• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Habt ihr Erfahrung mit gearbest.com gemacht?

Poppeye

Well-Known Member
So, was haltet ihr denn hiervon?

Dear J.,

We apologize with this delay and sincerely regret you have not received your order.
Unfortunately it appears that your order has been lost on the way.

After reviewing your order in detail, we found out you haven't purchased any insurance during the check-out. Please understand that in such case we can only compensate you partially.
The shipping company is actually responsible for this loss which is sadly beyond our control.

However as you are a valuable customer for us, we are willing to help you the best way we possibly can.

Here are the best solutions we can offer you in this situation:

1)Accept a 50% refund of the product value on your Wallet ( Store credit)
According to our policy shipping fees are not refundable. http://www.gearbest.com/about/privacy-policy.html
The product value is $28.88 we can refund $14.44on your wallet and exceptionally reward you with extra points (e.g. If your item is 1usd = 5 points ,3usd=3*5 points => get 15 points etc).
You can use both your wallet and points to purchase your future products.
Learn more about wallet benefits :http://www.gearbest.com/about/faq.html
Check out to use point :http://www.gearbest.com/about/about-points.html
The refund can be completed within 1 working day.

2)Reship the order
We can resend the order for you. For this, please kindly send us 14.44USD so that we can arrange the shipment. We will send you an invoice by email if you choose this option.

Please kindly let us know your decision.
Once again we apologize for any inconvenience caused.
We appreciate your understanding.

Best Regards

A

altmann

Guest
Autsch. Welche Versandart hattest du denn gewählt? Bei GB kann man ja im Regelfall verschiedene Arten auswählen.

Wenn du explizit nicht-versicherten (und nicht trackbaren) Versand gewählt hast.. Puuh, gute Frage. Ich hab mal gelernt, Warenschulden sind Holschulden.
Siehe dazu auch eine schöne Erklärung von eBay (http://www.ebay.de/gds/Privatkauf-Verpackung-Versand-Haftung-Abzocke-/10000000021024922/g.html) bei nicht-versichtertem Versand. Solltest du doch aber eigentlich wissen die rechtliche Seite ;)

Anders sieht es natürlich bei versichertem Versand aus.

PayPal-Fall aufmachen und gucken was passiert. Wie gesagt, wenn du unversicherten Versand gewählt hast ist GB imho im Recht.

Poppeye

Well-Known Member
Ich hatte einen Aufpreis für Germany Express als Versandart gezahlt. War trackbar, aber das Tracking steht beim Transit in Hamburg seit 11.9.

Mit der richtigen Rechtsansicht kommt man hier nicht weiter, ich wollte nur Eure Erfahrungen hören, wie man praktisch am Besten mit der Sache umgeht :)

A

altmann

Guest
Ich hatte einen Aufpreis für Germany Express als Versandart gezahlt. War trackbar, aber das Tracking steht beim Transit in Hamburg seit 11.9.
Man kann ja nochmal extra "Versandversicherung" auswählen, zusätzlich zu "Germany Express".
Der "Germany Express" wird scheinbar behandelt wie ein einfaches Einschreiben (ist ja auch "Registered Airmail"). Da ist scheinbar nicht automatisch eine Versicherung bei.

Hab gerade mal gegoogelt, auch bei der Deutschen Post ist Einschreiben nicht gleich Einschreiben und nicht automatisch versichert (http://www.hilfreich.de/ist-ein-einschreiben-versichert_8020).

Muss aber ehrlich sagen, wusste ich auch nicht und hätte gedacht, durch eine trackbare Sendung ist man immer versichert.

Würde aber wie gesagt trotzdem nen PayPal-Fall aufmachen. Kann ja eigentlich nur besser werden.

matthint

Fighter of all Crime
OT: Es ist aber doch grundsätzlich erstaunlich, dass ein Empfänger hier nicht mehr machen kann. Im Endeffekt geht man mit der Bezahlung des Versandes doch einen beidseitigen Vertrag ein. Die Bezahlung verpflichtet ja eigentlich den Dienstleister, seine Leistung auch zu vollbringen. In diesem Fall wäre das ein Transport einer Ware vom Versender zum Empfänger. Wird diese Leistung nicht vollbracht, wäre es streng genommen ja Vertragsbruch oder ein nicht Nachkommen einer Vertragsbedingung. Versteht mich nicht falsch, ich rede hier nicht von anwendbarem Recht, sondern nur davon, was eigentlich eine nicht erbrachte Leistung per se betrifft. Denn irgendjemand in der Kette muss hier einen Fehler begangen haben, auch wenn er "nur" darin besteht, dass ihm das Paket vom Wagen gefallen ist.

Mich verwundert es immer wieder, dass hier rechtlich mit unterschiedlichen Maßstäben gemessen wird. Ich schließe beim Frisör ja auch keine zusätzlich Kosten hervorrufende Versicherung ab, dass ich die Haare wirklich geschnitten bekomme.

Hat jetzt natürlich nicht direkt mit dem Gegenwert der beförderten Ware zu tun, sondern nur mit der Dienstleistung an sich...

.....das kann gut und gern mal bis zu 60 Tage unterwegs sein.
Schon alleine der Zoll mehrt da mit unter 3 Wochen und länger ehe die Sendungen weitergeleitet werden.
Da müßen nicht immer die armen Chiessen drann Schuld sein.
Jup ist mir bewusst. Hab jetzt einfach nur mal nachgehorcht. Weil mir nur zugesagt wurde das es versendet wird nicht das es wirklich versendet wurde.
Mache hier auch keinen der chinesischen Mitarbeitern einen Vorwurf.

Poppeye

Well-Known Member
Im deutschen Recht - für alle Interessierten, hehe - ist es übrigens auch so, dass bei Spedition mit Übergabe an den Transporteur die Gefahr auf den Empfänger übergeht. Wenn dann etwas mit der Ware passiert, hat man den spannenden Fall, dass der Empfänger geschädigt ist, aber der Versender einen Vertrag mit dem Spediteur hat und daher den Anspruch geltend machen muss. Man hat ein Dreiecksverhältnis und muss die Parteien dann unter einen Hut bekommen, oder wie es im Fachjargon heisst, "Drittschadensliquidation" betreiben.

Bei Versand aus China dürfte eigentlich nichts anderes gelten: Gearbest hat ziemlich sicher einen Anspruch gegen die Versandfirma aus Versicherung, ich habe aber den Schaden. Wollte man es ganz genau machen, müsste mir Gearbest den Anspruch abtreten und ich würde mir das Geld von der Versandfirma wiederholen müssen. Da kommt dann noch dazu, dass es vielleicht irgendwo zwischen UK und DE "vom Laster gefallen" ist und dann 2 Versandfirmen sich gegenseitig die Schuld in die Schuhe schieben werden.

Ihr seht schon, das ist alles sehr aufwendig. Daher probiere ich die PayPal-Variante mal aus... :grin:

A

altmann

Guest
Was ein Kuddelmuddel :)

D.h. aber wenn ich z.B. auf eBay was kaufe, UNVERSICHERTEN Versand wähle und dann das Paket abhanden kommt, könnte der Versender die Deutsche Post verklagen?
Auch wenn meine Ware im normalen Brief (nehmen wir mal an, eine Paysafe-Card im Wert von 100 Euro) verschickt wurde?
Kann ich mir eigentlich nicht richtig vorstellen, weil das ja irgendwelche Versandversicherungen überflüssig machen würde..

Halt uns aber mal auf dem laufenden, was PayPal dazu sagt. Ist ja denke ich jetzt nicht sooo ein ungewöhnlicher Fall. Wie gesagt, ich bin eigentlich auch immer davon ausgegangen das eine Sendung mit Tracking-ID versichert ist. Die Option "Shipping Insurance", welche man bei der Bestellung bei Gearbest noch anklicken kann, hätte ich wahrscheinlich auch ignoriert.

danmue

Well-Known Member
Nein, bei einen normalen Brief besteht keine Haftung bei der Post. Bei einen Einwurfeinschreiben haftet die Post mit 20,-€ und bei den Übergabeeinschreiben 25,-€
Für alles darüber müsste es entweder als Wertbrief, oder als Paket verschickt werden.

A

altmann

Guest
Nein, bei einen normalen Brief besteht keine Haftung bei der Post. Bei einen Einwurfeinschreiben haftet die Post mit 20,-€ und bei den Übergabeeinschreiben 25,-€
Für alles darüber müsste es entweder als Wertbrief, oder als Paket verschickt werden.
Danke. In dem Fall wäre es ja "Registered", also ein "Einschreiben National".
Bin echt mal gespannt, was PayPal dazu sagt..

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich möchte Gearbest absolut NICHTS unterstellen, meine Erfahrung mit ANDEREN Shops sagt mir aber, daß die Shops relativ problemlos das Geld für die verlorene Ware vom Transportunternehmen zurückbekommen, das Problem dabei ist aber, daß sie nur den Betrag erstattet bekommen, der auf der Sendung deklariert wurde. Wenn dort (in dem Irrglauben, damit ihren Kunden helfen zu können) ein zu niedriger Betrag deklariert wurde (200 Euro Handy = 20 Dollar MP3 Player ;) ), dann ist das deren Pech, dann gibt es nur 20 Dollar zurück ;)

Lustig da frag ich nach meiner Ersatzlieferung und bekomm dann nur die Tracking Nummer meiner eigentlichen Bestellung um die Ohren gehauen und ich soll mich nicht beschweren es wurde ja geliefert.
Ist toll wenn die vorherige Konversation im Ticket komplett ignoriert wird ^^
Naja mach ich halt ein weiteres Ticket auf. Kommt halt echt auch ein wenig darauf an welchen Mitarbeiter man erwischt.

giwig

Active Member
ohh wow jetzt hat sich gearbest auch hiermal gemeldet... ich solle doch bitte den Case schliessen.... ja nee is klar...

matthint

Fighter of all Crime
Hat hier schon jemand Erfahrungen speziell mit dem Presale bei Gearbest gemacht?
Bin am Überlegen, mir das Teclast X98 Air III für 138$ ikl. gratis Tastatur-Case als Presale gift zu holen (aktuell nur im mobilen Shop ersichtlich).
Habe einmal normal bestellt und war zufrieden...
Und ja, Presale ist wieder was anderes... Ich weiß! ;)

Chocoball

Well-Known Member
Ich möchte Gearbest absolut NICHTS unterstellen, meine Erfahrung mit ANDEREN Shops sagt mir aber, daß die Shops relativ problemlos das Geld für die verlorene Ware vom Transportunternehmen zurückbekommen, das Problem dabei ist aber, daß sie nur den Betrag erstattet bekommen, der auf der Sendung deklariert wurde. Wenn dort (in dem Irrglauben, damit ihren Kunden helfen zu können) ein zu niedriger Betrag deklariert wurde (200 Euro Handy = 20 Dollar MP3 Player ;) ), dann ist das deren Pech, dann gibt es nur 20 Dollar zurück ;)
Meine Erfahrung bei mehrere Shops in Moment ist wenn es über 22 Euro Wert geht das auf dem CN22 Form die Hälfte der Wert notiert wird. Xiaomi Yeelight Lampe $58 im Shop, CN22 Form $29 und Xiaomi Li Ning Schuhe $56 im Shop, CN22 Form $28. Aber es gibt auch ausnahme wie ein XL Media Spieler für $0.06, da sagt der Zoll auch wir sind doch nicht Blöd.

pustel

New Member
Hi!

ich hatte ein Tablet im EU Warehouse (London) bestellt, dass jetzt seit drei Tagen versendet ist. Bestellt hatte ich mit "expided shipphing" und ich erhielt eine 14 stellige Zahl mit dem Hinweis "Germany Express". Mit der Nummer kann ich aber weder bei DHL, DPD noch UPS etwas finden.
Was versteht GB denn unter "Germany Express", wo kann ich die Sendung tracken?

Gruß
Andi

PS der Tracking Link im GB Shop "View Tracking Message" liefert nur ein "undefined".

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten