GOOPHONE i9 (erste Gehversuche )

lotwol

New Member
Moin in die Runde,

ich bin relativ neu hier, erst ein paar Tage angemeldet. Hatte vor dem Kauf meines neuen Handys hier mal rein geschnuppert und mich in die umpfangreiche Materie eingelesen.
Habe Im Moment ein iPhone 4S, ein iPad 2 und einen iMac. Bin technisch interessiert, für alles Neue aufgeschlossen. Bin allerdings schon 64 Jahre alt :)

Möchte hier mal einen kleinen Einblick in die ersten Gehversuche mit meinem GOOPHONE i9 geben, habe das Gerät erst gestern Abend um 17:00 Uhr bekommen. Kann also noch nicht sehr viel berichten.

Los geht's, hier habe ich am 28. März das Gerät bestellt:

http://www.chinapadmall.com/goophone-i9-quad-core-smart-phone#.UVxIlYJUEZ0

Auf der Seite sind viele Fotos und auch die ganzen technischen Daten gut dargestellt, somit kann ich es mir ersparen hier alles noch einmal einzutippen.
Alle dort dargestellten Daten kann ich bestätigen, der Score mit An Tu Tu ist bei mir auch 13.000, also recht flottes Gerät.
Ich habe zu dem Gerät noch zusätzlich die Aluminium Box, eine zweite Batterie, eine klappbare Ledertasche Und eine 16 GB Karte mitbestellt. DHL Express kostet etwa 21 €, Steuern wurden 30 € per DHL Boten an der Tür bei mir abverlangt. Summa summarum habe ich das ganze für insgesamt 230 € hier Freihaus bekommen.

Am 29. abends bekam ich einen Bestätigungs-E-Mail dass das Paket mit DHL kommt, einen Trekking Nummer wurde auch angegeben.

Dann geht es flott weiter, siehe Anhang:

Bildschirmfoto 2013-04-03 um 17.13.22.png

Gestern Abend kam dann per DHL Express folgendes bei mir an:

IMG_1843.JPGIMG_1845.JPG

So, jetzt etwas genaueres dazu:

Das Handy ist sehr gut in der Hand, sehr glatt, keine Ecken keine Kanten, ein richtiger Handschmeichler. Auf der rechten Seite der Ein/Ausschalter und die Lautstärkeregelung. Unten ein so genannter Homebutton, ist aber nur ein Rückbutton. Homebutton und andere Funktionen werden durch einen Software-Button realisiert, klappt bestens! Oberseite die Buchse für Ohrhörer, unten Mini-USB.

Diverse App für Android 4.2.2 vorinstalliert, lediglich 2 "China-Apps" sind drauf, traue ich mich nicht zu löschen ;-) Das ganze läuft "wie geschmiert", ganz flüssig und sanft.

Alle APP die ich vorher auf einem HTC HD2 hatte wurden auch auf dem Goophone installiert .... bis auf eine Ausnahme:

NAVIGON D-A-CH wird installiert aber nicht aktiviert, kommt Fehlermeldung: Fehlendes Wlan oder fehlendes Netz. Total blöd, bin sauer und rufe die Hotline an. Antwort: ja, das Gerät ist wohl nicht kompatibel, können sie es nicht umtauschen??
Obwohl im Google-Play-Store signalisiert wird: ihr Gerät ist Kompatibel, alle anderen App laufen ja auch.

Habe heute Nachmittag einige anderen Navi-App geladen und probiert, läuft bestens, GPS in der Wohnung zögerlich, aber im Auto prima.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten (mein Unwissen mit Android-Software) wird nun auch die 16HB Karte als USB-Speicher erkannt und ich kann Musik draufschieben.

Kamera nur kurz getestet, da ist mein Iphone 4s in besserer Qualität denke ich. Aber wie gesagt 2-3 Fotos in der Wohnun bei wenig Licht, ist nicht sehr aussagekräftig.

DUAL-SIM ist eine tolle Sache und wird Softwaremässig bestens gemanagt im Handy.

E-Mail, Whats-APP und Google-Play liessen sich schnell und problemlos einrichten.

Der 3500mAh Akku ist langlebig trotz des grossen Displays, da hilft das softwareseitige Akkumanagement gut. Laden über USB ist langsam, wird kaum was nachgeschoben, mit Ladestecker und im Auto gehts flotter.

Zum technischen "Innenleben" kann ich nicht viel berichten da keine Ahnung :bb:da gibt es hier sicherlich andere Experten.

Möchte hier nochmal lobenswert den guten Support der Firme erwähnen, da ist auf deren Seite ein kleines Chat-Modul wo man seine Fragen loswerden kann, meist ist "Randy" an den Tasten, gibt über alles gut und geduldig (in Englisch) Auskunft.

So, leider kann ich nicht mehr über die Technik sagen, bin aber bisher rundherum zufrieden ( BIS AUF NAVIGON, Grrr )

Nachtrag: hier ein Foto i9 zum 4s im Vergleich:

Mit solch grossem Display macht Navigieren im PKW Spass
i9-4S.jpg

Eie Aussage zum Glas kann ich nicht machen, Klopf -und Kratztest im Vergleich zum 4S ergab für mich keinen Unterschied.

Einen schönen Abend hier in die Rund,

Lothar

PS: Schreibfehler sind zu entschuldigen, habe alles in meinen iMac diktiert.

Zuletzt bearbeitet:

IceTea7

Well-Known Member
Vielen Dank für deine ersten Eindrücke und den schönen Bericht.
Könntest du eventuell noch ein Foto machen, wo das Goophone neben dem iPhone liegt, sodass man mal einen Eindruck für die Größe des Handys erhält?

Magic3

Member
Danke für deinen Bericht. Bin wie auch du neu hier und finde alles sehr informativ.

Mich interessiert folgendes: Ist erkennbar, ob das i9 Gorilla Glass hat? In manchen Shops steht es so dran, in manchen nicht. Und die Aussage auf chinapadmall verstehe ich nicht so richtig. Meint der Support, das es Gorilla Gass hat, oder mal kommt? Das wäre eigentlich Bedingung für einen Kauf. Folie auf 'nem Screen finde ich umständlich. Kratzer sind kein Weltuntergang, aber so oft wie man da täglich drauf schaut - ist es ärgerlich. Deshalb wäre das für mich (uns) Bedingung für einen Kauf. Mein HTC hat solch Gorilla Glass und nach 1,5 Jahren intensiver Nutzung und mehrerer Stürze sieht es noch top aus.

H

Herr Doctor Phone

Guest
guter strukturierter bericht :)
danke

OT
navigon hat so seine eigenheiten, aber dafür gibt es lösungen
und was die leute immer mit ihrem gorilla und was weiß ich glas haben? die sind gut und hart die gläser auf den phones, hab heute eins zerbrechen müssen für meinen mülleimer, mann war das schwer...

solange es kein saphirglas gibt, muß man halt die phones in etuis oder bumper machen ums sie zu schützen

gibt es eingendlich auch einen folge thread? sprich Diskussion thread?, den hier vermischt sich erfahrung mit fragen?
OT ende

IceTea7

Well-Known Member
Ist der Home Button eigentlich so wie beim iPhone, also ein wenig abgesenkt in der Mitte oder so wie beim HTC Hero wie eine Kugel nach außen?

lotwol

New Member
Der Homebutton ist ein Rückbutton, immer ein Schritt zurück und er ist abgesenkt und es gibt eine 3- teilige Softkeybar mit div. Befehlen ... einmal sogar frei progammierbar/belegbar.
Zum ROM, Anzeige ist im Moment: 5,4 GB frei.

Berichtigung: Der Button ins mit einem Klick ein Rückbutton und mit Doppelklick ein Homebutton !!!

Zuletzt bearbeitet:

Chocoball

Well-Known Member
Netter Review. Habe im Moment ein Original Note 2. Antutu schaft 12000 (mit Powersave) und 17000 (ohne Powersave). Der i9 schaft 13000 im YouTube. Vermisse aber das dual SIM, vielleicht doch das i9 probieren.

lotwol

New Member
Vergleich i9 (links) gegen 4s (recht) im Nahbereich:

i9_20130409_140344.jpg iphone 4s_1849.JPG

Ausschnitt etwa 200 Prozent:

i9_20130409_cropp200%-140344.jpg iphone 4s_cropp 200%-1849.jpg

Das Motiv ist zu verzeihen, habe es nur wegen der feinen Rasterung unter dem Schriftzug ausgewählt :grin:

Aussenaufnahmen werden bei besserem Wetter nachgeliefert!

Zuletzt bearbeitet:

lotwol

New Member
Das stimmt, aber die Farben sind dem Motiv näher als die vom 4S. Mit einer leichten Bildbearbeitung ist da auch in der Schärfe noch gut was "rauszuholen" ;-)
Mir erscheint es so, dass intern im 4S kräftig am Bild bearbeitet und geschärft wird.

Zuletzt bearbeitet:

Dr.HouseMD

New Member
Allgemeine Frage !!.

Es gibt ja auch Apps mit dennen man Bilder machen kann und diese da Bearbeiten kann !
Funktionieren die eigentlich mit solchen Handy Kameras ( China Produkten ) ?

H

Herr Doctor Phone

Guest
kommt auf das app an. von kostenlos bis bezahl, so die qualität
in der regel arbeiten die alle mit android zusammen, egal welches phone

Dr.HouseMD

New Member
Mir kommt es ja darauf an.

Ich habe von einem Freund die Aussage bekommen. ChinaPhones sind eigentlich Gut. Aber die Kamera Qualität leidet bei den Geräten.
Und wenn ich diese Bilder oben schon sehe das die etwas Blasser sind und ich nun eine App lade Beispiel : https://play.google.com/store/apps/details?id=slide.cameraZoom&feature=top-paid#?t=W251bGwsMSwxLDIwNiwic2xpZGUuY2FtZXJhWm9vbSJd

Und ich nun ein Bild mache ob diese App dieses Bild Schärfer und mit Satteren Farben macht.

Oder ob das nichts an der Kamera ändern wird.

Wie gesagt ich wollte ein Telefon mit Großen Display haben und was heute auch schon im Mittelklassebereich ist.
Und das gooPhone i9 ist eigentlich mein Favo

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten