Maximilian, der sicher als ehemaliger Angestellter von gearbest in China mehr Insider-Kenntnisse als das gesamte Forum besitzt, schreibt auf seiner Seite techkou.net:
"Update 24.11! Gerade eine Bestellung über 200$ getätigt und siehe da, Germany Express ist teilweise wieder aktiviert. Allerdings mit Warnung im Warenkorb, die mögliche Verzögerungen auf den Zollstreik schiebt. Oder nur eine Ausrede und Masche, um weiterhin Bestellungen zu generieren?"
Ich finde, dass das User-Bashing über zu Recht besorgte gearbest Kunden hier einmal aufhören sollte, nur weil man einfach mal wieder seinen Senf absondern muss.
Unabhängig dass einige Sendungen ab dem 8.11. im Nirvana verschwunden sind, ist die Informationspolitik von GB gegenüber den betroffenen Kunden einfach bescheiden und das darf ja noch kommuniziert werden. Denn: die Logistiger von GB wissen ganz genau, wo welche Charge steckt oder hängt.
Ich bleibe dabei. Wer in China bestellt MUSS damit rechnen das es auch mal länger dauern kann und das ist beileibe nicht immer so.
Ob es nun Zollstreiks oder volle Flugzeuge sind ist erstmal egal.
Aber was soll GB den tun? Die Ware geht raus und hängt dann irgendwo. Ich für meinen Teil glaube nicht das GB jedes Produkt nach Versand mehr tracken kann als wir.
Wer schon mal ein verlorenes Paket innerhalb Deutschlands gehabt hat merkt recht fix das selbst DHL nicht weiss was mit dem ein oder anderen Paket passiert.
Kurze Story. Ich habe ein Paket verschickt über die DHL via Packstation rund 450km in den Norden von Deutschland geschickt habe.
Nach 3 Tagen und erfolglosem Tracking habe ich angerufen und mich erkundigt. Das Paket war einfach verschwunden. DHL konnte mir zu keinem Zeitpunkt sagen wo es war, es ging quasi auf der Straße verloren....in Deutschland.
Wenn man so etwas mal mitgemacht hat dann bocken einen die Chinesenversandwege wirklich nicht mehr.
Ich glaube eben das wir mal wieder in so einen Zeitrahmen gefallen sind wie damls als die Pakete in England für 2 Wochen stecken geblieben sind.
Und auch da bleibt zu sagen...wer perfekten Service und Versand haben möchte darf einfach nicht in China bestellen sondern muss in den saueren Apfel beißen und in Europa bestellen. Kostet mehr aber dann passiert so etwas eben nicht.
Wenn man sich im Ebay und Amazon Lager (Foren) umhört dann bekommt man ein ähnliches Bild: Sachen aus Hongkong hängen dort fest, egal mit welchem Versand und mit welchem Anbieter.