransportieren.
Danke, damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Die Sorgen hätte ich auch gern.
Am besten noch "Overnight" erwarten!
Ich habe auch trotzdessen, dass ich mich über Gearbest aufrege und meine vor Weihnachten bestellte Ware nach wie vor nicht habe, vor vier Tagen noch ein Tablet bestellt, welches auch in Kürze aus China versand wird und über NL Post kommt.
Da läufts dann wieder reibungslos. ;)

Gearbest

Well-Known Member
Sponsoren
Ich kann von gearbest.com nur abraten! Ich denke die Firma besch****. Ich habe im November ein Tablet bestellt (W1511290524434219) . Mitte Dezember schickte mir gearbest dann ein Foto von einem Sendungsettiket und eine DHL Trackingnummer. Alles gut? Nein! Das tracking zeigt nur "Shipment information received". DHL antwortet auf Nachfrage, dass sie die Sendung nicht bekommen haben. Und der gearbest support (T151210109730) behauptet "Our courier still not reply,please kindly wait 5-7 days more."

Ach ja, eine billige Speicherkarte die mitbestellt und später versand wurde, ist eingetroffen. Das teure Tablet ist offenbar einfach verschwunden!

Alles spart Euch die Probleme, bestellt woanders!
komisch... dabei ist ausreichend im Lager..

Hmm, und es gibt keine Möglichkeit, dem Spediteur da mal etwas beine zu machen? Es ist schon klar, dass es sich ja hierbei um eine ganze Menge Sendungen handelt, die seit Anfang/Mitte Dezember da in LHR rumlungern und einfach nicht weiter transportiert werden. Aber so allmählich muss doch hierbei mal etwas passieren. OWE (wer ist das eigentlich ganz genau?) wird Euch doch auch Rechnungen für ihre Dienstleistung schreiben und damit habt Ihr doch ein Druckmittel, das wohl wirkungsvoll ist.

Allerdings muss ich auch sagen, ich habe zu der Problematik mit meiner ausstehenden Lieferung ein Ticket aufgemacht und bekomme darauf auch schön artig Antworten. Allerdings ist die Qualität dessen, was ich da lesen muss, schon sehr grenzwertig. Klar weiß ich auch, dass die Mentalität der Chinesen eine andere ist als unsere, aber auch sie sollten inzwischen gelernt haben, dass sich deutsche Kunden ungern verscheißern lassen. Wenn dann nach tagelangen Hin und Her darüber, dass es in LHR nicht weiter geht, die Antwort beinhaltet, ich soll meine Lieferanschrift nochmal checken, dann soll ich zum örtlichen Postamt gehen und die nach dem Paket suchen lassen (zumal die Post in DE nichts mit dem Auslieferer DPD zutun hat), meine Nachbarn befragen, und dann meine Ergebnisse gearbest mitteilen, finde ich das wirklich richtig ärgerlich. Also bei der Auswahl Eurer Templates für die Beantwortung der Supportanfragen müsst Ihr einfach etwas sorgsamer sein!
Bin gerade dabei die zu Übersetzen für den neuen "deutschen" (Chinese mit Deutschstudium!) und musste schon an einigen Stellen echt schmunzeln.... Wird gemacht!

B

Berty3009

Guest
Würde mich auch mal interessieren wenn ihr etwas rausbekommt warum das so hängt. Alles in allem ist glaube ich Gearbest echt ein ganz schön großes Unternehmen, dass es bei der Menge an Bestellungen auch zu Verzögerungen kommen kann, wozu GB teilweise gar nichts kann. Was mich auch noch interessiert @GB: Sind für den Support bei GB und Everbuying, (speziell auch für Deutschland) die selben Mitarbeiter zuständig?

papabaer211

New Member
Also mein Paket hängt auch immernoch seit dem 11.12 in London. Hat denn jmd mal versucht bei dpd anzurufen und gefragt was da los ist?
Hi,

habe versucht DPD und OWE zu kontaktieren. DPD sagt: Uns wurden nur die Sendungsdaten übermittelt, wenden sie sich an den Versender.
OWE hat sich bisher noch nicht geäussert.
Gearbest Ticket erneut eröffnet, da das erste geschlossen wurde. Leider wie üblich, keine Rückmeldung!
Auch mein Paket ist immer noch seitdem 11.12. LHR Departed

Leach79

New Member

Aber Du hast natürlich Recht, dass @ano20xx absolut in der Zeit liegt und sich (bisher noch) keine Sorgen machen muss. :)
ich hatte im November"ähnliche Probleme" departed LHR heisst bei einer UK-Warehouse bestellung nicht, dass es per Flugzeug kommt, sondern mit DPD durch den Eurotunnel...das Departed stand bei mir auch gut ne Woche...allerdings Ende November) dann wird es zum deutschen Versender geliefert. (Media Publishing irgendwas) Der leitet dass dann nochmal weiter....das dauert dann auch noch was....also ich stelle fest expedited ist manchmal sogar langsamer als flat rate germany express

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten