Schokokuchen
New Member
Mhh na sag mal vielleicht doch besser. Danke für die Hilfe!!!!Wie ich schrieb: Flashen!
Kannst Du das?
Wenn nicht, helfe ich Dir gern.
Mhh na sag mal vielleicht doch besser. Danke für die Hilfe!!!!Wie ich schrieb: Flashen!
Kannst Du das?
Wie ich schrieb: Flashen!
Kannst Du das?
Guten morgen, nein bisher noch nicht. Gestern Abend ging dann der Server nicht. Aber ich werde mich jetzt ran setzen. Ich lade die rum dann aus dem weiter vorn stehenden Link, und das Programm zum flashen ist dann ja auch dort. Und was mache ich dann?Hast Du Dir jetzt das passende ROM runter geladen?
Dann installieren Dir die neueste Version des Flashtools und die VCOM Treiber.
Falls ok, dann kurze Nachricht hier.
Tapa talked
wo finde ich die?Wenn Du noch nie mit dem Flashtool gearbeitet hast, dann musst Du noch die VCOM Treiber auf Deinem PC installieren.
Gesendet von meinem JK-P6 mit Tapatalk
Danke
das funktioniert so nicht, denn es scheitert schon daran, das die gerätetreiber des handys nicht installiert sind und somit erkennt er es im usb port nicht und schmeisst es gleich wieder rausZum Flashen:
1. Nie mit PRE_LOADER Sektion flashen (Also beim Download)
2. Nie ohne zwingenden Grund formatieren, und wenn ohne PRE_LOADER Sektion
3. Mit der Scatterfile, die im Archiv sich befindet
4. Bei schlechten Verbindungen, das Umschalten der Geschwindigkeit verbieten (in Flashtool Einstellungen)
5. Bei Fehler, die LogFiles analysieren
Viel Glück.
danke, die treiber habe ich, aber das handy ansich wird schon nicht erkanntHier sind die Treiber als .zip-Datei (in meiner Dropbox):
https://www.dropbox.com/sh/q01ru55gkvcg2d2/2yXnslhxbR
Du musst zuerst die Treiber installieren, bevor du etwas machen kannst.
- Downloaden
- Auspacken
- Installdrivers.exe laut Anleitung (aus dem Link von oben)
Anleitung Installation der USB VCOM Treiber:
[1] Bereinigt mit USBDeview euren PC von allen möglichen alten MTK VCOM Einträgen, dann rebootet euren PC.
ok, hab ich, wenn ich dann das handy anstecke, dann fängt es an zu laden aber es taucht nicht im geräte manager aufMach alles nochmal präzise nach Anleitung ab hier:
Sorry, aber installiere dir TeamViewer und frag den Meister ...Solltest Du einen Teamviewer auf Deinem PC haben und nicht weiter kommen (bei Flashen) könnte ich in 1 h mal vorbei schauen
trotzdem danke für deine müheSorry, aber installiere dir TeamViewer und frag den Meister ...
Hier sind die Treiber als .zip-Datei (in meiner Dropbox):
Der VCOM erzeugt keinen Eintrag im Gerätemanager! Höchstens für einen kurzen Moment.ok, hab ich, wenn ich dann das handy anstecke, dann fängt es an zu laden aber es taucht nicht im geräte manager auf
Ja, bestes Mittel zum Prüfen, ob installiert...USBDeview
@Schokokuchen : Hier ist es gut beschrieben[DOUBLEPOST=1390122592,1390122477]
rWx hat es doch hervorragen beschrieben, nebst Download!