• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Gearbest aus China mit Hermes? (German Priority)

O

onemaster

Guest
Ich mach mir nur Luft weils schon ein Monat dauert und dauert und dauert. Sowas nervt eben.
Aber egal, ich hab mir das selbe Gerät bei Ama bestellt und bekam es bereits 2 Tage später. Zwar 20€ teurer aber was interessierts:Mauridia:

Wenn das Paket von GB kommt geht das Ama Gerät wieder retour. Sofern das GB Paket in der Rückgabe Zeit kommt:hehehe:

gsmfrank

Alter Sack mit neuem Auto
Jepp, genau darum geht es. AKTUELLER Erfahrungsaustausch. :goodpost:
Das wäre ja auch legitim und schön, aber dem ist leider nicht so.
Von den ca. 1100 Posts kannst Du getrost 85% löschen, weil eben kein Erfahrungsaustausch.
Quizfragen und die Schilderung von Gemütszuständen gehören meinetwegen auf Fazebook.
Hier sind sie nicht zielführend, sie bringen nichts, aber auch gar nichts.

BR610/612

Active Member
Mein Handy ist seit dem 20.11 unterwegs und noch nicht trackbar bei hermes. Ich denke es wird noch vor Weihnachten ankommen. Aber für mich ist GB und germany express gestorben. Lohnt sich nur wenn's ein absoluter Knallerpreis ist. Kaufe lieber in D mit Garantie und funktionierenden OTA Updates. Hab noch ein paar kleine Sachen per Schneckenpost bestellt bei Ali und GB. Das ist auch schon ewig unterwegs vermutlich auf dem Landweg da ich tracking Meldungen aus Kasachstan und Belarus erhalte.

trakskills

New Member
Handy versendet am 15.11 und noch kein Status-Update, weder bei Faryaa, noch bei Hermes oder auf einer anderen Tracking-Seite. Die Support-Antworten sind für mich auch absolut nicht hinnehmbar. Ob ich nochmal was bei Gearbest bestelle, weiß ich nicht. So wie das da momentan abgeht in dem Laden ist das völlig inakzeptabel.

Hab im September nen Handy bestellt, kam vor 3 Wochen an (War von dem abgewiesenen Container in Großbritannien betroffen). Und jetzt hab ich ein Handy in einer Farbe bestellt, die nicht lieferbar war. Hab die entsprechende Nachricht aber erst nach mehrmaligen Support-Anfragen erhalten. Somit wurd das Gerät erst am 15.11 versendet (andere Farbe), obwohl die Bestellung schon anfang September getätigt wurde.

Hab echt ne Krawatte momentan.

derklotz

Active Member
Ich weiß es ist kein Trost, aber wir können uns glaub ich nicht vorstellen was da am 11.11 zB los war
und wie viele Pakete allein von diesem einen Tag nach EU wollen.
Wenn man bisschen googlen tut kann man sich in etwa ein Bild machen bei 25Mrd Dollar Umsatz an einem Tag
kommen schon paar Pakete zusammen. Und das nicht nur bei GB.

Am Ende des 24-stündigen Events wurden alleine auf Alibaba 1,5 Milliarden Transaktionen abgeschlossen. Zu Spitzenzeiten etwa 325.000 Transaktionen pro Sekunde.

Zuletzt bearbeitet:

Nurnai

Just me
Es war ja auch noch Cyber Monday und Black Friday, da ging bestimmt auch einiges über den Ladentisch. Und dann noch das Weihnachtsgeschäft. Da war bestimmt die Hölle los. Da sind lange Wartezeiten vorprogrammiert.
Ich selber warte auch auf diverse Pakete.

A

altmann

Guest
Da stehen wahrscheinlich von sehr vielen Versendern Container zum Versand bereit,
wer am meisten bietet bekommt ein Flug.
Ganz genau so sieht es übrigens ungefähr aus. Germany Express ist nunmal wie schon öfter erwähnt ein Billigversand. Da werden Überkapazitäten genutzt. Ist ja nix ungewöhnliches im Logistikbereich, gibts bei LKWs genau so.
Hat ja schon einen Grund, dass z.B. DHL Express, FedEx, UPS, etc. trotz hohem Warenaufkommen (fast) immer pünktlich ankommen. Das kostet aber dann natürlich auch..

derklotz

Active Member
Somit liegt es halt an GB wann welcher Versand nach EU stattfindet, wenn heute zu teuer warten wir eben paar Tage
und lassen die Kunden weiter warten.
Aber wer billig kaufen will und keine Versand/Zoll Gebühren zahlen möchte, muss mit so was rechnen.
Nur so kann GB diesen Versand anbieten und rechnet sich auch nur bei entsprechender Masse wo
diese Kosten umgelegt werden.

A

altmann

Guest
Somit liegt es halt an GB wann welcher Versand nach EU stattfindet, wenn heute zu teuer warten wir eben paar Tage
und lassen die Kunden weiter warten.
Denke nicht, dass GB dass wirklich selber organisiert. Dafür gibts Freight Broker, die organisieren das bzw. ganze Logistikunternehmen, die auf diese Brokerstrukturen setzen.

gsmfrank

Alter Sack mit neuem Auto
Laufzeitinfo, aber nur für diejenigen, die es auch wissen wollen::)

Dibea c17 heute abgekommen, genau 1 Monat
...mit der Bitte um kurze Einschätzung zum Sauger.

Bei meinem (war die 68,02€ Aktion) wurde am 9.12. die Sendungsnummer an Hermes übermittelt, da habe ich ja noch Zeit bis zur Ankunft.

derklotz

Active Member
Also ich stelle mich langsam drauf ein das unsere Päckle nicht mehr ankommen, man hört immer mehr in vielen Foren.
Bestellungen die später getätigt wurden kommen an, ev anderer Versandweg.
Oder sie müssen alles neu verschicken.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten