• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Gearbest aus China mit Hermes? (German Priority)

W

Weitblicker2050

Guest
@MassStorage & @Weitblicker2050
bei mir hat sich das tracking heute(16.9.) verändert jetzt taucht ein eintrag vom 13.9. ! auf das mein paket hongkong verlassen hat, es hängt also nicht der transport, sondern das tracking hinterher ...
Anhang anzeigen 111282
Naja, wenigstens hast du ne Tracking-Nummer. Meinen Fall habe ich jetzt weiter oben sehr ausführlich beschrieben.[DOUBLEPOST=1505768523,1505766861][/DOUBLEPOST]
Habe jetzt ebenfalls den Support angeschrieben. Auch ich habe sofort Antwort bekommen. Allerdings die Nachricht, dass das Gerät derzeit nich lieferbar ist, mit der Empfehlung einen Refund zu beantragen.
Schon schade, dass Gearbest da nicht selbst aktiv wird, sondern einfach mal abwartet, bis man den Support anschreibt ...
Hallo, lass mich bitte mal etwas Wichtiges herausstellen:
Gearbest ist Händler und kauft auch selbst in China Ware ein.
Über verschiedene Ärgernisse in Bezug auf Tracking-Nummern oder - wie bei dir - über nicht vorhandene Ware, ist in diesem Forum schon genug geschrieben worden.

Aliexpress ist kein Händler, sondern Transporteur und Überwacher aller Transaktionen.
Nach Klick auf "kaufen" und "bezahlen" hast du schon mal mindestens(!)
2 Datumsangaben:
a.) Spätestes Versanddatum
b.) Laufzeit innerhalb einer festen Range.
c.) Absolutes Exitus, sehr weit gefasst, meistens bei 60 Tagen.
Für den Kunden ist es sehr einfach:

Wird das Datum unter a.) überschritten klickst du einfach auf "stornieren" - Der Lieferant hat dein Geld noch nicht bekommen, da hält Alipay/Aliexpress die Hand drauf. Von dort bekommst du dann - ohne umfangreiche Diskussionen mit irgendeinem Support - exact innerhalb von 7 Tagen dein Geld automatisch auf dein Konto rückerstattet. Das ist meist dein Visa-Konto.

Alternativ zu einem Storno kannst du dem Lieferanten aber auch ein paar Tage mehr einräumen. Läuft auch diese Frist ab, kannst du neu entscheiden.

Und wichtig: Die Lieferanten bekommen bis zu einer Empfangsbestätigung durch dich, dass die Ware angekommen ist, KEIN GELD. Das geht alles auf elektronischem Wege. Wenn ich an der Haustür den Empfang bestätigt habe, ist in meinem Email-Account schon ne Mail mit der Bitte um Bestätigung und 5 Sternchen, wenn man zufrieden ist.

steffsb

Well-Known Member
Der Käuferschutz bei Ali ist schon gut! Eben ein anderes System als PayPal.
Schützt natürlich nicht vor bösen Händlern. Wie oft hab ich schon Käufe getätigt die nicht bei mir ankamen, weil sie gar nicht verschickt wurden, dann griff der Käuferschutz auch gut, ist nur ärgerlich das du auf was wartest, was nicht kommt und dann neu bestellen musst, entspricht dann aber auch gleich Mal mehrere Wochen mehr Zeit.
Der Versand ist wie bei allen Lieferungen aus CN eben teils "aufregend" aktuelles Ali Beispiel : am selben Tag vor ca 2 Wochen 5 Bestellungen gemacht. Eine ist nach einer Woche!!! Bereits eingetroffen, bei selben Tracking stand wie alle anderen, von denen bis gestern noch kein weiteres ankam.
Die Wahl des Händlers/der Plattform ist ja jedem selbst überlassen, wenn man in CN bestellt muss einem bewusst sein das nicht alles glatt laufen kann und die Lieferzeit oft unberechenbar ist.
Entweder akzeptiert man das, oder kauft besser in de.
Wenn man das nicht akzeptieren kann möchte und trotzdem in CN bestellt verliert man zwangsläufig Lebensjahre, in Form von übermäßiger nerven strapazierung. Das ist nun Mal so und nicht wirklich beeinflussbar.
Ist natürlich dann immer eine Katastrophe für den betroffenen.
Mein Tip ... Ruhig bleiben, mein sendungsverlust aus CN liegt deutlich unter 3% . Der German Express Versand ist eigentlich zuverlässig, im Vergleich zu Schneckenpost Methoden.
Sollte es deutlich Verspätung haben PayPal einsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
W

Weitblicker2050

Guest
Der Käuferschutz bei Ali ist schon gut! Eben ein anderes System als PayPal.
Schützt natürlich nicht vor bösen Händlern. Wie oft hab ich schon Käufe getätigt die nicht bei mir ankamen, weil sie gar nicht verschickt wurden, dann griff der Käuferschutz auch gut, ist nur ärgerlich das du auf was wartest, was nicht kommt und dann neu bestellen musst, entspricht dann aber auch gleich Mal mehrere Wochen mehr Zeit.
Der Versand ist wie bei allen Lieferungen aus CN eben teils "aufregend" aktuelles Ali Beispiel : am selben Tag vor ca 2 Wochen 5 Bestellungen gemacht. Eine ist nach einer Woche!!! Bereits eingetroffen, bei selben Tracking stand wie alle anderen, von denen bis gestern noch kein weiteres ankam.
Die Wahl des Händlers/der Plattform ist ja jedem selbst überlassen, wenn man in CN bestellt muss einem bewusst sein das nicht alles glatt laufen kann und die Lieferzeit oft unberechenbar ist.
Entweder akzeptiert man das, oder kauft besser in de.
Wenn man das nicht akzeptieren kann möchte und trotzdem in CN bestellt verliert man zwangsläufig Lebensjahre, in Form von übermäßiger nerven strapazierung. Das ist nun Mal so und nicht wirklich beeinflussbar.
Ist natürlich dann immer eine Katastrophe für den betroffenen.
Mein Tip ... Ruhig bleiben, mein sendungsverlust aus CN liegt deutlich unter 3% . Der German Express Versand ist eigentlich zuverlässig, im Vergleich zu Schneckenpost Methoden.
Sollte es deutlich Verspätung haben PayPal einsetzen.
Danke für deinen Post. Ich hab auch kein Problem mit einer eventuell sehr langen Laufzeit für die bestellte Armbanduhr. Mein Gott, ich bin ein geduldiger Mensch. Ich hab aber ein großes Problem, wenn Gearbest mich wie einen Idioten behandeln will und einerseits eine Tracking-Nummer vergibt, und dann später der Support behauptet, ich hätte keine Tracking-Nummer bekommen. Natürlich krieg ich mein Geld wieder, da mach ich mir nicht ins Hemd.

Übrigens, ich bin Deutscher, lebe aber seit 4 Jahren auf Fuerteventura. Die Chinesen haben in der Nähe von Madrid seinerzeit einen unbenutzten Flughafen für 10.000 Euro gekauft. Den benutzen sie als Drehkreuz für Spanien und andere Länder.
Die chaotischen Erlebnisse, die hier manche mit Hermes schildern, sind mir fremd.

Ab Madrid geht das mit Tracking über die Correos, die mailen mich sogar an, kündigen Auslieferung "für die nächsten Tage" an, und wenn ich mal nicht zu Hause bin, dann liegt ein Zettel im Briefkasten und ich hole mir das Zeugs in Corralejo ab.

So, jetzt klink ich mich mal hier aus, werde den Support noch einmal anschreiben und dann über Paypal mein Geld zurück holen. Ist nicht so, dass ich nix über Paypal machen würde. Ist ein Klasse-Verein, besonders für Leute, die keine Credit-Card haben.[DOUBLEPOST=1505816834,1505816683][/DOUBLEPOST]
Mir fehlt irgendwie der Weitblick um deinen Text zu verstehen..
Musst du auch nicht verstehen. War vielleicht etwas zu kompliziert für dich. Ich setze immer einen IQ von > 110 voraus.

M

mikeeee

Guest
ich hab auch eine solche GB-Sendung: track24 / faryaa bringen keine (brauchbaren) Ergebnisse:

Added to database 10.09.2017 09:43:52
Last update 20.09.2017 10:41:01
Estimated delivery period16.09.2017 - 24.09.2017
Type of package Внутреннее почтовое отправление

steht aber schon in der GB-Versandmitteilung drin, das es nicht trackbar ist.
bei hermes findet man:

14.09.2017 09:16:19 Die Sendung ist bisher nicht am Hermes Verteilzentrum xxxxxx eingetroffen.
07.09.2017 10:24:04 Die Sendung wurde Hermes angekündigt und wird vom Versender für den Versand vorbereitet.

aparik

New Member
Moin,

habt ihr schon mal einen solchen Fall hier gehabt und dann das Handy doch noch in den Händen gehalten:

2017-09-14 09:16:19 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Demmin

2017-09-12 23:10:55 Parcel is leaving Hong Kong Airport

2017-09-12 20:46:23 Parcel arrive in HongKong Sorting Centre

2017-09-11 20:46:02 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre

2017-09-07 10:39:48 The parcel has been announced electronically to Hermes.

Oder denkt ihr, dass ich schon so langsam PayPal einschalten kann?

so ein Verlauf ist eher die Regel als die Ausnahme, sind ja gerade erst mal 12 Werktage rum - alles bis 20 Werktage (also dann so ingesamt 3-4 Wochen) ist ganz normal - alles was schneller geht eine Ausnahme.
ich hab aktuell genau densselben Verlauf bei einer Bestellung und nur weil beim Tracking nichts weitergeht heisst das noch lange nicht das das Paket sich nicht doch bewegt.

Code:
2017-09-14 09:16:19 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Mühldorf

2017-09-12 23:10:55 Parcel is leaving Hong Kong Airport

2017-09-12 20:46:23 Parcel arrive in HongKong Sorting Centre

2017-09-11 20:46:02 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre

2017-09-07 10:39:24 The parcel has been announced electronically to Hermes.
bei der letzen Bestellung von vor über einem Monat die letzte Woche ankam hatte ich von der Anküdigung bei Hermes bis zur Ankuft des Pakets bei Hermes in Deutschland etwas über 3 Wochen überhaupt keinen Eintrag im Tracking ausser das die Order gar nicht existiert ;)

also wie schon tausend mal hier im Thread gesagt alles unter 4 Wochen einfach ruhig und geduldig bleiben :) sollten unsere Pakete bis dahin nicht schon angekommen sein, kann man weitere Schritte in die Wege leiten. Ich bin aber zuversichtlich das sich eventuell nächste Woche was tut.

aparik

New Member
Oh okay. Danke für die Antwort. Ich habe das Handy schon einmal bestellt und musste es leider zurückschicken, wegen einem Defekt. Bei dem ersten Mal war es allerdings nach einer Woche da und ich bin davon ausgegangen, dass das immer so geschmeidig abläuft.

das wäre natürlich schön wenn 1 Woche üblich wäre aber ich hatte noch nie eine Bestellung aus china in unter 3 Wochen bei mir - bin allerdings aus Österreich wenn wir unsere Zeiten vergleichen dürften unsere Handys wohl im selben Container liegen ;)

kakadu2000

Schwabenpower
Also wenn es nach drei Werktagen nicht im Hermes Depot ist, gelten die Pakete mit großer Wahrscheinlichkeit als verschollen.
Vor allem wenn es nicht am selben Tag in London weiter geht. ;)

Alles andere ist so ziemlich auf jeder der 29 Seiten hier nachzulesen.

Anaesthesist

New Member
Hallo zusammen,

ich habe vor drei Wochen ein Xiaomi Redmi Note 4 bei Gearbest bestellt und habe die Befürchtung, dass das Paket verschwunden ist. So sieht das Tracking über Faryaa aus:

• 2017-09-05 14:39:50 - Auftrag an Hermes übermittelt
  • 2017-09-11 20:46:02 - Paket hat Shenzhen verlassen

Bei hermes.de sieht man folgendes:

12.09.2017 09:16:27 Die Sendung ist bisher nicht am Hermes Verteilzentrum Olpe eingetroffen.

06.09.2017 13:35:19 Der Empfänger hat einen WunschPaketShop für die Zustellung gewählt.

05.09.2017 14:39:50 Die Sendung wurde Hermes angekündigt und wird vom Versender für den Versand vorbereitet.

Das Paket hat Shenzhen vor 11 Tagen verlassen, ist aber seitdem nirgendwo angekommen. Das ist doch nicht normal, oder? Glaubt Ihr auch, dass die Sendung "lost" ist?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten