• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Habt ihr Erfahrung mit gearbest.com gemacht?

Hägar

New Member
Habe ein Chuwi Vi10 beim EU Warehouse bestellt- Super und keine Probleme!
Die Tastatur sollte allerdings aus China kommen und das ging aber sowas von schief!

Name und Strasse waren OK, dummerweise wurde aus dem Wohnort aber Magdeburg und ich wohne am Bodensee... dort gibt es dort aber die gleiche Straße und zu der passt auch die PLZ.

DPD meldet, dass das Päckchen zurück ging, Gearbest will aber , dass ich es in Magdeburg abhole. Bisher habe die nur gemeint, dass so ein Adressierungsfehler gar nicht passieren kann,....Ha Ha,...Auf der Bestellübersicht steht aber dummerweise die richtige Adresse :(
Bin mal gespannt wie es weiter geht.

Also tendenziell VORSICHT bei Gearbest und sofort das Foto des Labels gut kontrollieren,...hab ich zugegebenermaßen erst relativ spät gemerkt.

TomAG

New Member
Hallo,
erste Mitteilung und schon als Leidtragender,
habe am 21.9 im UK-Shop bestellt, am 22 kam auch die Mitteilung bei DPD
dass die Orderinformationen übermittelt wurden. Laut Gearbest Lieferzeit 3-5 Tage. Nur das wars.
Anfang des Monats, nun ja 3-5 Tage können ja auch mal 14 Tage werden :(, den Support angeschrieben.
Die Antwort kam dann 4 Tage später(ein kleiner Hinweis auf die Feiertage wäre vielleicht günstig gewesen),
man bräuchte ca. 2 Wochen um zu verfolgen wo die Bestellung abgeblieben ist.
Trotz meiner Antwort darauf nicht einzugehen und paypal einzuschalten, scheint das dort egal zu sein.
Neue Antwort das es eine Woche dauern könnte.
Habe schon bei efox bestellt(trotz schlechter Kritiken gute Erfahrungen gemacht), halt nur direkt über China.
Über Ebay, Lager Deutschland und alles einwandfrei.
Aber ich verstehe nicht, wenn ein Gegenstand anscheinend noch nicht mal bei der Spedition ankommt,
warum ich dann nicht direkt eine neue Lieferung losschicke?
Gilt Kundenservice nicht in China?
Heute wo jeder über Internet alles erfährt, gilt doch keine schlechte Bewertungen zu bekommen.

dorschdns

ClonePhone Facharzt
.........Von Verkäufer – AUKEY INTERNATIONAL LIMITED
03.10.2015 12:16 MESZ
ja, Tut mir Leid, bitte schliessen Sie die Fall , dann werden wir das Handy Ihnen zuruecksenden :)

Von Käufer – Elke
03.10.2015 15:48 MESZ
Aber gerne schließe ich den Fall wieder - sobald ich mein repariertes Smartphone erhalten habe. :)
Genau das, will jetzt Gearbest mit mir versuchen. Ich habe von Gearbest eine defekte Uhr erhalten, diesen defekt habe ich gemeldet und um regulierung gebeten.
Als antwort erhielt ich, dass ich diesen defekt mit Fotos nachweisen solle. Ja alles Klar, einen sich nicht bewegenden Zeiger fotografieren und diese Aufnahme dann als Beweis zu Gearbest senden - finde den Fehler!
Daraufhin habe ich nochmals an Gearbest geschrieben - keine Antwort mehr erhalten - nun habe ich bei PayPal einen Fall eröffnet und um Klärung gebeten.
heut erhalte ich eine Mail mit der Bitte den Fall zu schließen, dann erhalte ich entweder eine neue Uhr oder mein Geld zurück.

Lest aber bitte selbst:

Dear customer,
Thank you for your reply.
We are so sorry for the inconvenience.

After examining your case, we would like to solve the issue by offering you the following options:
1)Resend by surface mail for free
Please kindly confirm your delivery address.
2)100% product refund to your wallet
We can refund the full product value $18.89 on your wallet.
You can use this amount for your next order.

However, you need to close the case first.

