Habe mein Goophone i9 am 13. April beim Fastcardtech bestellt mit 2 Batterien, Flipcover und gratis Versand. Nach langen, langen, langen warten ist es endlich dieser Woche eingetroffen. FCT hat mir folgendes geschickt:
1x Goophone i9
1x Displayschutz mit Tuch
1x Euro Auflader
1x Headset
1x USB Kabel
1x Orange farbigen Flipcover
2x Holzschmuck fürs Handy (ein Fisch und ein Bär)
2x 3500mAh Batterien (1 ist nachgeliefert wie versprochen)
Leider habe ich noch nicht mein andersfarbigen Back covers und Orginal weissen Flipcover von Goophone.
Auf die Verpackung gibt es ein Aufkleber. Wenn man die silberne Farbe wegkratzt sieht man das Seriennummer und ein Folgenummer. Auf http://shop.goophone.hk/page-VIP.html kann man kontrollieren ob es ein Original Goophone ist oder einen Kopie.
Ich habe bereits ein Samsung Galaxy Note II. Zum Vergleich Links das Goophone i9 und Rechts das Note II.
Vergleich:
Abmessungen in MM: i9:H 156.1, B 83.3 ,D 9.2 | N2:H 151.1, B 80.5, D 9.4
Gewicht in Gramm: i9:198 | N2:180
Display: i9:5.7 Zoll IPS HD 1280x720 | N2:5.55 Zoll Super AMOLED 1280x720
Diagonal in CM: i9:14.48 | N2:14.1
Pixel Per Inch (PPI): i9:257 | N2:264
CPU: i9:MT6589 ARMv7 quad core 1.2 GHz | N2:Samsung Exynos 4412 ARMv7 quad core 1.6 GHz
GPU: i9owerVR SGX 544 | N2:ARM Mali 400MP
RAM: i9:1 GB | N2:2 GB
ROM: i9:8 GB| N2:16 GB
SD Karte: i9:bis 32 GB | N2:bis 64 GB
Kamera: i9:V:3MP, H:8MP | N2:V:1.9MP, H:8MP
Batterie: i9:3500mAh | N2:3100mAh
Android OS: i9:Jellybean 4.2.2 | N2:Jellybean 4.1.2
Extras: i9ual SIM | N2:S-Pen, NFC, qi aufladen
Antutu: i9:13257 | N2:13502 (mit Powersaving), 17196 (ohne Powersaving)
Erfahrungen bis jetzt:
- Das Anteil Chinesischen Bloatware (7 Apps) auf der i9 is besser als Samsung Bloatware (zuviel) auf das Note II.
- Standard gibt es SuperSU.
- Die Batterie völlig aufladen dauert etwa 3 Stunden so wie beim Note II.
- Das i9 hält 2-3 Tagen auf einen Batterie, zum Vergleich das Note II bei mir 2-4 Tagen.
- Kein problemen mit WLAN, Verbindung bleibt gut. 3G habe ich noch nicht testen können.
- Das i9 unterstützt rSAP und endlich habe ich ein Telefonbuch über BT im Auto.
- Das i9 hat hat auch ein Home Taste aber ist zugleich auch Menü (2 Sekunden) und Zurück Taste (1 Sekunde). Funktioniert gut aber muss man an gewöhnen.
- Der Goophone i9 hat fast die gleichen Spezifikationen wie das ZOPO 950+ ist aber billiger.
- Wie andere Foren mitglieder schon gezeigt haben sind Kamera und Videoaufnahme gut.
- Das Display ist mit 5.7 Zoll gross aber relativ hell, Schwarz ist oft grau. Das ist nicht gleich ein negativ Punkt mit Super AMOLED bekommt man zu satten Farben und Schwarz ist Schwarz aber ohne die satten Farben ist Super AMOLED auch ganz, ganz grau.
- Lautsprecher ist von guten qualität aber nicht so laut einstelbar.
- Der Rückwand fühlt dünn und ein bisschen billig an.
- kein OTA.
- Die Verarbeitung ist gut aber die Displayschutz hat Luftblasen.
- Beim einschalten wollte das i9 nicht aufstarten, zum Glück brauchte nur die Batterie aufgeladen zu werden.
- Danach konnte ich kein zugriff auf die interne SD Karte bekommenNach ein Unmount und Mount der SD Karte war es wieder zugänglich.
- Persöhnlich finde ich die Qualität der Lautsprecher und Mikrofoon auf mein alten Lenovo A750 besser.
- Beim hellen Ausenlicht kann man das Display nicht gut ablesen.
- Kein Kompass.
- Man braucht der Rückwand zur bedienung der Powertaste und Volumentasten.
- Das Home screen besteht aus 5 Seiten und kann man nicht einstellen ohne ein anderen Launcher zu nehmen.
- Beim Anrufen über BT brauchte ich auf einmal mein PIN für die SIM Karte erneut einzugeben.
- Abgesehen von die Farbe hat das Flipcover ein Nachtel das die Seitentasten nicht gut erreichbar sind. vielleicht ist das Orginal Goophone Flipcover besser.
- Google Now lässt sich nicht entfernen im Home screen.
Urteil:
Für weniger als die Hälfte (< 200 Euro) von einem orginalen Note II (500 Euro) oder 3 mal billiger als ein orginal Note II DUOS (>600 Euro) hat man ein schnellen dual SIM 5.7 Zoll Phablet aus Shenzhen mit neuesten Jellybean 4.2, ohne viel Bloatwaren (fast wie Stock JB) und nur kleinen Fehler.
1x Goophone i9
1x Displayschutz mit Tuch
1x Euro Auflader
1x Headset
1x USB Kabel
1x Orange farbigen Flipcover
2x Holzschmuck fürs Handy (ein Fisch und ein Bär)
2x 3500mAh Batterien (1 ist nachgeliefert wie versprochen)
Leider habe ich noch nicht mein andersfarbigen Back covers und Orginal weissen Flipcover von Goophone.
Auf die Verpackung gibt es ein Aufkleber. Wenn man die silberne Farbe wegkratzt sieht man das Seriennummer und ein Folgenummer. Auf http://shop.goophone.hk/page-VIP.html kann man kontrollieren ob es ein Original Goophone ist oder einen Kopie.
Ich habe bereits ein Samsung Galaxy Note II. Zum Vergleich Links das Goophone i9 und Rechts das Note II.
Vergleich:
Abmessungen in MM: i9:H 156.1, B 83.3 ,D 9.2 | N2:H 151.1, B 80.5, D 9.4
Gewicht in Gramm: i9:198 | N2:180
Display: i9:5.7 Zoll IPS HD 1280x720 | N2:5.55 Zoll Super AMOLED 1280x720
Diagonal in CM: i9:14.48 | N2:14.1
Pixel Per Inch (PPI): i9:257 | N2:264
CPU: i9:MT6589 ARMv7 quad core 1.2 GHz | N2:Samsung Exynos 4412 ARMv7 quad core 1.6 GHz
GPU: i9owerVR SGX 544 | N2:ARM Mali 400MP
RAM: i9:1 GB | N2:2 GB
ROM: i9:8 GB| N2:16 GB
SD Karte: i9:bis 32 GB | N2:bis 64 GB
Kamera: i9:V:3MP, H:8MP | N2:V:1.9MP, H:8MP
Batterie: i9:3500mAh | N2:3100mAh
Android OS: i9:Jellybean 4.2.2 | N2:Jellybean 4.1.2
Extras: i9ual SIM | N2:S-Pen, NFC, qi aufladen
Antutu: i9:13257 | N2:13502 (mit Powersaving), 17196 (ohne Powersaving)
Erfahrungen bis jetzt:
- Das Anteil Chinesischen Bloatware (7 Apps) auf der i9 is besser als Samsung Bloatware (zuviel) auf das Note II.
- Standard gibt es SuperSU.
- Die Batterie völlig aufladen dauert etwa 3 Stunden so wie beim Note II.
- Das i9 hält 2-3 Tagen auf einen Batterie, zum Vergleich das Note II bei mir 2-4 Tagen.
- Kein problemen mit WLAN, Verbindung bleibt gut. 3G habe ich noch nicht testen können.
- Das i9 unterstützt rSAP und endlich habe ich ein Telefonbuch über BT im Auto.
- Das i9 hat hat auch ein Home Taste aber ist zugleich auch Menü (2 Sekunden) und Zurück Taste (1 Sekunde). Funktioniert gut aber muss man an gewöhnen.
- Der Goophone i9 hat fast die gleichen Spezifikationen wie das ZOPO 950+ ist aber billiger.
- Wie andere Foren mitglieder schon gezeigt haben sind Kamera und Videoaufnahme gut.
- Das Display ist mit 5.7 Zoll gross aber relativ hell, Schwarz ist oft grau. Das ist nicht gleich ein negativ Punkt mit Super AMOLED bekommt man zu satten Farben und Schwarz ist Schwarz aber ohne die satten Farben ist Super AMOLED auch ganz, ganz grau.
- Lautsprecher ist von guten qualität aber nicht so laut einstelbar.
- Der Rückwand fühlt dünn und ein bisschen billig an.
- kein OTA.
- Die Verarbeitung ist gut aber die Displayschutz hat Luftblasen.
- Beim einschalten wollte das i9 nicht aufstarten, zum Glück brauchte nur die Batterie aufgeladen zu werden.
- Danach konnte ich kein zugriff auf die interne SD Karte bekommenNach ein Unmount und Mount der SD Karte war es wieder zugänglich.
- Persöhnlich finde ich die Qualität der Lautsprecher und Mikrofoon auf mein alten Lenovo A750 besser.
- Beim hellen Ausenlicht kann man das Display nicht gut ablesen.
- Kein Kompass.
- Man braucht der Rückwand zur bedienung der Powertaste und Volumentasten.
- Das Home screen besteht aus 5 Seiten und kann man nicht einstellen ohne ein anderen Launcher zu nehmen.
- Beim Anrufen über BT brauchte ich auf einmal mein PIN für die SIM Karte erneut einzugeben.
- Abgesehen von die Farbe hat das Flipcover ein Nachtel das die Seitentasten nicht gut erreichbar sind. vielleicht ist das Orginal Goophone Flipcover besser.
- Google Now lässt sich nicht entfernen im Home screen.
Urteil:
Für weniger als die Hälfte (< 200 Euro) von einem orginalen Note II (500 Euro) oder 3 mal billiger als ein orginal Note II DUOS (>600 Euro) hat man ein schnellen dual SIM 5.7 Zoll Phablet aus Shenzhen mit neuesten Jellybean 4.2, ohne viel Bloatwaren (fast wie Stock JB) und nur kleinen Fehler.
Zuletzt bearbeitet: