• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Gearbest aus China mit Hermes? (German Priority)

Baerchen

Well-Known Member
Ne im ernst also 21 Tage würde ich ned warten, dann sollen die noch ein packet schicken, zur not lass
ich das packet, wenn es denn doch noch kommen sollte, einfach zurück gehen.
Warum bestellst Du nicht über Amazon oder irgendeinen anderen Versender aus Deutschland? Dann hast du es in 2 Tagen. Saß der Versand aus China etwas länger dauert als 2 Tage liegt ja wohl in der Natur der Sache. Ich als Händler würde gleich gar nicht ohne Nachweis des Verlustes ein neues Paket schicken. Wenn ich das als Händler bei jedem, der sich so anstellt wie Du, machen würde, wäre ich beizeiten pleite.

Steffko

New Member
Gearbest Support mal wieder auf Höchstform....

Thank you for contacting sitename. We have received your information.

Mensch ich glaub da muss was ausgewechselt werden....

MassStorage

New Member
Ihr koennt alle froh sein, dass euer Paket das HongKomg Sorting Centre wieder verlassen hat, beschwert euch mal nicht :)
Meins steckt leider seit bald einer Woche dort fest:

2017-09-14 09:16:19 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot
2017-09-10 19:51:49 Parcel arrive in HongKong Sorting Centre
2017-09-09 19:51:23 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2017-09-07 05:59:55 The parcel has been announced electronically to Hermes.

E

endatec

Guest

danmue

Well-Known Member

Joe_User

Well-Known Member
Dass ich Geduld haben soll kann ich mir auch vom Gearbest Support sagen lassen. Wozu hab ich mich ueberhaupt angemeldet? ...
Bitte nicht persönlich nehmen, aber genau das frage ich mich schon seit längerem.

Jeder zweite der sich hier anmeldet, kommt mit der Erwartung ins Forum, wir hätten alle ne Glaskugel in der Tasche.

Wir können zwar alle vortrefflich finster gucken, aber noch lange nicht hell-sehen... ;)

Es gibt keinen Trick, um herauszufinden wann das Paket da ist, erst recht keinen um den Versand zu beschleunigen und Verzögerungen sind vollkommen normal!

Nicht umsonst wird der Abschnitt zwischen dem Eintreffen in England und dem ersten innerdeutschen Scan als "Schwarzes Loch" bezeichnet. NIEMAND kann sagen was da wirklich abläuft und warum einige Sendungen da so lange verschwinden. Vielleicht ist es der Zoll, vielleicht sind es aber auch nur rein logistische Probleme.

ich glaube da müßen alle china erstbesteller erstmal durch - da es eben anders läuft als bei uns und alles viel viel länger dauert - ist das erstmal schon verwirrend zudem wenn das Tracking dann sowie aktuell wirklich kaum was anzeigt :search:
bei meinem ersten Paket aus china sass ich auch nur am pc und hab beim Tracking F5 gemacht ;) aber mann wird erfahrener und gelassener - alles was nicht über 3-4 Wochen geht ist absolut normal und im Rahmen. Erst dann würde ich mir ernsthaft sorgen machen.

@MassStorage

wie schon einige geschrieben haben einfach geduldig sein, aktuell spinnt zusätzlich noch das Tracking laut dem übrigens zb auch mein Paket seit 4 Tagen im Honkong Sortierzentrum festhängt:

Code:
2017-09-14 09:16:19 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Mühldorf

2017-09-11 20:46:23 Parcel arrive in HongKong Sorting Centre

2017-09-10 20:46:02 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre

2017-09-07 10:39:24 The parcel has been announced electronically to Hermes.
du bist also nicht der einzige :Mauridia:und wie schon angemerkt ist das Paket mittlerweile wohl trotz dieser Anzeige schon lange auf dem Weg nach England. als ruhig blut das kommt schon noch (hoffentlich:p)

A

altmann

Guest
Danke. DAS ist, warum ich mich hier angemeldet habe. Erfahrungsaustausch. Nicht genervtes "geduldet euch!" :)
OK, dann ein genervtes "Forensuche" und "Lesen".

Du wirst sowohl in diesem Thread als auch in einem halben Dutzend anderer Threads bezüglich GB Erfahrungen von Usern finden, bei welchen das Paket entweder in HK als auch in London für mehrere Tage "hing" - und bei 99,9% der Nutzer kam es dennoch an.

mopsert

Well-Known Member
Ich habe es schon mal geschrieben und schreibe es wieder: Amazon hat uns alle versaut!

Früher war das normal, auch bei Versand innerhalb Deutschlands, eine Woche auf ein Paket zu warten. Ich bin so alt und kann mich daran erinnern. Ungeduldig waren wir trotzdem alle, hatten aber kein Forum, wo wir andere mit verrückt machen konnten. :)

Mal als Beispiel:
Ich habe am Freitag, den 08.09., um 0:19 Uhr ein Handy bei WareHouse Deals von Amazon Italien ins Geschäft bestellt. Am 08.09. um 14:06 Uhr kam die Versandbestätigung. Das Paket wurde mit Hermes verschickt. Am Samstag, den 09.09., stand beim Tracking bei Amazon, dass das Paket verzögert ist, sprich, die hätten Samstag ausgeliefert, wenn da jemand im Geschäft gewesen wäre oder ich es nach Hause liefern hätte lassen. Nochmal zur Erinnerung, Amazon Italien! Nix Prime oder so! Montag, den 11.09., war es da.

Ebenfalls am 08.09. hab ich um 21:18 Uhr ein Handy bei Gearbest bestellt. Meine 25. Bestellung bei Gearbest übrigens. Und nur eine kam nicht an, weil der DHL Bote mein Haus nicht gefunden hat. Da gab es dann aber auch, als das Paket wieder in China war, das Geld zurück.

Am 11.09. kam schließlich die Versandbestätigung. Nur bei Hermes steht, dass das Paket angekündigt wurde. Bei Panasia (faryaa), Gearbest Blog oder sky56 ist das Paket nicht bekannt.

Auch wenn es nicht wirklich zu helfen scheint, aber Geduld ist das einzige, was bei Bestellungen aus China einen weiter bringt. Auch wenn es schwer fällt, geduldig zu bleiben.

Zuletzt bearbeitet:

mopsert

Well-Known Member
Wohl wahr!

Auch noch was den Support angeht!
Ich habe bei WareHouse Deals Amazon Italien ein schwarzes Handy bestellt gehabt. Geliefert wurde aber ein weißes. Ich hab den Support auf Englisch angeschrieben und habe aufgrund der falschen Farbe nochmal 20% Nachlass bekommen. Aber ich habe denen nicht mal ein Bild schicken sollen oder ähnliches! Das wurde nicht geprüft.

Wenn ich mir dann überlege, dass Gearbest immer erst ein Video von dem Fehler will und da ist man ja noch bei der Größe beschränkt, was das Video betrifft. Wenn man da nix mit Videobearbeitung am Hut hat, kann das einen schon zur Verzweiflung treiben.

D

digidu

Guest
China ist nicht EU/DE :p

Ich kann mich noch an Lieferungen von Allbuy ( den Laden gibt es nicht mehr ^^ ) erinnern, Piston3 für 12€ bestellt, nach 8 Wochen kamen die an - Obwohl ich zwischendurch nicht mehr mit gerechnet hab, aber da bleib ich kühl kein Gefühl ^^

Ich selber guck mir das Tracking meist nie an, macht einen nur Kirre ^^

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten