• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Gearbest aus China mit Hermes? (German Priority)

mopsert

Well-Known Member
@Lucas25
Gestern abend wurde bei Hermes aktualisiert, dass es im Hermes Logistik Hub ist. Das war dann auch bei sky56 zu sehen. Ich habe am WE aber nicht mehr bei sky56 nachgeschaut, ob da eventuell schon vorher was stand.

Ich vermute mal, dass sobald bei Hermes
"Die Sendung ist bisher nicht am Hermes Verteilzentrum XY eingetroffen"
steht, ist es auf europäischem Boden, sprich in London. War bei mir am 05.04.

Chin_Walter

New Member
Bei meiner Lieferung finde ich komisch, dass es 5 Tage von Hong Kong Airport bis nach London brauchte, da zweifle ich eher daran. Das Flugzeug dreht ja nicht so viele Runden ;)

@Lucas25
Müsste dann unsere Lieferung im selben Container gewesen sein?!

Als Hermes die Meldung raus gegeben hat "Die Sendung ist bisher nicht am Hermes Verteilzentrum XY eingetroffen" ging es noch 6 Tage inkl Samstag/Sonntag. Folgend "Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert." Tags darauf wurde es zugestellt.

mopsert

Well-Known Member
Das Paket war wahrscheinlich nur paar Stunden aus Hong Kong unterwegs, wird aber nicht priorisiert behandelt und sofort weitergeschickt, sondern wahrscheinlich erst dann, wenn sich paar Pakete angesammelt haben und es sich lohnt alle im Kontainer an den nächsten Knotenpunkt weiter zu transportieren. ;)

A

altmann

Guest
Ich vermute mal, dass sobald bei Hermes
"Die Sendung ist bisher nicht am Hermes Verteilzentrum XY eingetroffen"
steht, ist es auf europäischem Boden, sprich in London. War bei mir am 05.04.
Nein, diese Meldung kommt immer sieben Tage, nachdem das Paket zwar elektronisch angekündigt wurde aber noch nicht an Hermes übergeben wurde.

Generell darf man bei dieser Versandart nicht vergessen, dass es halt eine absolut kostengünstige ist und dementsprechend die Pakete mit "low priority" behandelt werden. Deswegen knubbelt es sich ja auch immer um die Feiertage rum, wo "normalpreisige" Pakete trotzdem fast immer pünktlich ankommen. Gibt genug freight broker, die halt nix anderes machen als "Restplätze", Unterkapazitäten, etc. im Versandgeschäft zu vermitteln.
Für die Kosten bei dieser Versandart ist es in den meisten Fällen jedoch trotzdem noch erschreckend schnell ;)

Chin_Walter

New Member
Wann würde eigentlich der Zoll eingreifen?
Habe mir ein MiBand 2 bestellt und dann gelesen das diese aktuell gar nicht durch den Zoll kommen, weis gar nicht mehr wo das war.

Nik_2305

Well-Known Member
Wann würde eigentlich der Zoll eingreifen?
Habe mir ein MiBand 2 bestellt und dann gelesen das diese aktuell gar nicht durch den Zoll kommen, weis gar nicht mehr wo das war.
miband 2 nicht durch den zoll lassen gilt für österreich nicht, hab gerade letzte woche wieder eines bekommen. ist in de wirklich der zoll so viel strenger?

Nurnai

Just me
Meine letzten MiBänder, die ich nicht per Germany Express bestellt habe, sind alle nicht durch den Zoll gekommen und zurückgeschickt oder vernnichtet worden.

Chin_Walter

New Member
Ich habe per German Line oder wie das heißt bestellt, glaub waren ca 2€ aufpreis. Aber eine 100%ige Sache ist das ja auch nicht. Hab es leider erst nach dem Versand wurde gelesen.

Abwarten und Positiv denken :)

mopsert

Well-Known Member
Nein, diese Meldung kommt immer sieben Tage, nachdem das Paket zwar elektronisch angekündigt wurde aber noch nicht an Hermes übergeben wurde.
Stimmt! Ist immer eine Woche nachdem das Paket bei Hermes angemeldet wurde und um die gleiche Uhrzeit, so gegen 9:16 Uhr. +/- 10 Sekunden :)

Da das Datum bei meinen letzten vier Bestellungen mit der Info "Information sent to Germany" und der Statusänderung gepasst haben, habe ich die falschen Schlüsse gezogen.

Zuletzt bearbeitet:

danmue

Well-Known Member
Ich kann mit der Trackingnummer lediglich auf sky56 den Status abfragen, alles andere zeigt er mir nichts an.
Selbes bei mir. Hat GB mal wieder den Versandweg geändert? Meins geht schenbar den Weg UK -> NL -> DE.
Aber weder bei Hermes, noch bei DPD oder DHL ist die Nummer momentan trackbar. Nur bei Sky56.cn

gb.png

mopsert

Well-Known Member
Dein Paket sollte im Normalfall morgen mit DPD kommen. Ich vermute stark, Du hast was im Hongkong Warehouse bestellt.
Du kannst mal hier checken:
oneworldexpress.com

Die Trackingnummer funktioniert beim DPD Tracking nicht.

Mein Paket war heute auch um 14:21h in den Niederlanden und heute Abend im DPD Depot Erftstadt-Lechenich laut oneworldexpress Tracking.

Letzte Woche hatte bereits ein Paket einen ähnlichen Weg genommen.

Zuletzt bearbeitet:

mopsert

Well-Known Member
Nicht wirklich!Die Paketnummer von OWE ist nicht identisch mit der Paketnummer von DPD. Warum, hab ich keine Ahnung, ist aber so!

Korrektur:
Die Nummer ist die gleiche, kann aber wohl erst bei DPD getrackt werden, wenn das Paket bei DPD Deutschland angekommen ist. Bei OWE ist das erste Datum im Tracking der 31.03. und bei DPD der 10.04.

Paket ist um 10:07 Uhr angekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Lucas25

New Member
Bei mir hat sich im Tracking leider immer noch nichts geändert. Der letzte Status ist 4.4 "Is leaving Hong Kong Airport". Langsam werde ich nervös, vor allem weil ich es am 30.3 bestellt habe und es am 31. losgeschickt wurde.

Coloneo

New Member
Bei mir der gleiche Status wie bei Lucas25. Am 31.03 versendet, letzter Status 04.04 Hongkong.
Ich glaube wir müssen uns damit abfinden, dass es irgendwann um den 20.03+ ankommt...

Chin_Walter

New Member
2017-04-01 19:12:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2017-04-02 10:00:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
2017-04-04 19:35:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport
2017-04-09 15:36:00 United Kingdom Lonton Sorting Centre
2017-04-10 10:56:00 Information sent to Germany

Laut meiner Berechnung, müsste sich eigentlich ab dem 17.4 etwas tun, da wir aber hier 2 Feiertage haben, ab dem 19.4

BIn ich mal gespannt :)

Borbosch

New Member
@Chin_Walter :
Dann scheinen unsere Pakete im gleichen Container gewesen zu sein:

2017-04-01 19:12:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2017-04-02 10:00:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
2017-04-04 19:35:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport
2017-04-09 15:36:00 United Kingdom Lonton Sorting Centre
2017-04-10 10:56:00 Information sent to Germany

pmolurus

New Member
bisher tut sich bei mir leider noch nix. 3.4 in "lonton" angekomm und nu stockt es. info an hermes am 29.3 aber es geht einfach nich weiter ; (

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,348
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten