Goophone i5 N2 - Rooten, Recovery, Firmware, Rom, etc.

Daemonarch

Chiclone-Lover
Was soll daran CM9 sein? Allein schon das Android-Menu spricht dagegen... Kein Themechooser, kein CM-Design.
Wieder mal ein typischer chinafake, die wissen sicher nichtmal was cyanogen-mod überhaupt ist.

P

PainAshes

Guest
oh meno :/ jetzt bin ich wieder enttäuscht von den Kinesen.
CM ist aber prinzipiell machbar oder ?

PS: gucke zuviele too much on english :grin:

Doppelpost zusammengefügt nach 3 minutes:

@N2k1
CM 10 GEHT garnicht auf ICS denn,

CyanogenMod 6 (CM6) basiert auf Android 2.2 „Froyo“
CyanogenMod 7 (CM7) basiert auf Android 2.3 „Gingerbread“
CyanogenMod 9 (CM9) basiert auf Android 4.0 „Ice Cream Sandwich“
CyanogenMod 10 (CM10) basiert auf Android 4.1 „Jelly Bean“
mfg

Moderiert:

Auronfan02

Member
Damit stellt sich mir die folgende Frage: Warum willst Du Dein Gerät rooten?
Es ist beabsichtigt, daß der "normale User" keine Root-Rechte (Admin-Rechte) hat.
Um neue ROMS draufzuspielen muss man des ja Rooten oder? Außerdem ist das doch legitim dass ich irgendwann mal damit anfangen möchte oder ?;-) aber gut erstmal muss das phone auch ankommen ^-^

P

PainAshes

Guest
Und hat jemand schon eine "perfekte deutsche" rom schon entwickelt bzw gefunden ?
*meine damit das alles richtig übersetzt ist und co

Hannmann

New Member
Frage

Guten Abend, ich möchte mir das Handy vielleicht kaufen und hätte da eine Frage. Zum einen steige ich bei der möglichen Downloadgeschwindigkeit nicht durch. Hat das Goophone i5 nur den Netzstandart von UMTS (ungefähr 400 kB/s glaube ich) oder schon HSDPA? Wäre nett, wenn mir jemand die Frage beantworten könnte ;). Gruß Hannmann

fastburn

Active Member
sorry, kann vllt. mal jemand einpaar Bilder einstellen? die drei aus dem Thread sind nicht wirklich unter guten bedingungen gemacht! währe klasse.

Fast...

fastburn

Active Member
ich dachte an Foto´s, Bilder zwecks Kamera Qualität usw.
@ColonelTap, ja da sind ja welche! deinen Blog schaue ich regelmäßig:clapping: hatte ich dann wohl irgendwie übersehen! nur schade das die ganzen Tests und noch auf Englisch sind, anfangs gab es auch noch Deutsche ;)

Fast...

Topolino

New Member
Richtig :)

Ich bin mir noch unschlüssig ;) Ich DENKE, z.Zt. gefällt mir die von Unbekannt aus CN am besten, hat aber den Nachteil, daß man noch ein paar Dinge einkochen muß, damit man die Google Kontakte syncen kann. Ich habe noch diese Gapps eingekocht:

Anhang anzeigen 25360

Vorteil von dieser FW: Sie scheint kompatibler als die anderen FWs zu sein, z.B. der Root Explorer schmiert bei den anderen FW ab :( Außerdem kann eine aktuelle Version von Youtube genutzt werden, bei den anderen FW ist man an die eingekochte (ältere) Version von YT gebunden.

Aber wie gesagt, ich bin noch unschlüssig, einfach mal alle ausprobieren :)
Also bei mir werden die Kontakte vom Googlekonto nicht zu den Kontakten bei Goophone nicht eingefügt.
Hab sogar die China-Rom extra nochmals drauf geflasht, Gerät gerootet und dann mit dem ES-Explorer in System/app eingefügt mit root-Rechten.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Hab sogar die China-Rom extra nochmals drauf geflasht, Gerät gerootet und dann mit dem ES-Explorer in System/app eingefügt mit root-Rechten.
Hmmm?!? Bei der China-FW ist der Kontake-Sync schon mit drin, da hättest Du gar nichts mehr zusätzlich einkochen müssen und bei mir funktioniert das. Mal ne "blöde" Frage, hast Du den Kontakte-Sync auch aktiviert?

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten