Galaxy S4 Klon, aber welcher ?

ZajkaR

Member
Hmm, ja stimmt auch wieder, bloß das Problem ist, warte ich einen Monat, gibt es den und den Klon, der dann besser ist als die aktuellen.
Dann wartet man nochmal nen Monat und dann gibts wieder bessere Klone.

Im moment will ich ein Handy haben, weil mein jetziges richtig ******* ist.
Aber ok, ich denke einen Monat warten wäre drin, aber bei China HAndys gibts keine "Leaks", wie bei den Original Herstellern oder ?

ZajkaR

Member
Das Handy an sich ist perfekt, finde ich, bloß ist der Home Button weiter unten, was heißt, dass die meisten Displayschutzfolien nicht draufpassen werden.
Habe den Händler drüber angeschrieben, also 2 Fragen gestellt.
1. Habe ich gefragt, ob das stimmt, dass dort 1280x720 steht, dann haben die mir geschrieben, es gibt einmal 960x540 und einmal 1280x720 , also 2 Modelle. (Toll wie wähle ich welches aus ?! )
2. Ob die Bilder dort dem wirklichen Produkt entsprechen, da der HomeButton auf den Bildern, weiter unten ist als es beim Original ist.

Darauf haben die mir nur mit geantwortet "Hi , the phone have two model : 960*540 model and 1280*720 model ."
Aber das mit dem HomeButton haben die ausgelassen.

Der händler vom HDC Galaxy S4 LEgend , der "Kevin" hat auch ein note 2 1:1 was auch sehr gut aussieht, kann mich nicht entscheiden welches ich nehmen soll, das Note 2 hat bessere Akkulaufzeiten als das S4, aber auch einen größeren Bildschirm, weiß nicht so recht...

Zuletzt bearbeitet:

tommy0815

Well-Known Member
es ist ein 1:1 Clone!
Das ist so wie das originale, sprich der Homebutton ist so wie beim originalen und nicht so wie auf dem Pic..
frag doch mal nach nem Foto :)

ZajkaR

Member
So, habe den Händler noch nach nem Foto angefragt.
Mal sehen, was ich morgens im Postkasten finde (blöde Zeitverschiebung)
Mache mir gerade mehr Gedanken über die Akku-Laufzeit, schlechtere Auflösung, trotzdem noch gut, kein so extrem starker Prozessor, 1,2GHz Quadcore.
WEnn ich mir dann noch den ZeroLemon Akku hole, habe ich 3000mAh.
Müsste eig. lange halten, aber ob das mit dem Galaxy Note 2 mithalten kann ?

ZajkaR

Member
Die mit dem Original Note 2 , kommen so mit 7-8h Display On aus.
Das ist echt beachtlich.
Während die mit dem Original Galaxy S4 nur so 3-4h.
Hmm aber was ist nun wenn ich ein besseren Akku habe, also 3000mAh.
Dann noch schlechtere Auflösung, und nicht so stromverbrauchenden Prozessor.
Hmm schade das ich mir das nicht ausrechnen kann.
Will schon so einen total intensiven Tag schon aushalten können.

ZajkaR

Member
JA, sagen wir mal, du hast ein Note 2, damit schaffst du eine Zeit, wo 7-8h dein Display an war.
Also die Summe, zusammengerechnet aus den einzelnen malen, wo du dein Handy "aufgeweckt hast"
Note2 = 3100mAh und 1280x720 und 1,6 GHz Quadcore
Die mit dem Original Galaxy S4, schaffen so 3-4h Display on zeiten.
Also bis der Akku dann leer ist.
Galaxy S4 hat 1920x1080 und 2600mAh und 1,9GHz Quadcore.
Also müsste eig. der Klon, der von dir so sehr empfohlen wird sehr lange halten.

I9502 mit Zerolemon akku (3000mAh), 960x540 und noch 1,2GHz Quadcore.
Müsste ja Rekordverdächtig sein oder nicht ?

tommy0815

Well-Known Member
nur das die Akkukapazitäten nicht wirklich vergleichbar sind mit unseren...

und woher hast du diese Werte?
Das Note schafft 7-8h Display on Zeit? Das wären bei meinem Nutzungsverhalten ja ca. 7 Tage

ZajkaR

Member
Die Werte habe ich aus einem Forum, und die Smartphones verbrauchen ja nicht nur Akku wenn man sie anmacht, sondern die ganze Zeit, wäre ja zu schön, wenn das Handy über die Nacht 0% Strom verliert.

ZajkaR

Member
So, habe mit dem Händler vom Galaxy S4 Legend geschrieben, dem "Kevin", der hat gemeint, dass der Original Akku vom S4 zu dick für das Handy ist.
Also wird das wahrscheinlich nichts mit dem ZeroLemon.
DAnn haben die den Note 2 Klon, wo mir aber aufgefallen ist, dass der Homebutton wieder weiter unten ist, aber dann hat der mir gesagt, dass das handy nur ein Display mit 5,3" hat anstatt 5,5" und eine Auflösung von 800x480 anstatt 1280x720.
Die Battery kann auch nicht stimmen, haben die nur für 2USD gekauft.
Aber ich denke der Homebutton ist nicht falsch, nur ist das Display etwas kleiner, was den Homebutton so falsch aussehen lässt.
Also könnten Displayschutzfolien draufpassen.
Cases passen auch drüber.
Aber er hat mir abgeraten das Note 2 zu kaufen, was die dort anbieten.
Dafür sollte ich mir lieber das S4 holen, was die anbieten.
Bloß stört mich nun die sache mit der Dicke, ich wollte schon einen Original Samsung Akku oder ZeroLemon akku reinhaue, aber der hat gesagt, das passt von der dicke dann nicht mehr, vorallem ist der ZeroLemon akku etwas dicker als der Orignal Samsung, und wenn der Verkäufer mir schon sagt das der Original Samsung Akku etwas zu dick für den Clone ist, dann weiß ich auch nicht weiter.
Werde erstmal abwarten auf das Bild von i9502, was mir nun doch i-wie bisher besser vorkommt, aber wenigstens war "Kevin" ehrlich.

tommy0815

Well-Known Member
wer ist Kevin?
Beim "Legend" passt der originale Akku.
Und 1:1 Note 2 Clones gibt es auch mit 5.5" und HD Auflösung

Daemonarch

Chiclone-Lover
Ich glaube, du hast den falschen "informationspartner"... Entweder, der will dir nen anderen clone andrehen, denn es gibt auch recht ähnliche mit 4,7zoll, oder er hat keine Ahnung.

Such mal bei youtube nach mayiandjay... Der vergleicht dort das s4-legend und den note-clone mit den originalen.

ZajkaR

Member
Hm ok, gucke gleich mal nach mayiandjay,
Habe den Händler den Tommy0815 nach nem Photo gefragt, die Antwort :"Hi , the photo is real , on the link"
Also wars das wohl auch mit dem Handy, kann sein dass der Bildschirm dort nur 4,7" ist und deswegen der Home Button so weit unten vorkommt.

ZajkaR

Member
Jason Jiang war der Gesprächspartner.
Beim Note 2 REview, sagt der Typ, dass das Original Backcover draufpasst, also kann man denke ich auch davon ausgesehen, dass die ganzen anderen Cases auch draufpassen.
Bloß hat der/die Akku/s die dabei sind nur 2500mAh, passt da der Original Akku mit 3100mAh rein ?

Beim HDC S4, Backcover passen auch drauf, Akku sieht auch gleich aus, also nehme ich mal an , dass das Original auch rein geht, an sich eig. perfekt, halt Single SIM, aber bei dem ganzen Stress den ich mir hier mache, ist das noch verkraftbar, aber das Note 2 interessiert mich nun mehr, weil es bessere Akkulaufzeiten haben müsste (mit original Akku) und dual sim ist.

ZajkaR

Member
So ok, ich habe mich nun entschieden und werde mir ein S4 Klon holen, egal ob Single Sim oder Dual Sim.
Gute Note 2 Klone gibt es nicht, es gibt welche die von der F orm passen, aber der -Bildschirm sehr schlechte Auflösungen hat oder Dual Core ist oder das Display nicht passend ist.
Habe schon einige Händler auf deren Note 2 angesprochen, und die alle meinten, ich soll mir doch lieber ein S4 holen...
Wieso sind alle so scharf darauf, dass ich bei denen ein S4 bestelle ?

Habe nun welche entdeckt ich hoffe ihr könnt mir sagen welches von denen ich mir holen soll.
Also :
1. Hier eins mit Dual Sim, sieht sehr gut aus, aber das mit dem Home Button schon wieder, das leidige Thema.
http://www.aliexpress.com/item/New-Item-GuoPhone-G9502-i9502-1-1-Galaxy-S4-Quad-core-CPU-Android-OS-4-2/996942351.html

2. Von dem "Kevin" aber dieser sagte mir das es mit der dicke des Original Akkus hier schon problematisch werden könnte.
http://www.aliexpress.com/item/1-1-I9500-phone-S4-phone-SIV-phone-Air-wave-function-MTK6589-Quad-core-Real-5/909247737.html

Oder könnt ihr mir einen Shop empfehlen der wirklich vertrauenswürdig ist ?
Cect Shop und Fastcardtech, von denen habe ich nicht viel positives gehört, aber anscheinend soll es doch noch Menschen geben, die ihre Bestellung von dort noch erhalten haben.

ZajkaR

Member
Ja mit HD Auflösung angegeben aber nicht wirklichen 5,5" (Was nicht schlimm ist Hauptsache original Akku, Case und Akku passen auf das Handy).
Häufig sieht man so gefakte Bilder von einem Original Note 2 und dann unten drunter das was die verkaufen, da sieht man, der Home Button ist etwas tiefer (oder das Display etwas höher weil es nicht so lang ist, da es z.B. 5,3" hat anstatt 5,5", und das ganze bei gleich bleibender Gehäuse Größe).
Wenn der Home Button zuweit versetzt ist, bringt mir das ja nichts, weil bei den meisten Displayschutzfolien, eine Öffnung da ist, wo der Homebutton durchkommt.
(http://en.puro.com/resources/image/resource_matsnpfhnetqspofhuor.jpg)

Ich bin sehr Beratungs-Resistent merke ich gerade :(

Edit : @Tommy0815, wenn du einen guten 1:1 Note 2 Clone findest, dann schick mir bitte einen Link.

EDit 2 : Brauche nun doch keine Dual SIM mehr, hat sich geklärt.
Also wie sieht es mit euren ERfahrungen aus ? Will versucehn das Handy innerhalb der nächsten 2 Wochen bei mir zu haben, bei alieexpress finde ich kein HDC Galaxy S4 LEgend.
Fastcardtech und Cect shop, naja deren Ruf halt...

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten