• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Gearbest aus China mit Hermes? (German Priority)

derklotz

Active Member
Aber echt interessant, auf verschiedenen Tracking Seiten bekommt man unterschiedliche infos über die Sendung.
Bei Bpost ist es echt gut die Verfolgung und von der Dauer recht gleich bei 2 Bestellungen.
Man sieht wo das Paket gerade ist, ob es durch den Zoll ist und wann in D :)

guesa

Well-Known Member
Maximilian, der sicher als ehemaliger Angestellter von gearbest in China mehr Insider-Kenntnisse als das gesamte Forum besitzt, schreibt auf seiner Seite techkou.net:

"Update 24.11! Gerade eine Bestellung über 200$ getätigt und siehe da, Germany Express ist teilweise wieder aktiviert. Allerdings mit Warnung im Warenkorb, die mögliche Verzögerungen auf den Zollstreik schiebt. Oder nur eine Ausrede und Masche, um weiterhin Bestellungen zu generieren?"

Ich finde, dass das User-Bashing über zu Recht besorgte gearbest Kunden hier einmal aufhören sollte, nur weil man einfach mal wieder seinen Senf absondern muss.

Unabhängig dass einige Sendungen ab dem 8.11. im Nirvana verschwunden sind, ist die Informationspolitik von GB gegenüber den betroffenen Kunden einfach bescheiden und das darf ja noch kommuniziert werden. Denn: die Logistiger von GB wissen ganz genau, wo welche Charge steckt oder hängt.

derklotz

Active Member
Denn: die Logistiger von GB wissen ganz genau, wo welche Charge steckt oder hängt.
Meine Rede...

PS: Gerade über FB chat bekommen wo ich gefragt habe was mit meinen Bestellungen ist

Your parcel was delayed because shipping space reached full capacity. Please rest assured your parcel is in the transit from China to destination country. Kindly wait more days to get it.

Die wollen mir ernsthaft sagen das es noch nicht mal nach EU verschickt ist und das nach fast 18 Tagen, echt lachhaft der Laden.

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch gehört das angeblich das Flugzeug abgestürzt ist und alle unsere handys im Meer liegen. Also wird da nix mehr kommen. Tut mir leid für alle.

Gesendet von meinem MIX 2 mit Tapatalk

zoomzoom08

Well-Known Member
Maximilian, der sicher als ehemaliger Angestellter von gearbest in China mehr Insider-Kenntnisse als das gesamte Forum besitzt, schreibt auf seiner Seite techkou.net:

"Update 24.11! Gerade eine Bestellung über 200$ getätigt und siehe da, Germany Express ist teilweise wieder aktiviert. Allerdings mit Warnung im Warenkorb, die mögliche Verzögerungen auf den Zollstreik schiebt. Oder nur eine Ausrede und Masche, um weiterhin Bestellungen zu generieren?"

Ich finde, dass das User-Bashing über zu Recht besorgte gearbest Kunden hier einmal aufhören sollte, nur weil man einfach mal wieder seinen Senf absondern muss.

Unabhängig dass einige Sendungen ab dem 8.11. im Nirvana verschwunden sind, ist die Informationspolitik von GB gegenüber den betroffenen Kunden einfach bescheiden und das darf ja noch kommuniziert werden. Denn: die Logistiger von GB wissen ganz genau, wo welche Charge steckt oder hängt.
Ich bleibe dabei. Wer in China bestellt MUSS damit rechnen das es auch mal länger dauern kann und das ist beileibe nicht immer so.
Ob es nun Zollstreiks oder volle Flugzeuge sind ist erstmal egal.
Aber was soll GB den tun? Die Ware geht raus und hängt dann irgendwo. Ich für meinen Teil glaube nicht das GB jedes Produkt nach Versand mehr tracken kann als wir.

Wer schon mal ein verlorenes Paket innerhalb Deutschlands gehabt hat merkt recht fix das selbst DHL nicht weiss was mit dem ein oder anderen Paket passiert.
Kurze Story. Ich habe ein Paket verschickt über die DHL via Packstation rund 450km in den Norden von Deutschland geschickt habe.
Nach 3 Tagen und erfolglosem Tracking habe ich angerufen und mich erkundigt. Das Paket war einfach verschwunden. DHL konnte mir zu keinem Zeitpunkt sagen wo es war, es ging quasi auf der Straße verloren....in Deutschland.
Wenn man so etwas mal mitgemacht hat dann bocken einen die Chinesenversandwege wirklich nicht mehr.

Ich glaube eben das wir mal wieder in so einen Zeitrahmen gefallen sind wie damls als die Pakete in England für 2 Wochen stecken geblieben sind.
Und auch da bleibt zu sagen...wer perfekten Service und Versand haben möchte darf einfach nicht in China bestellen sondern muss in den saueren Apfel beißen und in Europa bestellen. Kostet mehr aber dann passiert so etwas eben nicht.

Wenn man sich im Ebay und Amazon Lager (Foren) umhört dann bekommt man ein ähnliches Bild: Sachen aus Hongkong hängen dort fest, egal mit welchem Versand und mit welchem Anbieter.

mopsert

Well-Known Member
Apropos verlorenes Paket, ich habe vor ziemlich genau einem Jahr bei der 20% Aktion von amazon WareHouse Deals ein S7 Edge bestellt gehabt, das ist auf dem Weg aus dem Lager in den Lkw verschwunden. So kann es auch gehen. ;)

Ersatz gab es nicht, aber immerhin Geld zurück.

Von meinen mittlerweile 26 verschickten GearBest Bestellungen ist keine verschwunden. Eine wurde nicht zugestellt und ging zurück nach China (war noch mit DHL), ist aber bei GB angekommen und es gab das Geld zurück.

Funta

New Member
...Ich für meinen Teil glaube nicht das GB jedes Produkt nach Versand mehr tracken kann als wir...
doch das können die, bieten sie halt nur nicht an. Die wissen genau wo der Container steht in welchem sich deine/meine Bestellung befindet respektive sie können es jederzeit vom Logistikdienstleister erfragen. Ebenfalls der Stellplatz auf welchem der Container steht.
Nur haben die natürlich keine Lust/Interesse dem Kunden zu sagen das sich deine Lieferung knapp 4 Wochen nach Bestellung noch irgendwo auf nem Flughafen in China befindet.
Gearbest zeigt an das es versendet wurde, was ja auch völlig rechtens ist da das Paket dem Logistikdienstleister übergeben wurde welcher für den Versand zuständig ist. Das die Ware dann noch 4 Wochen irgendwo in China in der Halle steht, ist wieder ne andere Geschichte.

Was will man machen, ich gehe davon aus das gemäß track24 meine Bestellung tatsächlich erst zwischen dem 11.12.-19.12 auf den Weg geht bzw in dem Zeitraum irgendwo in der EU ankommt. Wovon ich nicht ausgehe ist das ich es noch in diesem Jahr erhalte, obwohl ich Mitte November bestellt habe.

Was ich allerdings erwartet hätte, das man dies vor/bei Bestellung bei Gearbest gegenüber dem Kunden kommuniziert und nicht erst mit der Bestellbestätigung die auf 15-30 Werktage Lieferzeit hinweist. Mittlerweile tun sie es ja wohl, weil die Anzahl an Beschwerden zugenommen hat.

Was die Chinesen nicht/nie machen auf irgendwelche Probleme vorab hinzuweisen, diese werden immer erst "eingestanden" sobald es der Kunde merkt. Das ist nicht nur bei Gearbest so, sondern auch wenn du als Großunternehmen mit Herstellern aus Asien geschäfte machst, das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen. Ist halt deren Mentalität mit Problemen umzugehen.

derklotz

Active Member
kannst nix dran ändern und müssen wir leider so hinnehmen.
Von unserem GB User hier erfährst auch nix außer neue Codes für noch mehr Bestellungen die Sie nicht Händeln können.
Ich habe auch schon sehr viel in CN bestellt über verschiedene Versandwege, aber was hier wieder aktuell passiert ist ein Witz
und hatte ich noch nie.

schafxp2015

Well-Known Member
Ist die Frage, wodurch dieser völlige Paketgau gerade jetzt ausgelöst wurde, oder ob das nun zur Regel wird. Es ist aber nicht nur Gearbest. Auch meine Germany Express Bestellung bei Efox wird nach 10 Tagen gerade erst im HK Facility DHL behandelt. Da scheint die Hölle los zu sein. Derzeit sehe ich nur noch den Versand mit Luftpost Belgien Einschreiben bei Gearbest Handy Versendung

Funta

New Member
Ist die Frage, wodurch dieser völlige Paketgau gerade jetzt ausgelöst wurde, oder ob das nun zur Regel wird. Es ist aber nicht nur Gearbest. Auch meine Germany Express Bestellung bei Efox wird nach 10 Tagen gerade erst im HK Facility DHL behandelt. Da scheint die Hölle los zu sein. Derzeit sehe ich nur noch den Versand mit Luftpost Belgien Einschreiben bei Gearbest Handy Versendung
Der Logistikdienstleister hat entsprechende Frachtkapazitäten in den Flugzeugen gebucht und das lange im Vorfeld. Wenn die gesamten Frachtkapazitäten auf dieser Route knapp sind kann er kurzfristig keine neuen bereitstellen. Nimmt jetzt der Warenverkehr zu oder der Dienstleister hat die Entwicklung nicht richtig eingeschätzt bleibt dieses mehr an Ware halt liegen bis sie an der Reihe ist.

Das schliessen der Versandart macht Gearbest aus der Not heraus, das jetzt die alternative (NL Post) empfohlen wird, führt auch in naher zukunft auch nur dazu das diese ebenso überlastet ist wie die von der wir grade sprechen, denn es gibt einfach keine freien Frachtkapazitäten auf die schnelle. Jeder kalkuliert knapp und somit auch die Fluglinien die transportieren.

Mir reichts schon mittlerweile wenns ankommt und nicht DOA ist. Sonst hat man 8 Wochen auf defekte Ware gewartet die man nicht/nur schwerlich retournieren kann.

grandman

New Member
letzter stand im Ticket... Bestellt am 11.11. versand wohl am 16.11.

Gearbest Customer Support At12/07/2017 23:40:43

Dear ,

We feel pity to hear that you haven't received your order.

Later we would start a claim for the package with the carrier and the carrier would trace your package from their end. We would take further action for you when we have the result.
As the claim would go on, would you mind giving us 5-7 business days to wait for the result?

Once again we regret any inconvenience or frustration that your experience has caused you.

Best regards
Lis
Gearbest Customer Service
http://www.gearbest.com/

letzter stand im Ticket... Bestellt am 11.11. versand wohl am 16.11.

Gearbest Customer Support At12/07/2017 23:40:43

Dear ,

We feel pity to hear that you haven't received your order.

Later we would start a claim for the package with the carrier and the carrier would trace your package from their end. We would take further action for you when we have the result.
As the claim would go on, would you mind giving us 5-7 business days to wait for the result?

Once again we regret any inconvenience or frustration that your experience has caused you.

Best regards
Lis
Gearbest Customer Service
http://www.gearbest.com/
Und nun? Ist man so schlau wie vorher. Bringt doch eh nix. Meines ist auch um die zeit versendet worden. Dauert eben. Was soll ich da jetzt ein fass aufmachen, wo es doch bei keinem bisher etwas gebracht hat. Die bestellung kommt dadurch auch nicht schneller.

derklotz

Active Member
Heute mal was positives.

Am 23.11 ein Mi Band 2 bestellt und am 24.11 raus mit Bpost, tracking war möglich aber nicht immer aktuell wie es scheint,
Päckle ist gestern angekommen ohne Vorwarnung. Somit 9 business days.

Eine andere Bestellung vom 15.11 am 17.11 raus auch mit Bpost ist noch unterwegs.

Also es ist alles möglich und meist anderes als man denkt.

Bestellungen mit Prio Line immer noch unverändert.

L

Lucky 2

Guest
Die meisten Pakete hängen beim Zoll.

https://techkou.net/shops/germany-express-eingestellt-endgueltig/

Auch Frankreich ,Spanien ,Italien betroffen.

Update! Nicht nur Germany Express, sondern auch Italien, Spanien und Frankreich sind blockiert worden.

GearBest scheint passend zum Black Friday and Cyber Monday wieder kein Glück zu haben. Die Steuerproblematik, die durch Germany Express & Priority Direct Mail hervorgerufen wird, scheint nun abermals in England blockiert zu sein.

Veröffentlicht wurde dies auf der offiziellen GearBest Fanpage in Italien und betrifft, so meine Quellen, alle Länder, die bisher steuerfrei ihre Pakete erhalten haben.

Warum wird dann nicht einfach verzollt und man bezahlt es eben. Ist ja nix dabei und auch rechtens. Obwohl gearbest ja immer behauptet sie würden schon vorab die steuern bezahlen. Haha. Denke aber auch es hat vielleicht einfach mit dem Weihnachtsgeschäft zu tun. Hatte neulich noch eine dhl express sendung von gearbest bekommen. Normal dauern die immer 3 tage ab dem verschicken bis zu mir. Diesmal war es eine woche, weil der Zoll in leipzig länger brauchte. Da einfach viel durch momentan

Thunder

Member
Ich hatte Anfang November eine Zahnbürste bestellt. Ganz normal über DHL Express. Nach zwei Tagen wollte die DHL Zollabwicklung (per SMS) noch die originale Rechnung und den Paypal Beleg haben. Hatte dann die Sendung ca. 4 Tage nach Bestellung zu Hause. Mitte November habe ich dann noch mal eine Zahnbürste bestellt und gedacht, ich probiere mal diese German Priority Versandart. Bis jetzt habe ich noch nicht mal eine verwertbare Trackinginformation. Ich habe nur eine Hermes Nummer 3..... und die warten auf Eingang in ihrem deutschen Logistikzentrum. Habe heute noch mal nachgefragt und Gearbest sagt, es liegt an Zoll, Ferien, Wetter und Logistikunternehmen :)

Oben Unten