• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Gearbest aus China mit Hermes? (German Priority)

steffsb

Well-Known Member
Rein interessehalber:

Kleinpreisige Artikel über Hermes und hochpreisige über DPD ? Sieht man das schon an der Sendungsnummer womit es in Deutschland kommt ?
ich glaube aktuell wird nur noch über hermes ausgeliefert?!?
wenn ich nicht falsch informiert bin.
ich hatte sofort nachdem versendet wurde die möglichkeit auf hermes zu tracken.

A

altmann

Guest
Kleinpreisige Artikel über Hermes und hochpreisige über DPD ?
Hatte ich zumindest das Gefühl, ja. Kleinkram bis gut 30 Euro kam per Hermes, dass Redmi per DPD.

Sieht man das schon an der Sendungsnummer womit es in Deutschland kommt ?
Bei mir bisher (OK, evtl nicht ganz repräsentativ, da nur drei Bestellung):

Hermes -> Trackingnr. beginnt mit 950**** (trackbar via Sky56, ab Deutschland dann Hermes)
DPD -> Trackingnr. beginnt mit 015**** (trackbar via Sky56 und OWE, ab Deutschland dann per DPD)

Bei einer der Hermes-Lieferungen hing das Tracking aber deutlich hinterher. Erst war es bei Sky56 ewig lange in HK, dann kam mal England, und plötzlich wurde es ausgeliefert. Direkt beim Hermes-Tracking habe ich davon erst NACH der Auslieferung was sehen können.

M

mikeeee

Guest
Das Asus Zenfone für 120 Euro kam auch via Hermes, so wie der andere Kleinkram.
Das Mi5 für 210 dagegen per dpd ...

witt4u

Member
Rein interessehalber:

Kleinpreisige Artikel über Hermes und hochpreisige über DPD ? Sieht man das schon an der Sendungsnummer womit es in Deutschland kommt ?
Soweit ich weiß ist das vom Warenlager abhängig. Bisher hieß es immer HK-Warenlager -> DPD, CN-Warenlager -> Hermes (früher DHL).

pmolurus

New Member
mein le max 2 kam mit dpd und hab nun das redmi note 4 bestellt das wird wohl mit hermes kommen. Preislich tut sich da aber nich ganz soviel. Mittwoch ging es in den versand mit der nr 950xxx aber noch nich trackbar leider

elloco

Member
Ich habe allerdings schon 20.03.2017 bestellt. Sollte sich da nicht langsam mal was tun? Ich vermisse da eine Meldung wie "
Parcel is leaving Hong Kong Airport"
Ja, bin auch schon leicht gestresst, weil sich nichts bewegt. Am 21.03. gekauft und so siehts aus:
2017-03-23 19:12:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2017-03-24 10:00:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre

Infomation

Update Time Area Status
2017-03-28 09:15:58
The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Oranienburg
2017-03-21 06:01:28
The parcel has been announced electronically to Hermes.

Hongkong[DOUBLEPOST=1491059386,1491059266][/DOUBLEPOST]HongKong Sorting Centre ist die letzte Stadion und von da aus offensichtlich kein Weiterkommen. Ist schon komisch!?

JensK

Well-Known Member
Immer mit der Ruhe, du hast nicht bei Amazon bestellt :)

• 2017-03-27 09:15:45The parcel has not yet arrived at the Hermes depot STUTTGART
  • 2017-03-20 10:05:50The parcel has been announced electronically to Hermes.
So schaute es bei mir auch aus.

Und am 30.03. war mein Smartphone per Hermes da.

Heute schaut die Tracking Information wiefolgt aus

• 2017-03-30 18:27:24The parcel has been delivered.
  • 2017-03-30 09:32:34The Parcel is out for delivery today
  • 2017-03-30 02:18:49The parcel has been received at the Hermes depot STUTTGART
  • 2017-03-29 02:20:40The parcel has been sorted at a Hermes Logistic Hub.
  • 2017-03-27 09:15:45The parcel has not yet arrived at the Hermes depot STUTTGART
  • 2017-03-20 10:05:50The parcel has been announced electronically to Hermes.

mopsert

Well-Known Member
Die Sendungsnummern meiner letzten drei Bestellungen, die letzte Woche verschickt wurden, werden da auch nicht gefunden.

Ich mache mich jetzt aber auch nicht mehr verrückt wegen so etwas. :) Ein Arbeitskollege hatte am 20.03. Kleinkram bei Gearbest bestellt und es war auch lange nicht trackbar bei sky56, kam am 30.03., also nach 10 Tagen, mit Hermes an.

Edit:
Hab gerade gelesen, dass vom 02.04. bis 04.04. in China Qingming-Fest (Totengedenkfest) ist. Ich denke, bis zum 05.04. tut sich erstmal nix in Sachen Versand und wahrscheinlich Tracking.

Zuletzt bearbeitet:
A

altmann

Guest
Nein, nur dass es angekündigt wurde.. Bei Hermes direkt siehst du aber eh nix, bevor es in Deutschland angekommen ist.

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

stscherer

New Member
Dann wäre mein Paket also immer noch nicht in Deutschland. Sehr ärgerlich. Wird wohl knapp mit der Lieferzeit in "Priority".

A

altmann

Guest
Dann wäre mein Paket also immer noch nicht in Deutschland. Sehr ärgerlich. Wird wohl knapp mit der Lieferzeit in "Priority".
Naja, wenn ich mir dein Tracking, welches du in einem anderen Thread gepostet hast, so angucke, ist doch alles noch voll im normalen Rahmen. Heute ist der neunte Tage nach physischem losschicken.

Mit meiner letzten GB-Lieferung hatte ich Glück mit sieben Tagen, da kams auch per OWE und DPD.

Meine letzten Hermes-Lieferung brauchten irgendwas so um die 10-13 Tage. Denke also, dass du bis zum Wochenende dein Paket haben solltest, wenn alles glatt läuft.

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Stimmt schon von den 15 Businesstagen sind so gesehen erst 4 Tage bei mir vergangen, das nicht weiter geht scheint wohl am Totengedenkfest zu liegen.

stscherer

New Member
Naja, wenn ich mir dein Tracking, welches du in einem anderen Thread gepostet hast, so angucke, ist doch alles noch voll im normalen Rahmen. Heute ist der neunte Tage nach physischem losschicken.

Mit meiner letzten GB-Lieferung hatte ich Glück mit sieben Tagen, da kams auch per OWE und DPD.

Meine letzten Hermes-Lieferung brauchten irgendwas so um die 10-13 Tage. Denke also, dass du bis zum Wochenende dein Paket haben solltest, wenn alles glatt läuft.
Bin so mehr der Prime-Kunde und deswegen ein bisschen ungeduldig, zumal ich nächste Woche im Urlaub bin und mein neues Spielzeug gerne mitgenommen hätte... :to_take_umbrage:

pmolurus

New Member
so mein sky tracking zeigt heute schonmal was an :grin:

2017-03-29 09:50:22

The parcel has been announced electronically to Hermes.

T

troedi

Guest
Endlich ein Update auf sky56.
Seit gerade eben: 2017-03-29 23:00:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport

Das Tracking hinkt exakt eine Woche hinterher.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,348
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten