• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Habt ihr Erfahrung mit gearbest.com gemacht?

steffsb

Well-Known Member
Heute nen neues dampfzubehör bekommen.
Letzten Sonntag aus dem EU warehouse bestellt, heute erhalten.
Meine Geräte haben immer ohne Fehler funktioniert, die phones waren meist von gearbest versiegelt

einhorn457

New Member
also ich kann über mein p8000 auch nichts sagen.
super verpackt und versiegelt,kam fix an und funktioniert tadellos.
ein paar kopfhörer waren als geschenk auch dabei:victory:

dorschdns

ClonePhone Facharzt
@Gearbest - was ist bei Gearbest.com los?
Warum erhält man keine Antworten auf Anfragen? Meine als "shipped" gekennzeichnete Sendung - Order W1511220031008975 - steht seit dem 01.12.2015 bei OWE "Parcel Data Received". Hat jemand eine Ahnung, was bei @Gearbest los ist? Langsam mache ich mir echt gedanken, ob meine bestelten Dinge bis zu dem Termin, zu dem sie benötigt werden -(Geburtstagsgeschenk)- bei mir eintreffen.
Auf Anfragen erhällt man bei @Gearbest und Gearbest.com schon 2 Wochen keine Antworten mehr.
@Gearbest - was ist bei euch los?
@Gearbest - haben eure Mitarbeiter alle gekündigt?

Rijodo

Member
Habe mir das Oukitel U7 Pro im Presale bestellt. Verschickt wurde erst 2 Wochen nach Ende des Presales(ist aber ja bekannt kann Gearbest nichts für)

Mein Tracking schaut wie folgt aus (Germany Express):

Date TimeTrack PointEvent ContentOther
2015-12-02Data ReceivedParcel Data Received
2015-12-04 21:00Parcel departure in OWE Shenzhen Sorting CentreParcel DepartureOWE Shenzhen Sorting Centre
2015-12-05 08:00Parcel departure in OWE HongKong Sorting CentreParcel DepartureOWE HongKong Sorting Centre
2015-12-05 15:45Parcel is leaving Hong Kong Airport - 932-49969566Parcel Leaving PortHong Kong Airport

Sollte dann bald bei mir ankommen :)
Bei Germany Express soll ja keine EUSt anfallen bin mal gespannt.

Mein K3 Note aus UK hat damals 5 Tage gebraucht.

nepron

Well-Known Member
Bei Germany Express soll ja keine EUSt anfallen bin mal gespannt.
Die EUSt ist eine Bringschuld des Importeurs - faellt also auf jeden Fall an.

Nur weil eine Lieferung eventuell nicht vom Zoll kontrolliert und bis zur Zahlung der EUSt einbehalten wird, bedeutet es nicht, das man dem Staat die EUSt nicht schuldet. ;-)

Bei Privatpersonen faellt das halt nicht auf wenn die Sendung 'durchrutscht' und dann (aufgrund mangelnden Wissens) nicht selbst angemeldet wird.

Bei Firmen spielt die EUSt meist keine Rolle (und sollte auf jeden Fall abgefuehrt werden, damit man bei der naechsten Steuerpruefung keine sinnlosen Diskussionen fuehren muss), da man diese ja genauso wie die Maerchensteuer vom Finanzamt wieder zurueck bekommt.

Klausl13

Well-Known Member
Geschludert ist eher ein milder Ausdruck*g*
Wie ist das denn bei meinen deutschen Freunden, wenn Ihr aus dem Eu-Warehouse bestellt?
Tue ich das, kriege ich von Gearbest immer eine Trackingnummer von Ungarn weg!
Der Zoll hat das Paket aufgeklatscht und will nun die Steuer von mir.
Bin gespannt, was mit den anderen beiden Bestellungen aus der EU geschieht - auch von Ungarn aus geschickt.

H

Herr Doctor Phone

Guest
also...
wenn ich dinge bestellt hatte bei @Gearbest und aus UK kamen, oder generell über ebay dinge aus UK bestelle zahle ich nix.

ungarn ist ja in der eu, aber vielleicht haben die ein anderes abkommen bezüglich steuer? ich weiß es nicht.

-

Klausl13

Well-Known Member
Der österr.Zoll ist sehr nett und auskunfsfreudig, das Paket wurde definitiv direkt aus Singapur geschickt- so schaut's aus.
Das erklärt auch die lange Lieferzeit von 3,5 Wochen.Wenn ich die Donau raufschwimme oder mit dem Eselwagen fahre, bin ich schneller, aber das Packerl ist ja nicht von Ungarn gekommen.

H

Herr Doctor Phone

Guest
hmm...vielleicht macht es nur transit in ungarn, und wird dort nicht als erstland importiert....
beschei ßt da @Gearbest und suggeriert ein lager?
wurde es definitiv in UK geordert? dann sollte es auch aus UK geliefert werden.

.

Klausl13

Well-Known Member
@Herr Doctor Phone : ich will hier nichts unterstellen.
Es wurde nicht aus UK, sondern aus einem Eu-Warehouse geordert.
Ich habe bereits vorher aus der EU geordert, beide Bestellungen waren innerhalb von 8 Tagen in Wien, daher nehme ich an, dass hier wirklich aus der EU geliefert wurde.
Wir können nur spekulieren.

H

Herr Doctor Phone

Guest
absender ungarn...briefmarke
postmarke, sprache...etc.... irgend was das darauf auf das versende land

-

nepron

Well-Known Member
bei germany express wirbt der chin. verkäufer das er die eust. erbringt, sodass die ware in UK schon bei einfuhr in der EU "verzollt" wird.
ist so eine art wie euexp. oder ähnlich.
-
Die EUSt und Zoll (Zollgebuehren) sind komplett verschiedene Dinge.

Nach meinem Verstaendniss ist die EUSt (Pendant zur Maerchensteuer) eine nationale Steuer mit unterschiedlichen Steuersaetzen auch innerhalb der EU.

Genaugenommen muesste man sich also die USt aus z.b. UK bei der Ausfuhr aus UK wiederholen und dann die EUSt bei der Einfuhr nach Deutschland abfuehren. Das duerfte aber schon daran scheitern, dass man von vielen chinesischen Shops gar keine rechtsgueltige Rechnung mit ausgewiesener USt bekommt. ;-)

Im Zweifel bekommt man dann die aus der UK nicht zurueck und muss aber die EUSt in Deutschland bezahlen.

Durch den freien Warenverkehr innerhalb der EU gibts es eben keine Einzelkontrolle (Zollabwicklung) von Warensendungen bei innereuropaeischen Lieferungen.
Deshalb faellt dies bei Privatpersonen wahrscheinlich einfach nicht auf (Bei Firmen spaetenstens bei der naechsten Steuerpruefung).

Da ich da aber nicht voll im Thema bin, moechte ich lieber nicht zu viel spekulieren und eventuell falsche Informationen verbreiten.

Ich bin aber doch sehr neugierig wie die Rechtslage da wirklich ist.
Deshalb habe ich mir vorgenommen demnaechst mal den Zoll/das Finanzamt/unseren Steuerberater zu nerven und mir das genauer erklaeren zu lassen.

Vielleicht hat sich das ja jemand Anderes hier im Forum schon mal genau erklaeren lassen als die EUSt eingefordert wurde.

Klausl13

Well-Known Member
Wenn ich bis 9.12. das Phone nicht abhole, geht es zurück.
Problem 1 : ich will es haben = Weihnachtsgeschenk
Problem 2 : wie bekomme ich die Steuer zurück?
Ich werde wohl durch die Fingern schauen.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten