GOOPHONE i9 (erste Gehversuche )

H

Herr Doctor Phone

Guest
nunja....
der wahn und der hype mit immer pixel an einem phone ersetze nicht eine gute kamera.
will ich telefonieren oder photographieren? das ist die frage.
was nützen mir 12 mp die interpoliert sind?
für mich kein Kaufargument, zumal eh optische objektive fehlen, das ganze elektronische zoomen ist nix für nen guten photographen.
es gibt auch kameras mit denen man telefonieren kann, das ist für mich ein argument so nen cam zu kaufen, andersrum nicht.

die app können nur das bearbeiten was sie bekommen, pers. finde ich weniger mp, dafür aber bessere qualität.

Dr.HouseMD

New Member
Ich will ja keine Bilder machen wie nen Fotograf.
Aber wenn ich z.B in Saint Tropez bin ( da bin ich 3 mal im Jahr ) möchte ich z.B Ordentliches Bild vom Strand oder so machen. Oder mal mein Essen Fotografieren oder das Hotelzimmer.
Und wenn ich dann Bilder mache will ich schon eine Fotoquali wie bei einem S2 oder so.

H

Herr Doctor Phone

Guest
nunja...
die bilder kann man ja auch am pc ordentlich bearbeiten, is ja kein akt :)
der fantasie sind keine grenzen gesetzt, man nehme nur irfan, und die sache ist geritzt.
von daher würde das goophone i9 allemal reichen für gute schnappschüsse, so wie ich das sehe

lotwol

New Member
So, hier wie versprochen mal ein Foto von einer nicht so tollen Pflanze in der Fensterbank ;-)

Foto wie aus der i9 ohne Nachbearbeitung.

IMG_20130411_141959.jpg

Auffällig ist die geringe Bildgrösse von 1,19MB bei einer 8 Megapixelkamera. Da wurde in der Kamera schon mächtig komprimiert.
Denke das Motiv hat mehr Tiefe als das vorherige mit seiner ebenen Fläche und ist zur Bildbewertung ( Schärfe / Tiefenschärfe usw.) sicherlich besser geeignet.

Ich bin mit dem Ergebnis bisher recht zufrieden, würde die Kamera als gut brauchbar bezeichnen.

Bei besserem Wetter werde ich die Kamera und die Videofunktion dann sicher noch ausgiebiger testen.

Nachtrag:

Habe mich heute Nachmittag bei dem Mistwetter ein wenig mit der Kamera beschäftigt:

Es sind diverse Voreinstellungen an der Kamera möglich. HDR, Panorama, Gesichtserkennung mit Lächelautomatik ;-), automatischer Scenemodus, Porträtmodus und Landschaftsaufnahmen sowie 2 weitere, die ich erst mal nicht zuordnen kann.

Aber das Beste ist, es ist eine komplette Bildbearbeitung mit dem Bildbetrachtungsprogramm Quick-Pic möglich.
Diese ist sehr vielseitig. Ich zähle einmal auf:

Diverse Farbfilter-Einstellungen wie Schwarz-weiß, Sepia, Vintage, Punch, Bleach, und so weiter.
Ausrichten, Zuschneiden, Drehen, Spiegeln sowie diverse Bilderrahmen.
Farbeinstellungen, Belichtungskorrektur, Vignettierung, Kontrast, Schatten, Farbsättigung, Schärfe, Gradationskurve, Farbton, Farbsättigung und schwarz-weiß Bilder. Alle Einstellungen sind per Schieberegler variabel.
Alle Einstellungen lassen sich per Knopfdruck in der Vorher-Nachhereinstellung kontrollieren.

Tolles Teil, bin begeistert !! Da jubelt das Fotografenherz :feuerwerk:

Zuletzt bearbeitet:

derembase

New Member
richtig interessant u. super preis, wie genau ist denn nun das gps ? könntest du das vllt testen,messen wieviel m? wäre sehr nett.

lotwol

New Member
Moin, ich benutze SYGIC als Navi, da gibt es ein GPS-Programmunterpunkt und dort wird als Genauigkeit in der Wohnung am Fenster eben getestet 4 Meter angezeigt.

Hoffe es hilft Dir weiter?

derembase

New Member
Ja danke, ok super das ist ja ein echt guter wert, eig. schon sehr gut für ein china handy wenn man hier öfter von 15-20+metern liest.
Also ist das als navi ja richtig gut geeignet. Benchmark u. Kamera auch klasse .bin echt am überlegen zu dem preis...

bombly

New Member
Goophone i9 (mein erster Gehversuch) Woche 1

Hallo ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Goophone i9. Bin jetzt bin ich eigentlich sehr begeistert, habe mein Iphone 5 ein wenig auf die Seite getan.

Jetzt habe ich ein paar Fragen:

Seit heute spinnt irgendwie der Akku. Hatte Ihn 5 Stunden aufgeladen zeigt 99% an soweit gut, wollte kurz den Radio testen habe da meinen Sennheiser Kopfhörer angeschlossen zum Testen wie das Teil klingt und schwups innerhalp 10 Sekunden war mein Akku auf 1%. Hat jemand das gleiche Problem?? Was für ein Akku wäre kompatibel??

Zweite Frage: Habe heute eine 32GB Speicherkarte gekauft. Gerät zeigt jetzt 28 GB an wow !! Nur leider kann ich keine Daten von meinem PC rüberschieben!! Er zeigt mir dies nicht aktiv an!! Habe ich da noch ein Wissensmanko??

Vielen Dank für die vielen Feedbacks

Gruss China Bombly:good3:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Wo hast Du Deine Speicherkarte gekauft und unter welchen Bedingungen werden Dir die 28GB angezeigt?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten