Also ich schaue immer mal wieder hier rein, wenn ich was bestellt habe. Mich interessieren die durchschnittlichen Zeiten, die die Pakete von anderen Usern unterwegs sind, auch. Verrückt mache ich mich deshalb nicht, gebe aber zu, dass mich das schon wurmt, wenn ich lese, dass jemand sein Paket nach 8 Tagen bekommen hat, meines aber bereits 12 Tage unterwegs ist. Man kann ja aber niemanden dafür verantwortlich machen.
Als im Mai das Tracking über sky56 nicht mehr ging und mir bei faryaa nichts angezeigt wurde, habe ich hier auch fleißig kommentiert. Und den GB Support genervt, weil ich davon ausging, es wurde nix verschickt. Faryaa zeigte ja dauernd "Order does not exist!". Es gab für mein Gemotze dann sogar GB Punkte und die arme Amanda hat dauernd versichert, dass mein Paket raus war. Als es dann nach 11 Tagen ankam, hatte ich fast schon ein schlechtes Gewissen und habe Amanda für ihren super Job gelobt und mich recht herzlich für ihre Unterstützung bedankt.
Ob GB einen Einfluss auf das Tracking hat oder nicht, sei mal dahingestellt. Dass die aktuelle Situation dennoch unbefriedigend ist und leider zu viel Raum für Spekulationen offen hält, ist auch eine Tatsache. Bei Faryaa steht bei dem Paket, das am 01.12. bei mir ankam, immer noch, dass es seit dem 16.11. auf einen Flug in Hongkong wartet. Ich finde nur ärgerlich, dass es eben mit DPD und dem sky56 Tracking früher transparenter war und es ist schon seltsam, dass es heutzutage noch Logistikunternehmen gibt, die so ein schlechtes Tracking bereitstellen.
Im Moment warte ich noch auf eine Lieferung von GB mit Hermes. Hermes Tracking zeigte heute die übliche Meldung nach einer Woche, dass das Paket noch nicht im Verteilzentrum ist. Mal sehen, ob es noch vor Weihnachten ankommt.