Gesucht: Das 64Bit LTE Phone, bei dem ALLES stimmt

StardustOne

Well-Known Member
Was BQ M5 richtg macht? Allies. Ich habe mir das Phone kurz angesehen, super Technik. Von aussen einfach zugängliche Kartenslots für zwei SIM und eine Micro SD Karte, grosser Akku, super CPU, Full HD Display, Notification LED, Android 5, da kann mein Honor 6 einpacken.

Und erhältlich in 3 Versionen, wobei mir 2GB und 16 GB Flash reichen würde. Wieso nicht 3GB? Weil es nichts bringt. Mein Honor 6 hat 3 GB und jedes Mal wenn ich den Speicherverbrauch ansehe sind davon noch 1.79 GB ungenutzt. 1 GB ist ok, 2 GB sind super, 3GB völlig unnötig.

Ausgelebt

Outfluencer
Was BQ M5 richtg macht? Allies. Ich habe mir das Phone kurz angesehen, super Technik. Von aussen einfach zugängliche Kartenslots für zwei SIM und eine Micro SD Karte, grosser Akku, super CPU, Full HD Display, Notification LED, Android 5, da kann mein Honor 6 einpacken.

Und erhältlich in 3 Versionen, wobei mir 2GB und 16 GB Flash reichen würde. Wieso nicht 3GB? Weil es nichts bringt. Mein Honor 6 hat 3 GB und jedes Mal wenn ich den Speicherverbrauch ansehe sind davon noch 1.79 GB ungenutzt. 1 GB ist ok, 2 GB sind super, 3GB völlig unnötig.
Unnötig sind 3GB sicher nicht, zumindest nicht solange Android es nicht schafft ein ordentliches Speicherverwaltungssystem hinzukriegen. Allerdings hast du Recht, dass für Ottonormaluser in Kombination mit einem RAM-Manager 2GB schon meist wesentlich mehr sind als man braucht. Ich für meinen Teil habe es noch nicht geschafft ein 3GB-Phone in die Knie zu zwingen, selbst wenn ich es darauf angelegt habe nicht. Cyanogenmod läuft allerdings auch was dies betrifft, viel besser als Stock-Android. Gutes Beispiel ist hier auch das Zenfone 2, 4GB reingeklascht um von der nicht ausgereiften CPU abzulenken. /duck

Ausgelebt

Outfluencer
http://www.androidbenchmark.net/cpumark_chart.html

Ansonsten kann man auch bei youtube diverse Videos ansehen und dort die Werte bei Antutu oder anderen Benchmarks bei CPU und RAM vergleichen. Ist ja schön mit 4GB zu blenden, wenn man dann "nur" 1600MHZ verbaut. Ein Phone, dass im Januar dieses Jahr rauskam, mehr RAM hat, 64bit-CPU aber trotzdem gerade so auf Augenhöhe mit Flagschiffen von letztem Jahr ist, naja. Ist wohl generell so, dass sich viele beim Technikkauf von Zahlen blenden lassen. Jedenfalls dauert es wohl noch ein Weilchen bis Intel bei ihren mobilen CPUs aufschließt. Schade eigentlich, am Desktop-Markt sind sie ja unangefochten führend.

SnowyNight

Well-Known Member
Eu ist doch 2300mhz und ich versteh den cpu Wahn eh nicht bis auf Samsung hat keiner in den letzten 2 Jahren einen Sprung gemacht snapdragon 800-808 alle super und rennen ohne laggs

810 ja eh ein Flop und der intel ist ja auch auf 801 Level

Ausgelebt

Outfluencer
Ging weniger um den Takt als um den CPU ansich, der ist nämlich in der Hardwarecombo nicht ausgereift. Da werkeln Phones mit weniger Takt und Hälfte der RAM teilweise besser. Snapdragons keine Laggs ja, super, Ansichtssache. Wenn die ihre 64bit SoCs gekühlt kriegen und nicht mehr wie bekloppt throtteln liegen die auch wieder weit vorn.

SnowyNight

Well-Known Member
Ging weniger um den Takt als um den CPU ansich, der ist nämlich in der Hardwarecombo nicht ausgereift. Da werkeln Phones mit weniger Takt und Hälfte der RAM teilweise besser. Snapdragons keine Laggs ja, super, Ansichtssache. Wenn die ihre 64bit SoCs gekühlt kriegen und nicht mehr wie bekloppt throtteln liegen die auch wieder weit vorn.
Also auf dem opo und Nexus 5 hatte ich nie Lags ich spiele aber auch nicht viel sondern nutze meist nur viele Apps gleichzeitig seh deswegen in 64 Bit momentan noch nicht sehr viele Vorteile vllt in 2 Jahren aber bis dahin tut noch jeder 801 seinen Dienst

OnDreek

Member
hatte mich eigentlich auch auf das be touch 2 gefreut als heißer Kandidat für selbige Anforderungen. Aber das Gerät erscheint bei 5,5 Zoll RIESIG. Allein der untere Rand unter dem Display. Ich frag mich, was die sich dabei gedacht haben :/
Hab mir jetzt das k3 Note bestellt.

OnDreek

Member
Leider ohne B20, sonst sicherlich ohne große Schwächen.
Ja, das stimmt. Ist aber auch nicht so wild. Ich habe nur einen 50mbit/s Vodafone LTE-Vertrag und die 7,8mbit/s Unterschied zu HSDPA waren für mich demnach nicht entscheidend. Auch wenn ich die Geschwindigkeit von HSDPA hier noch nie gemessen habe..

Hatte auch überlegt beim Flash-Sale für das IOcean Rock mit 3000mAh Akku Pack mitzumachen - aber schon wieder jeden Tag bei ner Coupon-Verlosung mitmachen wo nix bei rum kommt (siehe Be Touch 2). Freue mich auf jeden Fall auf das Lenovo. Kann mal abgesehen vom Band20 auch bestimmt mit dem IOcean Rock mithalten.

Wie sieht es denn mit dem von Gearbest angeteaserten Oukitel U10 aus?
Für mich nach ein richtig hübsches Teil!

Poppeye

Well-Known Member
Schließe mich der Suche des OP an, aber für 5"
:grin:
Da gibt es wohl nichts, weil die Chinesen alle so große Hände haben...

ochse001

Active Member
Auf die suche würde doch das Zopo speed 7 und das Zopo speed 7 plus passen. Das speed 7 hat 5" und das plus 5.5".

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten