GPS Geschwindigkeit falsch; Tops A1- Android 2.2 Dual Sim

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

vladi2010

New Member
danke

habe das Ding wider am Laufen :)

nun geht es weiter mit meinem Tamagotchi ;-)

aber vorerst ein SD- Backup.... geht das überhaupt ?

grüße Andreas

vladi2010

New Member
Hallo jozsi

darf ich dir meine framework.jar zum bearbeiten zusenden ?

ich weiß dass du keine Garantie geben kannst dass es funktionieren wird, aber zu 100% weiß ich das es wider in einem Unfall endet wenn ich es versuche.

habe mir heute JDK installiert, aber leider kenne ich mich überhaupt nicht aus ( packen entpacken usw.)

ich währe dir dankbar wen du meine Datei bearbeiten könntest

Mit Freundlichen Grüßen

Andreas

vladi2010

New Member
Für andere Modelle mit Android 2.2 Froyo drauf sollte die Datei framework.jar selber geändert werden.

Ungefähr so:
Die erforderlichen Maßnahmen, um frameworks.jar zu patchen sind:

(Voraussetzung: JDK - Java Development Kit muss auf dem Rechner installiert sein.)

1. framework.jar aus dem Telefon kopieren
2. classes.dex aus framework.jar entpacken (Befehl z.B: unzip framework.jar classes.dex)
3. classes.dex mit java/baksmali entpacken (Befehl: java -jar baksmali-1.2.8.jar -o classes classes.dex)
4. die alte Datei classes.dex hier löschen (wird nicht mehr benötigt)
5. die Datei Location.smali unter "classes\android\location" mit einem Editor öffnen und die „getSpeed Funktion“ bearbeiten:

zu ersetzen:

.method public getSpeed()F
.registers 2

.prologue
.line 591
iget v0, p0, Landroid/location/Location;->mSpeed:F

return v0
.end method

mit diesem ersetzen:

.method public getSpeed()F
.registers 6
.prologue
const v1, 0x3F03B2A1

.line 591
iget v0, p0, Landroid/location/Location;->mSpeed:F

mul-float v2, v0, v1
return v2
.end method

Die Datei dann speichern und schliessen.

6. classes.dex wieder verpacken mit smali (Befehl: java -jar -Xmx512M smali-1.2.8.jar classes -o classes.dex)
7. Die neue Datei classes.dex in die originale framework.jar einfügen (Befehl z.B.: zip -i framework.jar classes.dex)
8. Die neue gepatchte Datei framework.jar in das Telefon kopieren wie oben beschrieben.

Kurze Erläuterung: Geschwindigkeit war falsch in Knoten berechnet (es sollte in m / s sein). Der Code ist in Dalvik Bytecode geschrieben und im Grunde korrigiert die Berechnung mit einem zusätzlichen Register, mit dem Wert 0,5144444 (1 Knoten in m / s), und dadurch wird die Geschwindigkeit der GPS-Treiber richtig übergeben.

Das alles ist nicht meine Erfindung, ich habe lediglich das Material gesammelt, in Deutsch übersetzt und einiges (nicht alles!) getestet.

Ich hoffe, ich konnte einigen gut helfen.

Wenn jemand in der Beschreibung einen oder mehrere Fehler findet, bitte melden und wird korrigiert!

Ich übernehme keine Garantie oder Hafte für entstehende Schäden, jeder handelt auf seine eigene Gefahr !!!

Die originale Bezugsquelle findet ihr hier auf Spanisch:
http://www.movilesdualsim.com/foro/threads/5584-Posible-solucion-definitiva-al-fallo-de-velocidad-en-los-GPS?

@Mods: Eventuell ein neues Thread öffnen ???[/QUOTE]

Danke jozsi76 für die Konfiguration meiner "framework.jar" ( vom T-Mobile HD2) jetzt ist die Geschwindigkeit auch bei mir Richtig :):):):)

Zuletzt bearbeitet:

mereto

New Member
Hallo, hat für mich jemand freundlicherweise ein bearbeite framework.jar für das Star A2000 oder kann mir sagen wo ich die finden kann.

chochi

New Member
FG 8 bootet nicht mehr:(

Guten Abend,

nach erfolgreichen Flashen bootet mein neues FG8 nicht mehr, Der Flashvorgang hat geklappt, ist hochgefahren, danach wollte die andere SD Karte einsetzten, habe ausgeschaltet, SD Karte rein, und seitdem kann ich Tag u. Nach den Einschaltknopf drücken, passiert überhaupt nichts. Batterie geladen.
Die Anleitung habe ich hier auch englisch gefunden: http://forum.china-iphone.ru/viewtopic.php?f=36&t=11603&start=1420 Bei mir war die Firmware von März richtig.
Kann man was noch tun außer es weg zuschmeißen? Gibt es irgendwelche Code beim Knöpfen (zusammendrücken etc oder ähnliches) Für jede Idee wäre ich dankbar...
Eigentlich war das ganze wegen GPS Bug, was auch behoben wurde, testen kann ich leider nicht mehr..
Es sieht aus wie HTC desiree, bringt das was?
LG
chochi

Zuletzt bearbeitet:

chochi

New Member
ich hatte das problem, daß das handy nicht starten wollte, als ich die berechtigungen für die neue datei nicht geäendert habe. das muß genauso sein wie oben angegeben!!!
flashen musste ich aber trotzdem nicht, nur ein factory reset war pflicht :grin:
Mir ist heute eingefallen, das factory reset nicht gemacht habe. In google fand ich die Bedienungsanleitung von HTC Desiree,(zuerst Volume Down dann gleichzeitig Ein- und ausschalt
knopf drücken) Leider auf diesen chinesischen Schrott ist nur einmal schwarz-weiß Streichen gekommen, aber nur so lange bis ich den Eischaltknopf gedrückt halte.

Zuletzt bearbeitet:

jozsi76

Member
Eigentlich war das ganze wegen GPS Bug, was auch behoben wurde, testen kann ich leider nicht mehr..
aber das GPS Bug zu beheben hättest du nicht flashen müssen. :(
Beim flashen muß man ja 101%-ig sicher sein, daß die runtergeladene Soft auch zum Handy passt und man nur die benötigte Daten flasht.

Sorry, ich kenne das Modell nicht weiter, aber es hört sich jetzt ganz stark nach nen "brick" an. :(

chochi

New Member
Danke Józsi köszönöm, es war nur 1 Woche alt, wegen Sparmaßnahmen erworben, kann ich es eigentlich entsorgen... :see_stars: schimpfen geht´s nur auf ungarisch :p Ich habe die richtige firmware genommen, Deine super Anleitung (was ich übrigens auch auf Englisch gefunden habe) war für mich einfach komplizierter, weil ich die Java gar nicht kenne, obwohl den Kit habe ich runtergeladen, aber nicht klar gekommen.
Muß ich jetzt ein billiges Handy besorgen
Schönen Abend

Zuletzt bearbeitet:

jozsi76

Member
weil ich die Java gar nicht kenne, obwohl den Kit habe ich runtergeladen, aber nicht klar gekommen.
Muß ich jetzt ein billiges Handy besorgen
hättest Du bloß mich vorher angeschrieben, ich hätte Deine eigene Datei geändert. Das hat bis jetzt immer funktioniert.
Aber so schnell solltest Du nicht aufgeben, vielleicht findest Du jemanden hier im Forum oder anderswo im Web der das Modell genau kennt, und noch retten kann.
Dabei kann ich Dir leider nicht weiter helfen. :(

chochi

New Member
Mein Handy lebt ab und zu, nur habe panische Angst auszuschalten, obwohl ich SIM karten und die andere SD Karte brauche.... habe Dir PM geschickt

Zuletzt bearbeitet:

chochi

New Member
Hallo allerseits,
Meine Frage: Wie kann ich den framework.jar ins System/Framework kopieren? Mit Astro oder File Explorer geht nicht, "unuzreichende Berechtigungen" oder "read only" sind die Fehlermeldungen.
Beim Astro steht unter Dateidetails Berechtigungen: -r-

Zuletzt bearbeitet:

ha2st4

New Member
Hallo
ich habe für mein Star A9000 die geänderte Frameworks.jar runtergeladen und wie beschrieben eingefügt.
Geschwindigkeit wird nun korrekt angezeigt -aber - wenn ich nun einen meiner Kontakte aufmachen möchte kommt die Fehlermeldung "Der Prozess android.process.acore wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut".
Zum testen die originale wieder draufgemach - Kontakte gehen Geschwindigkeit wieder falsch. Dann nochmal die geänderte drauf Fehlermeldung kommt wieder.
Hat mir jemand eine Abhilfe?

jozsi76

Member
@ha2st4
Hast du die Berechtigungen so geändert wie ich das in meinem Beitrag hier: #27 gesagt habe?
Wenn nein, dann bitte mache es genau so!
Wenn ja, dann kann sein, daß es unterschiedliche warianten gibt vom A9000.
Für diesen Fall hast du nen PN bekommen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten