• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Gearbest - Versand direkt aus Deutschland ???

Kevinunwichtig

New Member
Zwischen England und Deutschland kann es ganz gerne mal mehr als eine Woche dauern! Wer in China bestellt, sollte schon Geduld mitbringen.

Bis jetzt ist alles angekommen, bis auf ein mal, Support angeschrieben, 6€ für erneuten Versand bezahlt und angekommen. Immer cool bleiben..

Traska

New Member
Hallo zusammen ... Ich bin momentan etwas unschlüssig ob die Lieferzeit meiner Bestellung noch im normalen Rahmen ist. Habe bisher zwei mal in China bestellt. Beim ersten mal ca. 3 Wochen (Geekbuying), beim zweiten mal ca. 10-14 Tage (Gearbest) Lieferzeit. Das Tracking meiner aktuellen Gearbest Bestellung sieht nun folgermaßen aus:

2017-09-23 11:49:46 Parcel arrival at London,United Kingdom

2017-09-22 09:16:24 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Dortmund

2017-09-20 17:21:58 Parcel is leaving Hong Kong Airport

2017-09-18 17:32:23 Parcel arrive in HongKong Sorting Centre

2017-09-17 17:31:11 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre

2017-09-15 05:12:09 The parcel has been announced electronically to Hermes.
Das Teil liegt nun seit 11 Tagen in London rum. Ist das noch im normalen Bereich?

H

Herr Doctor Phone

Guest
zur zeit normal...
gründe was da los ist : unbekannt.
wart nochmal 10 tage, wenn es bis dahin nicht bewegt hat, kannst du einen fall bei paypal aufmachen wegen nichterhalt.

-

Moderiert:

Traska

New Member
Alles klar, danke für die Info. Muss ich denn nun mit Zollproblemen rechnen? Im Paket ist ein Redmi 4, mit einem Wert (lt. Invoice von 19.99 USD :)).

H

Herr Doctor Phone

Guest
sind zoll probleme, kann etwas dauern.
DEIN invoice ist für dich irrelevant.

A

altmann

Guest
nicht wie früher stichproben, zur zeit wird jede sendung kontrolliert. beamte die das tun machen überstunden, den die wachsen auch nicht auf bäume.
Das sind aber auch nur Gerüchte, die du in einem anderen Thread nicht streuen wolltest :)
Ich denke, die können gar nicht jede Sendung einzeln kontrollieren. Das wird wahrscheinlich eher wenn wie in Deutschland laufen, durchleuchten und Stichprobenartig was rausziehen. Von allen Sendungen die kompletten Papiere prüfen - no way.

H

Herr Doctor Phone

Guest
ich will keine gerüchte streuen, info habe ich aus winfuture, einem redaktionellen fachblatt
ist allerdings auch eine mutmaßung, anders erkläre ich mir die verzögerung auch nicht.

aber du hast recht, spekulieren ist für die katz und dumme...
habs neutral geändert, mea culpa

entweder es kommt in den nächsten 20 tage, oder auch nicht.

-

Moderiert:
H

Herr Doctor Phone

Guest
ja, paar wochen warten, mehr kann man nicht empfehlen...

winfuture hat nichts mit zoll und steuerrecht zu tun, verweist nur auf die schuh und kleidungs industrie die jetzt durchkämmt wird, ebenso heise das das selbe aussagt. ob das jetzt kontainer ist oder dieser vollkommen geprüft wird, wurde nicht gesagt, nur das es helle aufregung gibt deswegen.
bei amazon ist auch einiges in aufruhr, medien berichten ja schon darüber.

egal, abwarten....

-

A

altmann

Guest
Wird jetzt hier Off-Topic, ich hoffe aber nicht, dass du dich auf den hier geposteten Heise-Link beziehst.
Der Artikel ist knapp 2,5 Jahre alt..

H

Herr Doctor Phone

Guest
:offtopic:
nein, bezieh mich auf die tageschau, n24 und ntv nachrichten von gestern abend.

end

-

A

altmann

Guest
Dann ist das alles an mir vorbei gegangen, eine Suche bei Google News nach "China Zoll" offenbart zumindest keine aktuellen Artikel aus "seriösen" Quellen diesbezüglich..

Wenn es ein aktuelles Thema wäre, würde wohl auch die Printpresse drüber berichten.

PJF16

Active Member
Kurze Frage: Wie trackt ihr denn das Paket? Mit den neuen Sendungsnummern kann ich irgendwie nur über Hermes tracken. Das funktioniert aber erst wenn es in Deutschland angekommen ist.

witt4u

Member
Also ich habe aktuell eine Lieferung mit Germany Express am Laufen. Verschickt am 22.09., heute im Hermes Logistikzentrum sortiert. Das Paket eines Bekannten wurde am 14.09 verschickt und steckt seit dem 21.09 in London fest. Ich vermute es wurde wieder nur ein Kontainer abgefangen, wie es bereits Anfang des Jahres der Fall war. Da hatte man ja auch schon das "Ende von Germany Express" prophezeit.

Zuletzt bearbeitet:

Camerlengo

Well-Known Member
Also ich habe aktuell eine Lieferung mit Germany Express am laufen. Verschickt am 22.09., heute im Hermes Logistikzentrum sortiert. Das Paket eines Bekannten wurde am 14.09 verschickt und steckt seit dem 21.09 in London fest. Ich vermute es wurde wieder nur ein Kontainer abgefangen, wie es bereits Anfang des Jahres der Fall war. Da hatte man ja auch schon das "Ende von Germany Express" prophezeit.
Deckt sich mit meinen Paketen.
Ein Paket vom 25.09 kommt heute an. Das andere vom 18.09 hängt in London

Oben Unten