Gesucht: Das 64Bit LTE Phone, bei dem ALLES stimmt

Rosenklotz

Well-Known Member
Darf ich mal fragen, warum es kein Nano-Sim sein darf?
Ja. Weil ich von meinem Arbeitgeber sicherlich keine Nano Sim bekomme, zumindest nicht ohne vernünftigen Grund ("also, ich hab da so'n chinesisches Smartphone..." eher nicht) und wenn ich bei meinem privaten Vertrag ne Nano Sim anfordere, dann kostet mich das 25€ + Versand (siehe Sim Discount AGB). Das käme also noch auf den Gerätepreis drauf, da hab ich keinen Bock. Wenn das nächste Phone dann wieder keine Nano Sim braucht, dann das ganze wieder rückwärts... Nee.

gutzi4u

Member
Ok, danke. Die Nano Sim könntest du dir mittels passendem Cutter selber ausstanzen, und für zurück gibt es auch Adapter, aber ob dein Chef damit mitspielt weiß ich natürlich nicht.

Ooops, @Jackkiller war einen Moment schneller....

Rosenklotz

Well-Known Member
Moooooment, ich hörte Nano kann man nicht stanzen! Eine Micro Sim Stanze habe ich hier liegen, inkl. Adapter, und damit habe ich auch schon beide Karten ins Micro Format gebracht - aber dass das auch für Nano geht, das wäre mir neu?

Also der von mir oben verlinkte Cutter - schneidet die Sims in Nano Größe. Wie gut das geht kann ich nicht sagen, besitze den genannten Cutter nicht. Aber wenn sowas angeboten wird wird es wohl auch funktionieren.

hyi

Well-Known Member
Habe schon 3 micro sim Karten zu nano geschnitten. Funktioniert einwandfrei, es gibt einige Anleitungen im Netz...

StardustOne

Well-Known Member
Beim Nano SIM Cutter geht eigentlich nichts schief. Kraftvoll zudrücken reicht. Aber anschliessend muss man zwingend die so erhaltene Nano SIM ganzflächig abschleifen.

Dazu reicht eine Nagelfeile. Einfach die Nano SIM mit der Plastikseite nach unten auf die Nagelfeile legen, dann mit dem Zeigefinger auf die Nano SIM drücken und sie leicht hin und her bewegen (das nennt man auch sanding down).

Die Kunststoff Seite ist sehr weich und das Abschleifen geht sehr einfach. Es braucht nicht viel, aber man muss das machen weil eine Nano SIM ca 12% dünner ist als die Micro oder Standard SIM.

Zuletzt bearbeitet:

relook

Well-Known Member
Ja. Weil ich von meinem Arbeitgeber sicherlich keine Nano Sim bekomme, zumindest nicht ohne vernünftigen Grund ("also, ich hab da so'n chinesisches Smartphone..." eher nicht) und wenn ich bei meinem privaten Vertrag ne Nano Sim anfordere, dann kostet mich das 25€ + Versand (siehe Sim Discount AGB). Das käme also noch auf den Gerätepreis drauf, da hab ich keinen Bock. Wenn das nächste Phone dann wieder keine Nano Sim braucht, dann das ganze wieder rückwärts... Nee.
Um Dir die 25€ zu sparen kannst du auch den Provider wechseln. Das kostet nix und du erhälst einen neue Simkarte die in alle Handies passt. Die brauchst du nur aus dem ensprechenenden Rahmen brechen...... Die Karte an sich ist einen Nano.

s7yler

Youtube.com/s7yler
Wie StardustOne auch schreibt, man muss beachten das ein NANO SIM dünner ist als ein Micro oder Mini SIM. Bei mache Handys geht es vielleicht noch, aber nicht bei alle! Und wenn das Abschleifen dann auch nicht gerade wird, funktioniert es auch nicht immer - aber tja man kann es ja probieren. Kann aber auch sein das es nicht funktioniert.

Ich benutze nur ein original NANO SIM, und für alles andere Handys auch dann ein Adapter. Hat soweit immer funktioniert bei alle meine Test Handys (auch kein Problem in das LeTV). Einzige Handy wo das nicht gehen sollte ist bei das Mi3.

mcconner

Yepp
Also, was dass nano Problem angeht: Ich habe bei der letzen Vertragsverlängerung eine Multi-SIM rausgehandelt. Ich wollte ja kein neues Phone, habe ja nun ein Xiaomi. Also habe ich nun eine normale SIM und eine Micro-SIM mit der selben Rufnummer. Alles wunderbar.

Andreas G

Well-Known Member
Nun, die lassen halt auch bauen. Aber der Kontakt da ist so zermürbend, dass ich zumindest das C55 zurückgezogen habe...

Zumindest eine Reparatur soll in Deutschland bald möglich sein.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten