• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Habt ihr Erfahrung mit gearbest.com gemacht?

rilerale

Active Member
Letztes Jahr hatte ich schon einmal Probleme mit Gearbest. Wenn es klappt ist Gearbest gut und flott, nicht so lahm wie Bangood. Naja werde mal Morgen mit PayPal Chatten, mal schauen wann ich mein Geld bekomme. Da sich seit dem 2.12. in England nichts tut, wird da auch nichts mehr passieren.

Klausl13

Well-Known Member
@rilerale : Gearbest wird Dich sicher vertrösten.
Du wirst noch jedenfalls 3-4 Wochen warten müssen.
Inzwischen wirst Du auch das Paket bekommen- so hoffe ich doch, drück Dir die Daumen.

rilerale

Active Member
So Gearbest hat Heute wieder gebeten mich an DHL zu wenden,habe jetzt mal einen richtige Paypal Konflikt aufgemacht.
Soll sich doch Paypal mit den ewig gleichen Antworten rumärgern.

Ich denke nicht dass die Ware noch kommt, entweder ist Sie in England abhanden gekommen oder bei DHL "vom LKW gefallen" .

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Ich muss hier mal (vll) eine Lanze für gearbest brechen: Pakete stehen sehr sehr sehr lange im Dezember als "Info bekommen" da, während sie schon längst (!!!!) in den Händen von DHL sind. Die sind einfach Ultra lahm und haben ihr System nicht im Griff. In vielen Fällen liegt die Schuld für Verzögerungen bei "Info bekommen" wirklich bei dhl, weil es einfach schon übergeben ist.

rilerale

Active Member
@Erbsenmatsch
ich stimme dir voll zu.
Aber den Kunden an DHL zu verweisen und er möge sich um die Infos kümmern geht nicht.

Ich weiss woran ich bei Gearbest bin, wenn ich im zweifelsfall nicht auf Chinaärger gebürstet bin bestell ich bei Traiding Shenzen.

Aber es nervt einfach, mit den ewig gleichen Sprüchen hingehalten zu werden.

Wenn alles gut geht reicht der billigste Shop.

A

altmann

Guest
@Erbsenmatsch
Imho liegt das Nadelöhr immer noch beim deutschen "Weiterversender". Ich gehe von aus, dass die Pakete von England bis dort immer innerhalb von weniger Tage rüberwandern. Auch im Weihnachtsstress dürfte es nicht mehr wie 1-2 Tage Verzögerung geben. Nur wie ich halt vermute, iss hier in Deutschland einfach ne kleine Bude, wenn nicht sogar ne One-Man-Show, welche den Ansturm nicht bewältigen kann.
Sobald das Paket dort physisch an DHL übergeben wurde und im Tracking ersichtlich ist, habe ich es immer am nächsten Tag. Egal ob Weihnachten oder nicht.
In wieweit @Gearbest Einfluss auf die deutsche Bude hat, kann ich nicht beurteilen. Denke aber, dass ist nur ein freiberuflicher Sub der nichts mit GB zu tun hat. Kommen schliesslich auch Pakete anderer Chinahändler über diesen Weg..

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Aber den Kunden an DHL zu verweisen und er möge sich um die Infos kümmern geht nicht.
Wenn DHL aber nicht der Marsch geblasen wird (aka Beschwerden) dann ändert sich daran nie was.

Das Problem ist, in meinen Augen, das Shops mit Vertretern im Forum persönlicher sind, als DHL, die keinen Vertreter haben. Es gibt ein Problem mit Gearbest? Schreiben wir dem Maxi (@Gearbest ). Eins mit TSZ? Nun, zum Glück gab es bei mir noch keine rote Eins dafür bei Unterhaltungen (kontext). etc.

Der Shop, in diesem Fall, kann auch nur DHL sagen: jetzt verschifft das schneller. Es müsste irgendwo eine Zwischenstufe geben zwischen: paketzettel erstellt und "abgeholt", was in Wirklichkeit nicht abgeholt ist.

(@altmann Ich beziehe mich eher auf DHL Express, ohne Sonderversendungen)

rilerale

Active Member
Klar muss DHL der Marsch geblasen werden. Nur ist hier Gearbest der Auftraggeber und nicht ich. Also muss erstmal Gearbest bei DHL anfragen. Man könnte auch von beiden Seiten bei DHL anfragen, aber ich sehe nicht ein alleine aktiv zu werden.

dorschdns

ClonePhone Facharzt
@Gearbest - bitte beantworte mir mal eine Frage:
Wird eigentlich für jedes versendete Paket ein neues Foto gemacht, oder erhalten meinetwegen 1000 Besteller das gleiche Foto als "Versandnachweis"?
Egal ist es eigentlich, denn aus dem Foto, welches ich für meine letzte Bestellung erhalten habe, sind nur die Umrisse des Päckchens sowie einer Waage zu erkennen.
@Gearbest warum macht ihr euch diese Arbeit mit dem Foto, wenn man darauf eh nichts erkennen kann?
Gearbest Versandnachweis.jpg

aryo187

Active Member
Bei kam leider kein foto. Bestellung aus der EU am 21ten und bisher hat sich am lieferstatus nix getan.
hat wer erfahrung mit priority mail aus EU und der Lieferzeit? oder hat wer vielleicht sogar in der gleichen Zeit bestellt und etwas erhalten?

H

Herr Doctor Phone

Guest
ich hab was bestellt, am 21 dez.
aber aus china via germany blabla...
das photo vom paket ist auch unscharf, aber was soll das bild bewirken wenn es einer nicht zum versand bringt?.
jedenfalls ist die info an dhl raus, nun warte ich bis es einer in köln aufgibt (kann noch 10 tage dauern)

doc

-

marvinm

New Member
Kann es sein, dass es zu irgendwelchen Problemen mit dem Weiterversand in London gekommen ist (auf gearbestblog liest man reihenweise von Leuten deren Pakete seit Anfang Dezember dort festsitzen) und GB nun trotz Priority Mail die Pakete einfach direkt nach Deutschland versendet? Das würde erklären, warum @Blackmanitu sein Paket ohne Umweg über London erhalten hat, und warum meine Bestellung ebenfalls nicht in London getrackt wird. Falls dem so ist, fände ich es absolut bescheuert, da ich dann befürchten muss, dass mein Handy im Zoll landet.

Hat irgendjemand in den letzten 2 Wochen (nach 12.12.) etwas über Priority Mail bestellt und tatsächlich aus London erhalten?

Wird eigentlich für jedes versendete Paket ein neues Foto gemacht, oder erhalten meinetwegen 1000 Besteller das gleiche Foto als "Versandnachweis"?
Egal ist es eigentlich, denn aus dem Foto, welches ich für meine letzte Bestellung erhalten habe, sind nur die Umrisse des Päckchens sowie einer Waage zu erkennen.
Bei mir sieht das Foto ähnlich aus, komplett verschwommen so dass man nichts erkennen kann.

M

mikeeee

Guest
2016-12-16 19:12:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2016-12-17 10:33:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
2016-12-20 13:02:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport

(irgendwann muss doch mal das Kerosin ausgehen)

aryo187

Active Member
so. ich war mal auf der website oneworldexpress. Dort Sendungsnummer eingegeben und oben recht af picture geklickt.

Da war ein foto mit meinem namen,Adresse und nem Dpd aufkleber drauf. Scheinbar wird um Dezember herum einfach nix aktualisiert, da es scheinbar bereits bei dpd gelandet ist. hoffe ich....[DOUBLEPOST=1482926376,1482926323][/DOUBLEPOST]dpd hat auftragsdaten bekommen aber noch kein paket bestätigt. mal sehen.

Klausl13

Well-Known Member
Ich hab meine Bestellung am 23.12 weggeschickt, morgen kommt sie!

Nur mal so nebenbei : hier geht es um Erfahrungen mit Gearbest, manche verwechseln den Thread hier mit dem Tracking- Thread, den es aber auch gibt.

Oben Unten