• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Gearbest - Versand direkt aus Deutschland ???

Ich kann auch nur raten Geduld zu haben, früher waren fünf bis sechs Wochen ganz normale Laufzeiten. Wenn der Zoll dazu kam locker nochmal ein bis zwei Wochen. Angekommen ist bei mir über die Jahre alles. Im Extrem nach drei Monaten, da weiss man schon gar nicht mehr was bestellt war,lol. Seid froh das momentan ein Versandweg besteht der weitgehend ohne Zollprobleme abläuft und habt Geduld. Wer das nicht kann bestellt besser bei ebay, wobei meine smartwatch letzte Woche innerhalb D auch 6 Tage brauchte.

Gearbest

Well-Known Member
Sponsoren
Äh , was heißt den schwere Enttäuschung? Verschwindet Ware ? Müssen wir 3, 4, 8 Wochen warten ?

Bei mir hängt auch ne Bestellung (Elephone W2) seit dem 01.08. in den Niederlanden fest :(
Nichts verschwindet, es hängt nur einfach fest dort -.-

Zur Verwirrung und Gerüchteküche trägt GB selber bei! Einer Seits wird eine bestimmte Versandoption empfohlen, die über UK laufen soll. Mir wurde diese Option sogar per Ticket eines GB Mitarbeiters Nahe gelegt, zu meinem Vorteil.

Im Tracking sieht man nun, dass die Ware über NL versendet wird. Im Tracking bewegt sich dann teilweise 6+n Tagee gar nichts mehr.

Der Kunde vergleicht seine Tracking Ergebnisse mit dem anderen Kunden. Das Ergebnis im Durchschnitt dauerten die einzelnen Schritte sonst nicht so lange. Plötzlich häufen sich die Ratsuchenden in diversen Foren, GB antwortet per Textbausteine und Sky56 hüllt sich in Schweigen.

Für erfahrene GB Kunden vielleicht alles kein Problem, aber für den Neukunden wirkt dies alles eher abschreckend.
Dies ist nun der erste Fall, wo massenchaos ausgebrochen ist für unsere Kunden, da eben ALLE PAKETE um den 30-31.07 festhängen... Die Informationen, die wir bekommen, sind dürftig und die Kommunikation (welcome to china) ist deutlich schlimmer.

Wayet

New Member
Mein Paket hängt auch in Holland fest :'(

2016-07-26 19:21:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2016-07-27 12:12:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
2016-07-28 21:30:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport
2016-07-31 12:12:00 Netherlands Sorting Centre
2016-08-01 10:12:00 Information sent to Germany

Bin gespannt wie es hier weiter geht und was die Ursache ist...

Joe_User

Well-Known Member
Nein, und den werden wir wohl auch nie erfahren. Aus dem Grund spricht man ja auch schon seit längerem von einem Loch zwischen EU Umschlagplatz und Deutschland. Die Pakete werden in diesem Zeitraum nicht gescannt und niemand kann/will sagen was da genau passiert. Mal rutschen sie zügig durch, mal dauerts eine gefühlte Ewigkeit.

magicman

Active Member
Moin

Weiß man einen Grund, warum die Lieferungen festhängen ?
Könnte das mit der Meldung zusammenhängen, dass der Zoll aufgrund einer Verfügung eines Patentinhabers China Smarties die deren 3G Patente verletzen könnten, einziehen soll? Laut einem Forumsmitglied soll wohl speziell der Versandweg über NL betroffen sein...

Joe_User

Well-Known Member
Glaube ich nicht, meine Sendung enthält auch kein Smartphone.

Ich habe am 1.8. Kleinkram aus Hongkong über eBay gekauft. Alle 3 Teile sind inzwischen angekommen. Genauso lange hängt nun schon die Gearbestsendung in NL fest.

Wayet

New Member
Hat irgendjemand von Euch überhaupt sein Chinahandy erhalten, wenn es Ende Juli / Anfang August in NL gelandet ist?

Würde gerne wissen, ob die vereinzelt durchkommen. Bei mir ist immer noch Stillstand seit dem 01.08.16

Joe_User

Well-Known Member
Hat sonst noch jemand die Nachricht bekommen, dass eine Ersatzsendung unterwegs sei?

Bin etwas überrascht, hatte keinen Kontakt zum Support, ist also eine Eigeninitiative von GB.

War da nicht mal was mit einer Erstattung pro überschrittenen Tag bei der Laufzeit? Find das spontan nicht mehr in den AGB.

Wayet

New Member
Ich habe nämlich leider nicht selber bestellt, sondern über meinen Kumpel. Der hatte schon mehrfach bei gearbest ohne jegliche Probleme bestellt. Und ausgerechnet bei meiner Bestellung läuft alles schief. Deshalb sehe ich auch nicht, wenn irgendwelche Infos per Mail kommen.

Was würdet Ihr mir raten? Den gearbest Support anschreiben? Mein Status von packageradar:

The package is in transit for 18 days.
The last update on package location received on July 25.

Danke Euch[DOUBLEPOST=1470985666,1470985607][/DOUBLEPOST]
Jain, eine Mail mit der Info es läge ein neues Ticket vor und im Ticket dann die Info.
Danke! Eben bei meinem Kumpel nachgefragt...Bei ihm gab es kein Mail :(

Es ist echt nervig...

Joe_User

Well-Known Member
Dein Kumpel gerade im Urlaub? Der sollte dir die Mail einfach weiter leiten können. Die ersten ein, zwei Tage kann jeder das Ticket aufrufen, der den Link kennt.

Wayet

New Member
Dein Kumpel gerade im Urlaub? Der sollte dir die Mail einfach weiter leiten können. Die ersten ein, zwei Tage kann jeder das Ticket aufrufen, der den Link kennt.
Nee, nicht im Urlaub, aber er hat so ein Mail wegen einem neuen Ticket nicht erhalten. Deshalb denke ich darüber nach eine Anfrage an den gearbest support über ihn schicken zu lassen. Oder gibt es bessere Ideen um an Infos zu kommen?

Joe_User

Well-Known Member
Die Anfrage müsste er dann schon machen. Aber vielleicht ist deine Sendung ja auch nicht betroffen oder die Ersatzlieferung wird noch bearbeitet. Gearbest muss schon sehr konkrete Angaben erhalten haben, wie z.B. Container beschlagnahmt, wenn die jetzt solche Aktion starten. Muss ja nicht heißen, dass davon alle Sendungen über NL von betroffen sind.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten