• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Gearbest aus China mit Hermes? (German Priority)

Ich könnte ja jetzt wieder das Totschlagargument bringen: you get what you pay for. Wer was schnell haben will, muss halt per DHL Express bestellen..

.. aber das würde ja den ganzen Thread obsolet machen :)
Absolut richtig!
Es bleibt uns ja jetzt sowieso nichts anderes mehr übrig als zu warten und zu hoffen... (das es durchgeht und gegebenenfalls rechtzeitig zu Weihnachten da ist!)
Ich halte das ganze so: ☕

Ihr müsst natürlich auch das echte Versanddatum nachschauen. Zum Beispiel ging eine Bestellung bei mir am 18.11. auf shipped. Wenn ich mir jetzt die Rechnung runterlade, die ja der Sendung beiliegt, dann steht das was vom 20.11. erstellt. Wert des Smartphone soll 20 Dollar sein. Ja ne natürlich würde das beim Zoll nicht immer klappen. Soll aber per Hermes kommen. Eine andere Bestellung ging am 16.11. raus. Bei beiden ist natürlich noch nix zu sehen.

gsmfrank

Alter Sack mit neuem Auto
Er meint die COMMERCIAL INVOICE.
Mehr sage ich nicht dazu...
...in diesem Endlosschleifen Fred, immer die selben Fragen und Antworten.:eek:
...immer das Selbe Kaffeesatzlesen gepaart mit Ungeduld. Leute kauft in DE!

oo.png

PS.
Allerdings müssen ja die Neuanmeldungen hier durch die Decke schießen.
Manch einer nimmt die Worte im Board Namen CHINA und MOBILES etwas zu wörtlich :hehehe:

Zuletzt bearbeitet:

JeKa

Well-Known Member
Ich meine ja Germany Express und nicht BP.
Ist ja auch logisch, wer will schon den Ärger abhaben. Daher ist die Abschaltung konsequent
Naja...die garantiert "zollfreie" Lieferung mit Germany Express nimmt sicher bei erhöhtem Paketaufkommen zuviel Zeit in Anspruch.
Um dem Kundenärger zu entgehen, ist es sicherlich besser "normal" mit BP zu versenden.
Ich nehme mal an, es wird da eh nur ein geringer Teil beim Zoll hängen bleiben. Davon werden sich sicher auch nicht alle Betroffenen melden und um Erstattung bitten.
Das ist besonders langfristig sicher der bessere Weg damit (gerade während solcher Stoßzeiten) die Kundenreputation nicht zu sehr leidet.

derklotz

Active Member
Bp läuft aber auch schon nicht wie es soll, Bestellungen vom 15.11 u 20.11 immer noch keine Veränderungen
und keine Zustellung in Sicht.

zoomzoom08

Well-Known Member
nunja. Wie jetzt schon oft erwähnt. Es fallen eben an solchen Monaten richtig viele Bestellungen an und deshalb dauert es derzeit einfach länger.
Ja, das ist nervig aber auch kein Grund zur Beunruhigung.

M

mikeeee

Guest
ich zitiere mich mal ;)
Bestellung Redmi 4X vom 24.11.17 - verschickt am 27.11.17 - warten
Bestellung Mix 2 vom 27.11.17 - verschickt am 28.11.17 - warten
warte noch auf 2 Heli-Akkus.
und auf Hülle und Glas fürs Mix2, die ich auch am 27.11. bei "minigearbest" via EU-prio geordert habe.
Aktueller Stand:

Bestellung Redmi 4X vom 24.11.17 - verschickt am 27.11.17 - (autom.) Aktualisierung: 02.12.17: "Die Sendung ist bisher nicht am Hermes Verteilzentrum xxx eingetroffen."

Bestellung Mix 2 vom 27.11.17 - verschickt am 28.11.17 - auch nach den 7 bzw. jetzt 9 Tagen keine (automat.) Änderung im Hermes-Tracking - noch immer "Die Sendung wurde Hermes angekündigt und wird vom Versender für den Versand vorbereitet."

die 2 Heli-Akkus sind mittlerweile eingetroffen :)

Bestellung 27.11.17 bei "minigearbest" via EU-prio ; seit 04.12.17 : "... Verteilzentrum"

--> dies könnte darauf hindeuten, dass die automatische Änderung nach 7 Tagen nur erfolgt, wenn das Päckchen wirklich unterwegs ist ??? also das Mix 2 bisher nicht wirklich versendet wurde. :(
sind ja noch fast 3 Wochen bis Weihnachten :music:

A

altmann

Guest
Falls du mal über dhl bestellen würdest, muss etwas dabei sein. Oder richtige rechnung gleich vorab zum zoll schicken. Die zettel von gearbest glauben die eh nicht.
Nur wieso du jetzt im Thread "Gearbest auf China mit Hermes" mit DHL um die Ecke kommst, dass wird wohl auf ewig ein Rätsel bleiben..
Aber selbst DHL Express hatte bis jetzt bei mir nie eine ordentliche Rechnung un den Invoice Mist, den die Online stellen, kann man auch vergessen. Ausdruck der Bestellbestätigung und der PayPal-Zahlung und dann läuft das. Was das jetzt aber wie gesagt mit Hermes und den Versanddaten zu tun hat bleibt mir ein Rätsel?

@JeKa
Wo bitte wird denn eine zollfreie Zustellung garantiert? GB schreibt bei JEDEM Artikel, dass der Kunde für die Verzollung zuständig ist.

@derklotz
Auch schon tausend Mal beantwortet. Auch bei dir der falsche Thread.
Deutsche Post bzw. ab sehr großen Sendungen DHL, wie bei allen Zustellern aller bPost, PostNL, SwedenPost, ..

@gsmfrank
Jupps, dieser Thread hier iss sowas von Sinnlos. Immer die gleichen Fragen und gerade die Sachen wie "Wann wird verschickt", "Wo ist das Paket gerade", "Wann kommt es an", etc. kann keiner hier richtig beantworten. Alles nur Vermutungen.
Aber witzig, dass wenn es bei GB zu Verzögerungen kommt sich etliche Neuuser hier anmelden, bereits durchgekaute Fragen stellen und direkt nach Erhalt der Ware wieder in der Versenkung verschwinden. Jedes Mal aufs Neue zu beobachten, gerade jetzt kurz vor Weihnachten..

Immerhin iss dieser Thread hier nett um Langeweile ein wenig totzuschlagen. Ich liege eh gerade krank im Bett, da iss jede Abwechslung willkommen :)

zoomzoom08

Well-Known Member
Gute Besserung^^
Was mich letztendlich nervt ist das die Leute sich immer erst danach informieren und dann auf das Board kommen oder in den Facebook Gruppe eskalieren nur weil ihr Paket nicht trackbar ist oder weil sie - mit Verlaub - zu doof waren den richtigen Versand zu wählen ihr Paket am Zoll hängt/vernichtet wird/zurückgeschickt wird.

Aber um mal wieder aufs Thema zu kommen:
Mein Problem ist oft das wir nicht zuhause sind und die Pakete oftmals irgendwo im Wagen herumfahren...da es im Nachhinein nicht möglich ist den Abstellort oder Wunschnachbar einzutragen habe ich mich schlau gemacht und das als Antwort erhalten:

Ich habe letztens mit unserem Hermes Fahrer gesprochen und danach auch mit der Hotline.
Bei Bestellungen aus dem Ausland kann man ebenfalls seine MyHermes Nummer eintragen um später das Paket zu einem Shop bringen zu lassen.
Scheinbar funktioniert das so: Registrieren auf Myhermes .de -- die Mitgliedsnummer in das Adressenfeld miteinpflegen -- jetzt sollte beim Scannen des Pakets auch die Möglichkeit bestehen sein Paket schon vorab zu einem Shop zu leiten.

Habt ihr das schon mal gemacht oder klappt die Funktion mit dem Abstellort bei euch einfach so?

Kriemhild

Well-Known Member
Ich warte auch schon seit dem 11.11 auf mein Xiaomi Handy. Angekündigt wurde die Sendung am 13.11 und seitdem habe ich nichts mehr gehört - Faryaa und Track24, usw. finden die Sendung nicht.

Meine Yeelight Desk Lamp Bestellung vom 15.11 (Versand am 17.11) wartet laut Faryaa seit dem 19.11 auf nen Flug.

BE-Post Bestellungen vom 20.11 kommen gerade alle bei mir an. :dntknw:

Ich finde es nicht schlimm mal zu warten, aber dann soll man nicht 8 - 15 Tage als Lieferzeit angeben.
Ich warte auch seit 11.11. auf mein Handy (Versand angebl. 14.11.) und es beruhigt mich, dass ich da nicht alleine bin.
Zumal alle anderen Bestellungen von GB vom 11.11. eingetroffen sind. Aber die wurde auch nicht per Priority bestellt! Und die Lieferzeit war am 11.11. eh schon mit 7-20 Tagen angegeben. Laut TRacking hat meine Ware Hongkong noch nicht mal verlassen!

zoomzoom08

Well-Known Member
:mda:

NEIN. Du kannst damit rechnen das es über den Zoll geht und auch hängenbleibt.
Wenn es nicht möglich ist es über Germany Express/Priority Line zu bestellen dann lieber lassen oder einen anderen Shop suchen (Meine Einschätzung).
Oder eben nen Monat warten und dann bestellen dann sollte sich das wieder eingerenkt haben.

Oben Unten