D12 auf Soaye W6 flashen
Die Anleitung gilt für diese Hardwareversion: http://www.soaye.com/en/index.php/prolist.html?view=product&id=3
Bitte unbedingt auf die Lage der Frontcam und den Lautsprecher achten.
Für die Hardwareversion in Boeck seinem Beitrag
http://www.etotalk.com/att-g12-desire-s-s510e-3g-android-dual-sim-wcdma_p2635.html
habe ich eine Update.zip und ROM Version im alternativen Firmwareverzeichnis, kann diese aber nicht auf meinem Phone testen, da ich die W6 Hardware habe.
EDIT: das G12 ROM (G12 V1.08.RAR) funktioniert auch, wurde am 16.10.11 durch luty bestätigt. Bei der Version bleibt das HTC Logo und der C.Mode. Es müssen nur die Dateien ausgetauscht werden, Update funktioniert wie in meiner D12 Anleitung beschrieben.
Die Zugangsdaten zum FTP Server gibt es bei mir per PN.
EDIT: Firmware für beide Varianten habe ich im Downloadbereich abgelegt:
http://chinamobiles.org/downloads.php?do=cat&id=36
Der C... Shop liefert anscheinend beide Versionen aus.
Das Flashen erfolgt auf eigene Gefahr! Ich kann nicht garantieren, dass die Beschreibung mit jeder Hardwareversion funtioniert.
Mein Phone ist vom cect-shop, Front Cam im Display, Lautsprecher ist über dem Display.
Nehm Euch dafür mindestens eine Stunde Zeit, denn die Treiberinstallation erfordert Geduld, da man probieren muss, welcher passt.
Wichtig: Ihr benötigt einen Windows XP 32 bit Rechner, evtl. geht auch WIN7 32 bit.
Für 64 bit gibt es nicht alle notwendigen Treiber. Die Treiber haben keine Sinaturen, also bitte entsprechend einstellen,
dass sie verwendet werden.
Es wird das normale USB Kabel verwendet.
Anleitung:
Als erstes müssen die Treiber installiert werden. Wenn Windows
ein Gerät erkennt immer manuell die Treiber installieren.
Dabei manuell der Reihe nach mit allen Ordnern versuchen, bis Windows einen passenden Treiber gefunden hat.
Es sind ca 5 verschiedene Geräte die erkannt werden. Das dauert ein wenig und man muss probieren,
welcher Treiberordner der richtige ist.
Bei mir ist nur ein Gerät übrig geblieben, für das kein Treiber erkannt wurde. Dieses scheint aber nicht wichtig zu sein.
Danach geht es mit dem Baseband Update weiter.
1. den Ordner image auf die SD Karte Kopieren
2. Phone in Recovery Modus booten ( Power + Taste Lauter gemeinsam ca 5sec. drücken)
3. auf Basebandupdate gehen (Cam Taste so oft drücken bis es ausgewählt ist)
4. mit Taste leiser starten
Auf Bildschirm nachsehen ob Update durchgeführt wurde
jetzt geht es mit dem Firmware Update weiter
1. Phone mit Power Taste und Cam Taste gemeinsam gedrückt einschalten und 30 sec halten.
Das Phone bleibt im HTC LOGO stehen.
2. Es wird ein neues Gerät erkannt. Treiber manuell installieren (wieder alle Ordner ausprobieren, bis Treiber gefunden wird)
3. in den Ordner arm11 gehen
update.bat starten und bis zum Ende laufen lassen.
Jetzt sollte nach dem Reboot des Phones die neue Firmware darauf sein.
Das HTC und AT&T Logo sind jetz weg und dafür ein Soaye Bootschirm.
Das Phone steht auf chinesisch und muss in der Sprache auf Deutsch umgestellt werden.
Also entweder die Position vorher merken oder einfach die Menüs probieren, bis man das Sprach Menü
hat und umstellen kann.
Jetzt kann noch gerootet werden.
1. Phone normal einschalten
2. SuperOneClick starten
3. PSneuter anwähen
4. root anwählen
Der Vorgang dauert ein wenig Zeit. Bildschirm beobachten und Ende abwarten.
Die notwendigen Dateien kann ich per PN bereitstellen. (FTP Server)
Ich musste mein Phone flashen, da es nach dem HTC Logo nur noch einen schwarzen Bildschirm zeigte und dann immer abschaltete.
Die aufgezeigte Methode hat bei mir funktioniert. Phone läuft stabil, UMTS mit 7.2 Mbit. Vodafone wird nicht als Betreiber angezeigt, ist für mich nicht wichtig.
Über Erfahrungsberichte von Euch würde ich mich freuen und Danke dzenk und Boelk für die Unterstützung und hervorragende Vorarbeit.
Gruß xBerlin
Doppelpost zusammengefügt nach 17 minutes:
Bluetooth Verbindung bricht ab:
Hatte ich auch noch nach meinem Update auf W6.
Lösung:
Installiert das Programm Bluetooth Reconnector und lasst es aktiv. Bei mir gab es seit dem nie wieder Probleme,
auch kein Reboot oder aufhängen des Phones. Seit dem ich die W6 Firmware darauf habe, läuft es stabil.
Das Programm Multisim erkennt bei mir den Betreiber der 1. SIM (Vodafone) und zeigt dieses mit dem Logo in der Infoleiste an.
(ist mehr Schmuck am Nachthemd)
Gruß xBerlin