Ich habe es schon mal geschrieben und schreibe es wieder: Amazon hat uns alle versaut!
Früher war das normal, auch bei Versand innerhalb Deutschlands, eine Woche auf ein Paket zu warten. Ich bin so alt und kann mich daran erinnern. Ungeduldig waren wir trotzdem alle, hatten aber kein Forum, wo wir andere mit verrückt machen konnten.
Mal als Beispiel:
Ich habe am Freitag, den 08.09., um 0:19 Uhr ein Handy bei WareHouse Deals von Amazon Italien ins Geschäft bestellt. Am 08.09. um 14:06 Uhr kam die Versandbestätigung. Das Paket wurde mit Hermes verschickt. Am Samstag, den 09.09., stand beim Tracking bei Amazon, dass das Paket verzögert ist, sprich, die hätten Samstag ausgeliefert, wenn da jemand im Geschäft gewesen wäre oder ich es nach Hause liefern hätte lassen. Nochmal zur Erinnerung, Amazon Italien! Nix Prime oder so! Montag, den 11.09., war es da.
Ebenfalls am 08.09. hab ich um 21:18 Uhr ein Handy bei Gearbest bestellt. Meine 25. Bestellung bei Gearbest übrigens. Und nur eine kam nicht an, weil der DHL Bote mein Haus nicht gefunden hat. Da gab es dann aber auch, als das Paket wieder in China war, das Geld zurück.
Am 11.09. kam schließlich die Versandbestätigung. Nur bei Hermes steht, dass das Paket angekündigt wurde. Bei Panasia (faryaa), Gearbest Blog oder sky56 ist das Paket nicht bekannt.
Auch wenn es nicht wirklich zu helfen scheint, aber Geduld ist das einzige, was bei Bestellungen aus China einen weiter bringt. Auch wenn es schwer fällt, geduldig zu bleiben.