Because you have opened a case, your order is abnormal now and we can not operate it.

We need to deal with it.

Would you close the case first?

When you close it and inform us, we will refund or reship to you immediately.

Could you please let me know your decision?
For more information about our warranty please check here:http://www.gearbest.com/about/warranty-and-return.html

We look forward to hearing from you.
Thank you for your cooperation and understanding.

Best Regards

Euncie

gearbest Customer Service
http://www.gearbest.com/
@Gearbest was sollen diese Spielchen? Ich werde diesen Fall nicht schließen, bevor dies von Seiten Gearbest geklärt wurde.
Die Nummer ist:Order No.:W1509211042025975
"We can refund the full product value $18.89 on your wallet" - dazu möchte ich angeben, dass alles inclusive 23,64 USD wäre.
Zahlt bitte 23,64 USD auf mein PayPal Konto und alles ist zur beiderseitigen Zufriedenheit gelöst.

H

Herr Doctor Phone

Guest
tja...
und mein paypal fall der heute geschlossen werden sollte geht nun in die zweite runde:

Guten Tag Dr Phone!

Wir untersuchen noch ein Problem, das Sie kürzlich mit einer Transaktion
hatten.

Die Entscheidungsfindung dauert ein wenig länger als erwartet. Wir setzen
unsere Untersuchung fort und werden Sie so bald wie möglich über die
nächsten Schritte informieren.

Die aktuellsten Informationen zu Ihrem Fall finden Sie auf der Seite
"Konfliktlösungen" (Login erforderlich).
Datum der Transaktion: 17. Aug 2015
Transaktionsbetrag: -$92,89 USD
Transaktionscode des Käufers: 7W157058632007505

Name des Verkäufers: GearBest
E-Mail des Verkäufers: gearbestpayment@gmail.com
tja...was soll ich machen?
das paket (tab) ist schon längst in china angekommen (da ja vom zoll zurück geschickt)
nur stellt sich @Gearbest dumm an, oder einfach tod. geben kein feedback, bzw. nachforschungs antrag.

an diese adresse wurde zurück gesand:
  • Everbuying Chuen Lee
  • Chuangye Road 8
  • Nanshan Shenzhen Guangdong
  • 518057 China

@Gearbest stellt sich bald genauso dumm wie @GeekBuying in einem thread, an.

na das wird eine Odyssee............da können die werben wie sie wollen : NIE WIEDER @Gearbest

shut upmoney back.jpg

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Ich hab bald den Eindruck, dass alles, was einen Defekt in irgendeiner Hinsicht aufweist, wird bei denen online verkauft.
Ich habe heut von e v e r b u y i n g.com eine Uhr erhalten, da fehlt ein Zeiger - ich frag mich, was das soll? @Gearbest
Solcher Schrott dürfte normalerweise gar nicht das Haus verlassen, wenn dann nur über den Hausmüll.

Reflexion

Active Member
Vlt bekomme ich bald eine Antwort... auf meine 3 verbliebenen Päckchen..... Ausgeliefert wurde per flat am Aug 06 2st und am Aug 13 1nes, nie wieder 0€ flat. Sind die längsten 60 Tage meines Lebens.

Oshiki

Member
Bei mir ist der aktuelle Stand der das sie behaupten das mein defektes Smartphone nie bei ihnen eingetroffen ist!
Obwohl das DHL Tracking und auch das chinische Tracking eine Zustellung bestätigt. Das ist Kundenservice der miesesten Art!!
Aber ich hoffe noch auf einen positiven Ausgang.

A

altmann

Guest
Solche Firmen sollten hier gesperrt werden.
Warum? Weil sie sich benehmen wie so gut wie jeder andere Chinashop auch??

GearBest gehört immer zu den günstigsten Shops, irgendwo müssen die Preise ja herkommen.
Und scheinbar halt viel vom schlechten Service. Habe das Gefühl, dass die mit Expansion EU-Lager und so einfach viel zu schnell gewachsen sind, dass Customer Relations Department aber leider nicht mitgewachsen ist..

Wenn man den Thread hier so liest, kommt es erst vermehrt in den letzten Wochen und Monaten zu so massiven Problemen bei Reklamationen. Hoffen wir einfach mal, dass sich das wieder bessert.. Obwohl ich da doch den einen oder anderen grossen Chinashop kenne, der schon jahrelang so arbeitet und trotzdem wohl recht erfolgreich ist :)

Ora

®
Wenn wir mal ehrlich zu uns selbst sind, dann liegt doch auch ein Teil der Probleme wieder an unseren Geiz. Warum fahren so viele auf Germay Express denn ab?
Weil die Einfuhrumsatzsteuer dort nicht explizit anfällt und das "Ein-preisen" weit ab von den üblichen 19% liegt. Das damit beauftragte Import unternehmen hat vermutlich mehr Problem mit dem Zoll in LHR, als wir denken. Anders sind "verschwundene" Sendungen nicht erklärbar. Auch ich habe schon diese Erfahrung machen müssen. Ob dann eine Versicherung dem Versender hilft, bezweifle ich, sondern dient nur zur Stabilisierung des günstigen Preises.
Für alle, die "ehrlich" handeln wollen, sind Versender mit DHL Express die richtige Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
D

darkzone

Guest
Ich kann @Ora nur zustimmen.
Diese ständigen Diskussionen um die 19% sind einfach total daneben.
Wer nicht bereit ist diese zu tragen, der sollte einfach nicht in CN bestellen.
Es gibt mittlerweile genug Händler die aus DE liefern bzw über ein EU Lager verfügen.

Ich persönlich wäre dafür das diese mühseligen Diskussionen von den Admins unterbunden werden.
Auch zum Schutz der User selbst, denn teilweisen glaube ich das sich manche nicht im klaren darüber sind
daß da über Steuerhinterziehung diskutiert wird und Tips dazu gegeben werden.

Moderiert:
  • Like
Wertungen: Ora

Poppeye

Well-Known Member
Das damit beauftragte Import unternehmen hat vermutlich mehr Problem mit dem Zoll in LHR, als wir denken. Anders sind "verschwundene" Sendungen nicht erklärbar.
Bei mir waren in der verschwundenen Sendung zwei Uhren im Wert von 54$. Die hat sich garantiert jemand unter den Nagel gerissen. Zollproblem wäre mir egal, die 19% hätte ich gerne noch bezahlt.

D

digidu

Guest
Ich mach es mir viel einfacher, bis max.20€ bestelle ich aus China, was darüber geht nur aus DE/EU-Lager - Damit hab ich bislang die besten Erfahrungen gemacht ;)

Alles andere ist ja irgendwie auch Russisch-Roulette :p

P.S. Achso ... Bestellungen von Gearbest aus EU-Lager problemlos angekommen, ca. 7Tage Lieferzeit !

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Für alle, die "ehrlich" handeln wollen, sind Versender mit DHL Express die richtige Wahl.
das ist nicht dein Ernst!? - ich habe bisher bei zwei Sendungen, welche per DHL Express erfolgten, Einfuhrumsatzsteuer zahlen müßen - in beiden Fällen wurde mir fast der doppelte Betrag des eigentlich fälligen berechnet und abgeknöpft. Ist es das, was du mit "ehrlich" handeln meinst?

danmue

Well-Known Member
Wer ehrlich handeln will, kann auch zum Zoll gehen und dort die 19% entrichten.
Selbst dann würde ich Germany-Express bevorzugen, da erstens der Versand günstiger als DHL-Express ist und ich mir zweitens die 11,90€ DHL-Abzockgebühr spare.

Ora

®
OT: DHL Express
- noch nie eine Sendung verschwunden
- Kapitalbereitstellungsprovision ist vermeidbar (anderes Thema)
- mit Kundenkonto bisher auf Basis Zahlungsbeleg immer korrekt ermittelten Abgabenbescheid erhalten
Also vielleicht bleiben wir sachlich.

danmue

Well-Known Member
Ich bin mal gespannt, wie lange Gearbest für meine bestellungen bracht.
Daran wird sich entscheiden, ob ich nochmals dort bestelle, oder nicht.

GB.png

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten