H7100 Note 2 hat keine Kamera installiert

Schokokuchen

New Member
Der VCOM erzeugt keinen Eintrag im Gerätemanager! Höchstens für einen kurzen Moment.

Ja, bestes Mittel zum Prüfen, ob installiert...
Anhang anzeigen 41214

Nun, wollen wir es mal Schritt für Schritt versuchen.
1. Handy aus --> Akku raus
2. Flashtool.exe starten (SP_Flash_Tool_v3.1344.0.212) ist die sicherste Version.
3. Scatterfile laden und nichts weiter tun als einen Screenshot dieses Zustandes mal rein stellen.[DOUBLEPOST=1390126425,1390126302][/DOUBLEPOST]

habe jetzt den teamviewer installiert
habe bei dir eine unterhaltung gestartet, wegen dem teamviewer

Schokokuchen

New Member
Ich muss ein grosses DANKE an OraChinaMobiles aussprechen, er hat sich beste Mühe gegeben mir zu helfen, aber leider scheint es ein hardwareproblem das handy zu sein! Vielen dank an alle für die Hilfe!!!

• Like
Wertungen: Ora

Schokokuchen

New Member
Da bin ich wieder... Wir haben es geschafft ein Stock Rom zu flashen, aber leider schein die Kamera ein Hardwareproblem zu haben. Entweder nicht angeschlossen oder defekt.
Jetzt muss @Rumpelstilzchen ran.
Seine Treiber, das Flashtool und auch MTK Droidtool funktionieren jetzt reibungslos.
@Schokokuchen : Hast gut mitgemacht!
danke, du hast die arbeit gemacht :) aber jetzt geht das wlan nicht, also das handy ist verbunden aber es geht nicht

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Wir haben es geschafft ein Stock Rom zu flashen, aber leider schein die Kamera ein Hardwareproblem zu haben. Entweder nicht angeschlossen oder defekt.
Ist die Kamera-App denn jetzt vorhanden? Wenn die Kamera nen Defekt hat sollte das App trotzdem vorhanden sein.
Oder die ist erst gar nicht zum Board verbunden und dann wird beim Boot das App nicht installiert? Wobei ich mir das kaum vorstellen kann.

@Schokokuchen:
Hast ein bissel handwerkliches Geschick?
Normal reicht es das Backcover abzumachen. Dann siehst du an die Kamera ran.
Also die Schrauben hinten weg, der Rest ist nur geclipst.

Schokokuchen

New Member
Ist die Kamera-App denn jetzt vorhanden? Wenn die Kamera nen Defekt hat sollte das App trotzdem vorhanden sein.
Oder die ist erst gar nicht zum Board verbunden und dann wird beim Boot das App nicht installiert? Wobei ich mir das kaum vorstellen kann.

@Schokokuchen:
Hast ein bissel handwerkliches Geschick?
Normal reicht es das Backcover abzumachen. Dann siehst du an die Kamera ran.
Also die Schrauben hinten weg, der Rest ist nur geclipst.

Hallo, nein es existiert keine Kamera app. wenn man am Sperrbildschirm den shortcut zur kamera wählt dann steht da "keine Verbindung zur Kamera möglich".
Ja, und wenn ich dann die Kamera sehe, nach dem Abschrauben?

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Ja, und wenn ich dann die Kamera sehe, nach dem Abschrauben?
Die Kameramodule sind in der Regel kein fester Bestandteil vom Board.
Sondern gesteckt.
Das ist z.b. ein Kameramodul vom One-X:

Mit dem dazu gehörenden Connetctor.
Und da einfach mal schauen ob die Verbindung korrekt ist.
Die Stecker sind natürlich unterschiedlich, je nach dem was in deinem verbaut ist. Aber das siehst du dann ja.

Oben Unten