• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Habt ihr Erfahrung mit gearbest.com gemacht?

pengonator

Well-Known Member
@danmue PayPal ist da die Zahlmethode der Wahl gerade auch wenn es Probleme gibt läuft es deutlich schneller ab als mit Kreditkarte und Du brauchst keine Daten weitergeben.

mikel1502

New Member
schau einfach orgen in die emails[DOUBLEPOST=1441048994,1441048241][/DOUBLEPOST]also schau morgen in deine mails das du eine ticket nachricht bekommen hast darin steht dann
Dear customer

Thanks for your order at Gearbest

Your order is now ON HOLD,we need to complete this one-time verification.

This is a standard anti-fraud check for online payment,please check our website for more details here :

http://www.gearbest.com/about/verify-payment.html

We will process your order as soon as we receive the payer's ID confirmation.

Please provide us the following documents:

1) 1 color photo of your identity card or passport or driving license.

The photo must show clearly, the full name, expiry date, signature and address if applicable.

You can hide the date of birth and document number for your privacy.

2) 1 credit card photo of the card used for the payment

For your safety , please just show the cardholder's name,the expiry date and the last 4 numbers.

If you have paid with a virtual credit card please us sreenshot of your electronic bills, which shows the card number and details.

If you have paid by Paypal,please send the credit card's copy that you have registered in PayPal.

Kindly make sure both attachments' size do not exceed 2 MB.

Please rest assured that we just want to make sure that this transaction was indeed made by the cardholder.

Our goal is to ensure this order's safety for both of us.

As we do not wish to delay your order please kindly reply us within 3 business days.

We look forward to hearing from you soon

Please feel free to contact us if you have any question, we are happy to help.

Thank you very much for your help and understanding.

Best Regards.

Gearbest Customer Service

http://www.gearbest.com/
sende es ihnen dann antworten sie dir nach paar stunden oder ein tag . Dann versänden sie es was ich nicht verstehe ich muss 3-5 werktage warten bis sie es verschicken weil sie die Qualität von der war prüfen wollen . finde ich nicht so toll aber was soll man machen

mikel1502

New Member
das verstehe ich selber nicht also ich meiner seits habe für 204$ bestellt aber warum man hier 300$ schreibt weiß ich nicht vlt hat er sich verschrieben oder so

pengonator

Well-Known Member
Wenn das Produkt bezahlt ist dann sollte das doch egal sein. So einen Mumpitz habe ich noch nirgendswo erlebt aber ich zahle ja auch per PayPal. Vielleicht ist das nur das Prozedere bei Kreditkartenzahlung, muss aber jeder selbst wissen wie er zahlen will.....

A

altmann

Guest
Wenn das Produkt bezahlt ist dann sollte das doch egal sein. So einen Mumpitz habe ich noch nirgendswo erlebt aber ich zahle ja auch per PayPal. Vielleicht ist das nur das Prozedere bei Kreditkartenzahlung, muss aber jeder selbst wissen wie er zahlen will.....
Nein, ist nicht egal. Wenn die Kreditkarten-Daten geklaut sind oder so, spätestens dann isses nicht egal.. Hier wird einfach kontrolliert, ob alles passt.

Generell finds ichs gut, dass die Stichprobenartig kontrollieren. Und ob ich da jetzt nen Photo von den Daten hinschicke oder ob die "nur" die Daten auf ihren Servern in China haben, ist auch egal.

Spätestens wenn mal jemand deine Kreditkartendaten entwendet hat und damit Mist gebaut hat, bist du froh, dass es auch kritische Händler gibt.

Gibts übrigens nicht nur in China, hatte ich auch schon bei größeren Bestellungen in den USA..

H

Herr Doctor Phone

Guest
na ich finds blödsin....
bei bar geschäften mag es ja möglich sein im handel, aber normal sind die KU versichert.

klar, missbrauch wird immer möglich sein, aber im ernst, wer ne karte klaut und einkauft, der hat auch eine sende adresse, und ein ausweiß kann man auch schnell fälschen..

mumpitz...

-

dannie

New Member
Auch ich musste ein Bild vom Personalausweis und Kreditkarte hinschicken.

Naja, da sich hier im Forum schon einige mit dem selben Problem gemeldet haben, kann (so denke ich) von Stichprobenartigen Kontrollen nicht mehr wirklich die Rede sein. Das hat System.....

Auch ich habe mit Kreditkarte in Dollar bezahlt und die Umrechnung in Euro direkt durch meine Bank zum tagesaktuellen Kurs machen lassen (günstiger als direkt in Euro) und habe die Umrechnungsgebühren von PayPal gespart.
Aber da wusste ich noch nicht, welch nerviges Prozedere das zur Folge hat.

Sicherheit hin oder her....und für was brauchen die dann mein Passbild?? Zum Ausweis fälschen?:scratch_one-s_head:
Ich finde DAS VERLANGEN des Passbildes geht dann doch eindeutig zu weit.

So, nachdem ich das Bild vom Perso und Kreditkarte hingeschickt hatte, wollten die plötzlich (da ich eine alternative Lieferanschrift angegeben habe) von nem 70 jährigen Familienmitglied ein Bild vom Perso und Kreditkarte. Da musste ich gaaaaaaaanz tief durchatmen, sonst wär irgendwas geplatzt und habe dies dann per PN von Gearbest hier aus dem Forum klären lassen. Muss dazu sagen der Kontakt war stets nett und hilfsbereit.

Nächster Punkt, Gearbest schreibt ja, dass die Bilder nach der Verifizierung gelöscht werden. In meinem Fall war dem nicht so. Ich habe Gearbest per PN hier im Forum dazu aufgefordert dies zu löschen.

Daraufhin haben die "nur" den Ticketlink gelöscht, welcher übrigens nicht verschlüsselt war. Hätte jeder mit der Ticketnummer (ohne eingeloggt sein zu müssen) aufrufen können.
Das eigentliche Bild (den Link dazu habe ich mir vorher gespeichert) lag aber noch auf deren Server und konnte aufgerufen werden. (angeblich Systemfehler) ist ja logisch oder :hehehe:

Erst bei der zweiten Aufforderung zum Löschen, wurde das Bild entfernt, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das Bild nicht einfach in einen anderen Ordner geklatscht wurde, um den Link ungültig zu machen.

Also Achtung, den Link zu dem "attachment" speichern und später kontrollieren, ob wirklich gelöscht!!!

Für mich bleibt ein bitterer Beigeschmack, alles in allem (meiner Meinung) ne bodenlose Frechheit, wie durch diese Art der Verifizierung hier mit dem zahlenden Kunden umgegangen wird. Ich hätte sofort storniert, wollte aber unbedingt dieses Phone (bzw. die beiden) zu dem recht günstigen Preis haben.

Gruß

dannie

Zuletzt bearbeitet:

StardustOne

Well-Known Member
Und das Foto aus Google Drive freigeben? Ginge das nicht auch? Dann bleibt es ja bei mir in meinem Google Drive gespeichert. Und dann mit Darf Lesen an die Mail Adresse freigeben vom Absender? Wenn mir jemand mit so einem Theater kommt, dann ist mein Konto dann bei dem gelöscht, denn das braucht es nicht. Eine Kreditkarte ist schliesslich sicher genug. Kein Shop in Europa würde so einen Quatsch von einem verlangen.

pengonator

Well-Known Member
Na ja wo ist da der Unterschied @StardustOne ??? Ob nun bei dem Shop oder bei google, glaubst Du das es bei google sicher ist??? Die spielen doch auch mit Userdaten/eMails was ja schon raus gekommen ist. Da ist eine neutrale Stelle dazuwischen die beste Lösung nur kostet die Geld und das will keiner zahlen, nicht der Shop und auch nicht Du.....

StardustOne

Well-Known Member
Dann vergessen wir einfach diese Shops, es gibt ja genügend andere. Und wenn ich da jetzt 10 Euro mehr bezahle ohne meine Identiät auf einem China Shop Folder zu hinterlegen, dann mache ich halt mit jemandem der ein Passfoto braucht keine Geschäfte und da wo man bestellen kann ohne jetzt gleich noch eine Ahnengallerie nachzuliefern, da gibt es dann den Abschluss.

Es ist langsam sowieso Zeit sich von einigen Shops zu verabschieden, weil sie sich als zu dämlich um damit Geschäfte zu machen entwickeln.

matthint

Fighter of all Crime
Also ich habe mich eben gerade auch drüber getraut und mir ein Redmi 2 Pro sowie ein Paar Xiaomi Piston3 bestellt, nachdem sich mein THL T6Pro verabschiedet hat.
Alles in allem für 156€ inkl. Versand ein mMn fairer Preis für Versand aus EU-Warehouse.

Mal schauen, was da jetzt so auf mich zukommt! :)

A

altmann

Guest
Und das Foto aus Google Drive freigeben? Ginge das nicht auch? Dann bleibt es ja bei mir in meinem Google Drive gespeichert. Und dann mit Darf Lesen an die Mail Adresse freigeben vom Absender? Wenn mir jemand mit so einem Theater kommt, dann ist mein Konto dann bei dem gelöscht, denn das braucht es nicht. Eine Kreditkarte ist schliesslich sicher genug. Kein Shop in Europa würde so einen Quatsch von einem verlangen.
Naja, was habe ich davon gewonnen, wenn ichs bei GDrive oder sonstwo speicher?? Rechtsklick drauf machen - Speichern unter.. - Fertig!
Wenn das nicht geht, kann ich immer noch nen Screenshot von machen und abspeichern.
Bilder im Internet anbieten, ohne dass die jemand speichern kann, geht (leider) nicht. Sobald die Daten einmal raus sind, muss man halt mehr oder weniger Vertrauen haben.

Und Bilder von Kreditkarten werden auch von großen Anbietern zur Verifikation genutzt.. Z.B. bei AirBNB, Couchsurfing, CEX.io. Bei Apple Pay fotographiert man übrigens auch eine Karte, um sie zum Konto hinzuzufügen. Also soooo selten ist das Verhalten jetzt nicht.

Faea

Member
So, habe nun nach etwas längerer Pause bei Gearbest ein Xiaomi Redmi 2 pro bestellt, mit Versand aus der EU, mal schauen wie lange es dauert.

Aus der EU auch deshalb, weil mir das Video hier negativ aufstößt,

Poppeye

Well-Known Member
Habe am 28.8.2015 2x Uhren bestellt (separate Lieferung, da 1x Überraschung für Frau). Direkt bezahlt mit Paypal, bis heute im System als "Processing" zu sehen - also noch nicht verschickt. Ich bin gespannt... ist mein erster Versuch bei gearbest[DOUBLEPOST=1441228306,1441227919][/DOUBLEPOST]
(...), weil mir das Video hier negativ aufstößt,
Da möchte man doch am Liebsten die standesrechtliche Erschießung wieder einführen...

Reflexion

Active Member
Bei mir das selbe, Zahle mit Kreditkarte und überwiegend mit PayPal. Und ich denke das auch bei Zahlung nur mir PayPal eine Ausweis Überprüfung gut ist, ein stück mehr Sicherheit. Abgesehen davon, konnte man ja ein paar Dinge Verdecken. Besser so als wenn hinterher das Geschrei groß ist. Für Gearbest sichert sich eben auch nur ab. So wie Facebook und co..

miehegsi

Member
Hat jemand von euch denn schon schlechte Erfahrungen mit PayPal gemacht? Ich hab insg. 3 mal mein Geld zurückgefordert und jedes Mal hats geklappt. Weiß nicht, ob ich ein Glückspilz ist oder die anderen nur vieles falsch machen beim Eröffnen eines PayPal-Falls ;)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten