• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Gearbest hat falsches Handy geliefert

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Gearbest

Well-Known Member
Sponsoren
@CarlosB glaubst Du das gearbest Unterschiede macht wohin sie Bestellungen ausliefern? Ich glaube das nicht und somit werden die hier in DE bzw. hier im Board berichteten Probleme auch so Kunden in anderen Ländern betreffen und das sollte dank SEO ohne Probleme zu finden sein. Daher ist es den Verantwortlichen bei gearbest nicht bewusst das man auf Dauer nicht nur mit günstigen Preisen sein Geschäft ausbauen kann wenn der Service unterirdisch ist. Wie von @nepron schon richtig gesagt wurde ist das Stoff im BWL-Studium in den ersten Semestern.

Man hat eher die Vermutung das sie nicht wissen was sie tun.
AMEN! Dafür bin ich ja da... Es geht nur nicht binnen paar Wochen :(

Tobee

Born to buy from China
Kommunikation läuft jetzt über Gearbest Seite weiter.
Die wollen mir ein Redmi Note 2 32 Gb schicken.Aus EU ist mein gewünschte Farbe nicht verfügbar.
Ich habe andere Farbe zugestimmt.Hauptsache ich bekomme richtiges Handy so früh wie möglich in Neu Zustand.
Die 6.20€ wollen die dann auf Kundenkonto als Gutschrift schreiben.
Von Rückzahlung keine Rede.Obwohl mehrfach nachgefragt.
Ich habe es so akzeptiert.
Voraussetzung war,daß ich Paypal konflikt schließe.
Habe ich auch gemacht.
Sonst bekommen die das Geld nicht von Paypal.Also schicken die auch nichts raus.
Wenn die es so machen wie Versprochen geht es ja noch.
Ich melde mich wieder sobald es neuigkeiten gibt.

Warum habe ich es akzeptiert! Weil die ch das Handy nirgendswo günstiger bekomme.
Bestelle ich bei Amazon.Kostet das Handy ca.200€ und die 6,20 sind auch definitiv weg.
Wenn die wie versprochen Liefern,habe ich das Handy nach ca.10-12 Tagen.ca162.-€ kostet mich das Handy.Plus die 6,20€ die ich für Rückversand zahlen musste.Trotzdem bleibe ich noch unter 170.-€
Ich lass mich mal überraschen.
Das war für micht auf jeden Fall letzte Chinashop kauf.Egal wie es am ende ausgeht.
Paypal Konflikt einfach so schliessen? Never! Ware da = Fall schliessen! Ist der Fall offen, nur noch über PP kommunizieren. Ob die ihr Geld kriegen ist mir ehrlich gesagt sch....egal solange ich nicht die bestellte Ware erhalten habe! Falsche Ware zurückschicken muss man halt machen aber die 6,20€ ebenfalls auf PP dokumentieren und zurückfordern.

nepron

Well-Known Member
Negative Bewertung & Erfahrungen findet man doch zu jedem Shop. Da diese im Gegensatz zu positiven schneller & öfter verbreitet werden.
Natuerlich gibt es zu jedem Shop negative Bewertungen.

Ich bezog meine Aussage aber speziell auf diesen Fall in dem Gearbest ein falsches Produkt liefert und sich dann auch noch unverschaemt dem Kunden gegenueber verhaelt.

Das hat einen noch etwas anderen 'Geschmack' als lange Lieferdauer, beim Paketdienst verloren gegangene Lieferungen oder Aehnliches.

Und wenn der/die User/in Gearbest dann selbst sagt das der Boss vom Support denkt man verliert weniger Geld wenn man die selbst gemachten Fehler (Falschlieferung) den Kunden bezahlen laesst, kann ich mir solche Kommentare eben nicht verkneifen. ;-)

Ich habe selbst lange Zeit sowohl im Marketing und im Vertrieb gearbeitet.

Wenn ich von so einem Supportchef gehoert haette, haette ich diesem persoenlich in den Hintern getreten, weil er mit dieser Einstellung natuerlich die gesamte Arbeit des Marketing und des Vertriebs torpediert haette.

leechseed

Well-Known Member
Na klar is das ärgerlich, aber bei der Anzahl an Bestellungen werden die Falschlieferungen wohl X oder 0,X Prozent betragen. Wie gesagt wären Zahlen seitens @Gearbest interessant. Der 'neue Deutsche' im Team wird wenig Einfluss haben, das ergibt sich doch schon aus der Mentalität & Moral (oder wie auch immer) der Asiaten.

Dies alles entschuldigt natürlich nicht die Abwicklung in diesem Fall im Thread hier. Will keinen falschen Eindruck erwecken. :grin:

pengonator

Well-Known Member
Guter Service ist immer noch die beste Vertriebsunterstützung. Wer das nicht begreift ist im Unternehmen am falschen Platz oder überflüssig. Mitarbeiter in einem vetriebsorientierten Unternehmen leben vom Umsatz/Ertrag der der Vertrieb erwirtschaftet nur scheinen die im Service bei gearbest da ein falschen Verständnis zu haben bzw. gehen mit einer völlig falschen Einstellung an Ihre Arbeit. Nur leider kriegen sie das von Ihrem Service-"Vorturner" ja so als Marschroute vorgegeben. Das scheint aber ein Problem bei vielen Chinashops zu sein das die nach dem Motto leben "verkaufen was das Zeug hält aber nach mir die Sinnflut". Man kann nur hoffen das man es denen begrieflich macht wo sie es merken, wenn sie nicht oder kaum noch etwas verkaufen.

leechseed

Well-Known Member
verstehe nicht was die Häufigkeit einer Falschlieferung damit zu tun hat, das man dem Kunden die daraus resultierenden Kosten in Rechnung stellt?!??
Habe dies auch nicht in Relation gesetzt.

Bei manchen deutschen Händlern darf man auch die Rücksendekosten tragen. Diese werden danach aber auf die Blacklist gesetzt. :grin:

knylm

Member
Am 28. Paypal konflikt geschlossen,damit die richtiges Handy zusenden können.
So wars auf jeden Fall mit dem Support abgesprochen.
Seit dem Funkstille.
Die ignorieren wohl einfach die nachfragen.

lupusworax

The beast wihin
So etwas hatten wir Dir ja gesagt. Nie ein Fall schließen bis Du die Kohle hast oder die Ware!!!
Da hat er leider Recht, wenn du den Paypal fall geschlossen hast, hast du deinen Trumpf verspielt.
Ich glaub ein erneutes Öffnen ist dann gar nicht mehr möglich? Berichtigt mich wenn ich falsch liegen sollte.
Die Aktion ala " schließen sie den Fall damit wir ihnen ihr handy zuschicken können" ist übelster Beschiss.
jetzt musst du hoffen und bangen.
Stress machen sie sich jetzt wo der Fall geschlossen wurde aber sicherlich nicht mehr.

knylm

Member
Leute Ihr habt natürlich recht.
Ich gehe davon aus,daß die richtiges Handy versenden werden.
Die warten bestimmt, bis Falsch Lieferung zürück ist.
Solange ich Paypal Fall nicht schließe,bekommem die kein Geld von PayPal.
Deswegen werden die kein Handy raus schicken. Logisch oder?
Was mich aufregt,daß die sich nicht mehr melden.Wohl glatt gelogen.
Angeblich sollte das richtige Handy raus,sobald ich paypal konflikt beende.

Vielleicht kann gearbest Mitglied mal nachfragen und nachhaken!

Ich werde wohl etwas länger warten müssen.
Ich habe den Fall geschlossen,weil ich das Handy für den Preis haben möchte.
Etwas dumm gelaufen.
Aber ändern kann ich nichts mehr.

H

Herr Doctor Phone

Guest
Solange ich Paypal Fall nicht schließe,bekommem die kein Geld von PayPal.
Deswegen werden die kein Handy raus schicken. Logisch oder?
unlogisch.....
die bekommen das geld zwar nicht, es ist nur eingefroren. was aber nichts zur sache tut.

Etwas dumm gelaufen. Aber ändern kann ich nichts mehr.
es ist wie es ist, mehr braucht man hier auch nicht mehr schreiben.
der fall ist erledigt, entweder bekommst du was oder auch nicht.

-

Tall1969

Well-Known Member
Hmmm, also die werden sicher Zeit gebraucht haben zu checken, ob das mit der falschlieferung sein kann... Müssen sie von dem einen eins zu wenig und von dem anderen eines zuviel haben, wenn da nicht einer getrickst hat.
Jedenfalls haben sie es dann anerkannt - das mit der Gutschrift aufs kubdenkonto ist sicher net korrekt - aber wenn das nur ein trick war um PayPal loszuwerden, dann ist der shop folgt gestorben für die meisten.
Hoffe mal du hast die Zusage schriftlich und nicht nur in nem chat

knylm

Member
Was heißt schriftlich.
In dem Shop öffnet Man Ticket zu sein Problem.
Da steht es drinn.
Die hatten heute den ganzen Tag Zeit sich zu melden.
Aber nein.Seit Donnerstag hat sich keiner mehr gemeldet.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten