Ich habe das gleiche Handy. Die technischen Angaben von dir stimmen exakt mit meinen überein.Hallo zusammen
habe mir vor einer Woche auch ein HTC G12 vom cect-shop zugelegt.
Modellnummer: Desire S
Android- Version 2.3.9
Baseband-Version iris_d7_4g_V1.08
Kernel-Version 2.6.35.7-perf root@scm#3
Software version A9293_4g_at&t_V1.08
Hardware version at&t_A9293_MP
1) bei mir ist das Problem das ich keine passende Qualcomm HSUSB treiber finde (alle ausprobiert die ich finden konnte) (XP-Rechner)
2) das Handy macht immer wieder ein Neustart, mal öffers, mehr mal funktioniert es ein paar Stunden einwandfrei ....
wenn das Handy ein Neustart mach erkennt es nicht immer die beiden SIM Karten.Dann hilft nur Ausschalten & wieder Einschalten.
Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar
Gruß
Die passenden "Qualcomm HSUSB Treiber" wirst du derzeit wohl nirgends finden.
Mit der hier im Thread vorgestellten Methode "pdanet" zu installieren, bekommst du dein Handy via USB an deinen Rechner. Die passenden Treiber bringt pdanet mit. Das Fon wird als Androidgerät erkannt. Auch die SD kannste via USB ansprechen und bearbeiten. Die Fehlermeldung mit dem fehlenden "Qualcomm HSUSB" bleibt bestehen, scheint aber nicht weiter zu stören.
Das Rooten via "SuperOneClick" (ich nutze 2.1.1) hat sauber funktioniert.
Allerdings gab es danach sehr häufig Probleme mit dem su. Titanium ließ mehrmals nicht sauber ausführen.
Andro meldet, daß die su binaries veraltet sind. Ein Update bringt jedoch ebenfalls keinerlei Stabilität.
Ich möchte an dieser Stelle nochmals den Warnhinweis von xBerlin aufgreifen :
Bitte seid euch absolut sicher, welche Version des Handy ihr habt, bevor ihr mit den Updates experimentiert.
Die im Thread beschriebene Firmware für das Soaye W6 (weder V1.08 noch die V1.16) ist NICHT für das hier beschriebene Gerät geeignet !!!!!!!
In diesem Beitrag geht es um das G12 mit den Lautsprechern halb im Display und der Cam oberhalb des Diplays.