• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Habt ihr Erfahrung mit gearbest.com gemacht?

flamenKo

r0ckZ-Ch1N4
Kann das nicht bestätigen. Wenn Singapure-oder China Post direkt an meine Hauspost (Schweizerpost) geschickt haben ging es immer innerhalb rund 20 Tagen. Ging die Sendung hingegen noch über Sweden- Niederland- Englandpost usw. dauerte es sehr sehr lange (wenn sie denn überhaupt je ankam).
20 Tage ist keine Schneckenpost?

Daher ja auch meine Aussage, das es anhand der Kunden-Erfahrungen die Lieferzeit angegeben wird. Ich hatte auf unterschiedlichen Versandwegen (unterschiedlicher Transportdienstleister) völlig unterschiedliche Lieferzeiten. Auch hatte ich auf denselben Versandwegen (selber Transportdienstleister) auch völlig unterschiedliche Lieferzeiten.

So sind z. Bsp. Bestellungen die vorher getätigt wurden über dieselbe Versandart, später angekommen, als Bestellungen die danach über diesselbe Versandart getätigt wurden.

Pauschalisieren kann man die Lieferzeit nicht wirklich. Irgendwann kommt es schon an, also keine Platte machen :)

H

Herr Doctor Phone

Guest
20 Tage ist keine Schneckenpost?
doch ...schon...
Pauschalisieren kann man die Lieferzeit nicht wirklich.
prinzipiel nicht.
hatte schon den fall das nach 7 tagen ne sendung aus china da war, bzw nach 10 tage, andere wiederum nach 6 eochen.

ist wie in deutschland die post:
brief nach 1-2 tagen
warensendung ne woche

dhl
versichertes paket, mal am nächsten tag, mal 3 tage
päckchen 3-4 tage, kann aber schon am nächsten tag da sein.

was billig gesendet wird, braucht in der regel auch länger...aber ausnahmen bilden die regel.

-

bandersnatch

New Member
Habe mit Germany Express bestellt, leider bisher noch kein Statusupdate...

Latest Event -- 2016-05-12 00:00Manifest Generate, Parcel Data received

H

Herr Doctor Phone

Guest
das ist nur der versand aufkleber ausgedruckt....
das dauert einige tage bis sie die ware zusammen gestellt haben.

geduld.

-

bandersnatch

New Member
Also das letzte Miband 1s war von Bestellung weg nach 8 Kalendertagen da, da bin ich ohne Statusveränderung nach 1 Woche schon eher enttäuscht. Aber mal schauen wie sich das ganze entwickelt.

Das zweite dauerte dann schon fast einen Monat. Auf das hoffe ich jetzt mal nicht. Aber dann wärs ein Geburtstagsgeschenk an mich selbst. Auch nicht schlecht.

flamenKo

r0ckZ-Ch1N4
Also das letzte Miband 1s war von Bestellung weg nach 8 Kalendertagen da, da bin ich ohne Statusveränderung nach 1 Woche schon eher enttäuscht. Aber mal schauen wie sich das ganze entwickelt.

Das zweite dauerte dann schon fast einen Monat. Auf das hoffe ich jetzt mal nicht. Aber dann wärs ein Geburtstagsgeschenk an mich selbst. Auch nicht schlecht.
Ja, so ist das wenn man bei den Chinesen was bestellt.

Daran wirst du dich schon gewöhnen (müssen). Mal ist es so, mal so, mal so oder eventuell auch mal so. Hab letztens erst eine Bestellung aus dem Februar erst erhalten, wo ich mich gar nicht mehr dran erinnern konnte. Ist eben so :)

p01

Member
Trotzdem schade, dass es so schwankt. Die Ware wird dann auch so richtig verschifft, auf den großen Pötten? (
)

Meine Bestellungen (unabhängig von GearBest) kamen zwischen 35 und 45 Tagen an.

Heute habe ich ein Mi Handsfree Headset bestellt, mal sehen wann das ankommt.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

rockabilly

Active Member
Habe bisher 6X mal Gearbest bestellt. Meine letzten Bestellungen erfolgten Ende April: Eine Android TV-Box aus dem EU-Warehouse und 5 Tage später ein Tablet und BT-Kopfhörer aus China. Die Sendung aus China war super schnell nach 10 Tagen (!!!) da, die aus dem EU-Lager brauchte mehr als doppelt so lange !
Bisher war ich mit allen Bestellungen soweit zufrieden, auch wenn der Versand aus dem EU-Lager doch deutlich schneller hätte sein sollen. Hätte ich das Teil aus China bestellt wäre es schließlich deutlich günstiger gewesen ...

Studentus

Member
Habe mittlerweile nun auch schon mehrfach bei GearBest bestellt.
Die Lieferung ging schnell und mit der Ware hat auch alles gepasst. Das Tracking direkt auf deren Webseite hat mir auch gefallen.

Was ich jedoch etwas schade finden:
  • Der Support ist total uninformiert. Der hat zu mir gemeint, dass bei jeder Versandart nach Deutschland immer direkt EUSt. anfällt. Was ja definitiv falsch ist. Die meisten Paket gehen über GB und am Zoll vorbei.
  • Die Punkte, die man fürs Bewerten der Produkte bekommt. Ich habe bisher nie Punkte für mein Review inklusive Bilder und einmal sogar mit Video bekommen. GearBest reagiert darauf nicht. Dabei sind diese stets sachlich und auch positiv ausgefallen.

Insgesamt denke ich, dass insbesondere für niedrigpreisige Produkte GearBest eine tolle Plattform ist. Aber aufgrund des mangelhaften Supports und unbeantworteten bzw. mit Standardtext beantworteten Tickets würde ich dort kein teures Smartphone kaufen, da man einfach auf keinen Support von denen nach dem Verkauf setzen kann. Persönlicher Kontakt mit Supportmitarbeitern is mir persönlich wichtig, weshalb ich für Smartphones lieber auf andere Shops zurückgreife.

bandersnatch

New Member
Wird ja langsam, könnt ja wirklich was werden zu meinem Geburtstag :)

2016-05-19 17:05
Parcel is leaving Hong Kong Airport - OWESZ0518UPS, Parcel Leaving Port, Hong Kong Airport

2016-05-19 09:16
Parcel departure in OWE HongKong Sorting Centre, Parcel Departure, OWE HongKong Sorting Centre

2016-05-18 22:00
Parcel departure in OWE Shenzhen Sorting Centre, Parcel Departure, OWE Shenzhen Sorting Centre

2016-05-12 00:00
Manifest Generate, Parcel Data received

A

altmann

Guest
Der Support ist total uninformiert. Der hat zu mir gemeint, dass bei jeder Versandart nach Deutschland immer direkt EUSt. anfällt. Was ja definitiv falsch ist. Die meisten Paket
Naja, die EUSt fällt ja auch immer an, wenn du was aus einem Drittland orderst. Über welches Land das ganze in die EU kommt, ist erstmal egal, da es ein reines Transitland ist und die EUSt im Bestimmungsland fällig wird.
Nur wird die EUSt nicht immer direkt vom Logistiker kassiert. In diesem Fall wärst du selber für die Verzollung als Importeur verantwortlich - ob das jetzt jeder macht, steht auf einem anderen Blatt. Macht mans nicht, isses streng genommen Steuerhinterziehung.

Ruhrpöttchen

Active Member
Meins habe ich vorgestern bestellt und gestern die Bestätigung erhalten, dass es das Haus verlassen hat.
Was ist gut finde ist das Foto von dem verpackten Gerät mit korrekter Lieferadresse drauf.
Kenne ich soweit von keinem anderen Shop.
Wenns jetzt noch nächste Woche geliefert werden würde wäre ich mehr als zufrieden

flamenKo

r0ckZ-Ch1N4
Meins habe ich vorgestern bestellt und gestern die Bestätigung erhalten, dass es das Haus verlassen hat.
Was ist gut finde ist das Foto von dem verpackten Gerät mit korrekter Lieferadresse drauf.
Kenne ich soweit von keinem anderen Shop.
Wenns jetzt noch nächste Woche geliefert werden würde wäre ich mehr als zufrieden
:offtopic:FastTech macht das z. Bsp. auch :offtopic:

Fairlane

New Member
Nehmen die Pakete per Gearbest mit 'Flatrate Shipping' eigentlich einen schnelleren Weg als wenn man bei aliexpress mit Standardversand 'Signapure Post' bestellt.
Laufezeigen angegeben: 10-25 Werktage (gear) vs. 15-60 Tage.

Bei aliexpress kann ich in diesem Fall noch 'China Air Post Mail' auswählen, dann fällt die Zeit auf 15-30 Tage.
Ist Gearbest im Standardversand also schneller, oder ist das nur anders angegeben?
Nein, meiner Erfahrung nach sind die Lieferzeiten bei allen Versandformen
nicht wirklich kalkulierbar.

Kalkulierbar ist für mich jedenfalls, daß Germany Express über DPD
nach Deutschland kommt und man keine Einfuhr bezahlen muß.

Grüße
Fairlane

Handle

New Member
Naja, die EUSt fällt ja auch immer an, wenn du was aus einem Drittland orderst. Über welches Land das ganze in die EU kommt, ist erstmal egal, da es ein reines Transitland ist und die EUSt im Bestimmungsland fällig wird.
Nur wird die EUSt nicht immer direkt vom Logistiker kassiert. In diesem Fall wärst du selber für die Verzollung als Importeur verantwortlich - ob das jetzt jeder macht, steht auf einem anderen Blatt. Macht mans nicht, isses streng genommen Steuerhinterziehung.
Das stimmt einfach nicht. Die Verzollung wird bei "Germany Express" von Gearbest in England vorgenommen, weshalb der deutsche Zoll keine dieser Sendungen je zu Gesicht bekommt. Mit Steuerhinterziehung hat das nichts zu tun, da die Verzollung in England erfolgt ist. Das ist möglicherweise auch der Grund, warum einige Sendungen länger in England verweilen. Wenn der englische Zoll ausgelastet ist, dann dauert's wohl ein bisschen länger mit der Zollabfertigung.

Wenn Versanddienstleister die EUSt + Zoll kassieren wollen, dann muss man diese nur bezahlen, wenn sie vorher eine Genehmigung zur Zollabfertigung bei dir eingeholt haben. Ansonsten gilt der Versanddienstleister rechtlich als Einführender. Das Bearbeitungsentgelt, welches oft verlangt wird, muss in keinem Fall bezahlt werden. Nachlesen kann man das hier.

Interessant fand ich auch das Rätselraten einige Seiten zuvor, wie das Paket denn von England nach Deutschland kommt. Ich weiß nicht, ob es zwischenzeitlich schon jemand aufgelöst hat, aber der Weg steht ja ganz eindeutig im Tracking selbst drin: LHR ist London Heathrow, ein Flughafen. Von dort geht es per Flugzeug nach Hamburg.

Zuletzt bearbeitet:
A

altmann

Guest
Das stimmt einfach nicht. Die Verzollung wird bei "Germany Express" von Gearbest in England vorgenommen, weshalb der deutsche Zoll keine dieser Sendungen je zu Gesicht bekommt. Mit Steuerhinterziehung hat das nichts zu tun, da die Verzollung in England erfolgt ist. Das ist möglicherweise auch der Grund, warum einige Sendungen länger in England verweilen. Wenn der englische Zoll ausgelastet ist, dann dauert's wohl ein bisschen länger mit der Zollabfertigung.
Aha, und wieso kann mir dann weder der Transportdienstleister noch der Versender einen Beleg über die ordentliche Verzollung vorlegen? Richtig, weil keine stattgefunden hat.
Ein Versand über PostNL ist ungefähr das gleiche, nur dass es da halt nicht über England sondern über die Niederlande in die UK kommt. Dazu gibt es von PostNL ne schöne Graphik, hier zu finden:

http://www.postnlparcels.cn/en/How-Does-It-Work

Wie man sieht, geht da ganz klar hervor dass das Bestimmungsland für die Verzollung verantwortlich ist. Das Einfuhrland ist und bleibt reines Transitland.
Dies gilt nicht für Versand aus EU-Warenlagern. Aber in dem oben gennanten Fall kommt die Ware ja direkt aus dem Drittland zum Endverbraucher.

Oben Unten