G12 HTC Desire klon - Qualcomm , WCDMA, dual sim?

cliomucke

New Member
G12 macht immer wieder Resets...

Hallo zusammen,

habe mein G12 zur Reparatur zum Cect-Shop geschickt.

Fehlerbeschreibung:
Das Phone macht immer wieder Resets,

Handy komm vom Cect Shop zurück : Kommentar Repariert ....

Trotzdem hat sich nichts geändert , wiederholtes nachfragen CecT Shop, bei uns hat das G12 einbandfrei funktioniert.... SUPER

hat jemand eine Idee was man machen kann damit das G12 stabil läuft.

Modellnummer: Desire S
Android- Version 2.3.9
Baseband-Version iris_d7_4g_V1.08
Kernel-Version 2.6.35.7-perf root@scm#3
Software version A9293_4g_at&t_V1.08
Hardware version at&t_A9293_MP

Gruß
cliomucke

cliomucke

New Member
Hallo
Reset:
Manchmal läuft das Handy Stundenlang durch,aber es kommt immer wieder vor das es ein Reset macht.
beim Reset ist kurz der Android zu sehen,nachdem Reset werden nicht immer die Sim karten erkannt erkennt man am ! nebnen dem Sim Symbol.
Ich habe schon die Pin abfrage deak. Damit ich nach einem reset zu errwichen bin
Gruß
Cliomucke

cliomucke

New Member
Ich hatte das handy eingeschickt...nach zwei monaten wieder von china zurück...
Cect shop angeblich alles ok.. vielleicht kann man andere Software draufspielen kein plan...
falls jemand plan ,jede hilfe bin ich dankbar...

cliomucke

New Member
Hallo zsammen,

hier die Antwort vom Cect Shop...

"Sehr geehrte(r) Kunde/Kundin,
wir hatten Ihr Gerät hier liegen über Tage, ein Reset hat nie stattgefunden. Am Besten mal nach einer Custom ROM schauen. Mehr können wir leider nicht machen."

was ist damit gemeint "Am Besten mal nach einer Custom ROM schauen" bzw was muß man machen....

Gruß
Cliomucke

cliomucke

New Member
gibt es den eine andere Firmeware ? Für das G12

Modellnummer: Desire S
Android- Version 2.3.9
Baseband-Version iris_d7_4g_V1.08
Kernel-Version 2.6.35.7-perf root@scm#3
Software version A9293_4g_at&t_V1.08
Hardware version at&t_A9293_MP

Totti

New Member
Hallo Cliomucke,
hatte mein G12 Anfangs auch hin und wieder mit den Resets. Nicht so häufig wie bei Dir, aber doch schon ärgerlich. Auffällig waren Abstürze am häufigsten nach geführten Telefonaten mit BT im Auto. Aber auch aus heiterem Himmel kam vor. Wie meldet sich denn deint Telefon beim Start? Erst HTC und dann AT&T Bildschirm, oder HTC und dann Cynagenmod7? Welche Hardware Version hast Du ( Lautsprecher halbim Cover/ halb im Display, oder Lautsprecher nur im Cover) ?
Bei mir hat das aufspielen der Cynagenmod7 etws gebracht. Seit dem keinen Absturz mehr.
Wenn Du allerdings "eigentlich keinen Bock mehr auf das Handy" hast, könntest Du es mir eigentlich günstig verkaufen. :thumb_up:
:dance2:
Gruß
Totti

Doppelpost zusammengefügt nach 4 minutes:

Mal ein Frage an alle G12 Nutzer. Hat sich schon mal jemand näher mit dem Akku beschäftigt? Gibt es irgendwo Ersatz zu kaufen der passt, oder hat jemand eine Adresse für Li-ion Zellen die in das Gehäuse vom Akku des G12 passen?

Gruß Thorsten

Zuletzt bearbeitet:

cliomucke

New Member
Hallo Totti

mein Handy zeigt nach dem Start erst das HTC Logo dann kommt Cynagenmod7 ....
es gibt ein Update auf Cynagenmod7.1 was ich so via Google (Chip.de) gefunden habe.

Bis jetzt noch nicht getraut auf die Version 7.1 zu gehen ... (falls du Vorgehensweise hast wie man am besten das Update vorgeht :help:)
bringt das Update überhaupt was....

Zum Thema Verkaufen was heißt bei dir günstig....

Gruß Cliomucke

Doppelpost zusammengefügt nach 29 minutes:

Hallo Totti,

zum Thema PDF bist du da weiter gekommen, bei mir kann ich auch kein PDF öffnen, habe auch verschiedene Sachen probiert... die ier beschrieben sind...

Gruß
Cliomucke

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Totti

New Member
Hallo Cliomucke,
Erstmal, die gleiche Hardware Version habe ich auch. Hatte zuerst den AT&T Bildschirm und Iris Version 1.09. Habe dann auf Deine Version (1.08) ein Up-, ach ne Downgrade gemacht. wie beschrieben, seitdem läufts.
Update würde ich nicht machen, wenn ich nicht 1000%ig wüsste, dass es zu meinem phone und kernel passt.
pdf lief von Anfang an, das öffnen ist kein Problem. Nutze ich häufig beruflich um Flug-und Bahntickets vorzuzeigen und scannen zu lassen.
Falls du flash meinst, hier habe ich Abhilfe geschaffen und nutze für flashinhalte im Netz Skyfire.

Zum Thema "günstig verkaufen" schick doch mal Deine Vorstellung per PN.
Vielleicht passts ja?

Thorsten

cliomucke

New Member
G12 reset auslöser gefunden

Hallo staubi

auf dem bzw auf meinem G12 läuft Cynagenmod 7 ...

Hallo staubi

auf dem bzw auf meinem G12 läuft Cynagenmod 7 ...

Doppelpost zusammengefügt nach 8 minutes:

Hallo zusammen,

ich habe hier öfters mal um Hilfe gebeten, zwecks mein Reset vom (HTC) G12.
Mein G12 macht sein einiger Zeit keine Resets mehr, die Ursache beim meinem Phone ist der Wlan zustand.

Da ich immer Wlan eingeschaltet hatte, machte das Phone immer wieder Resets unterwegs oder Nachts ….
Seitdem ich Wlan ausgeschaltet habe, funktioniert das G12 soweit so gut….. (Abgesehen von der Sprachqualität)

Vielleicht konnte ich jemanden helfen…..

Gruß
Cliomucke

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied