Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

yelupic

likes 2 abuse shells
weiß jemand ob es unterschiede gibt zwischen den zwei methonen gibt
Wenn es flashable .zip-Dateien sind, könnt ihr die einfach mit 7zip öffnen.
Im Zip dann in das Verzeichnis "/META-INF/com/google/android" gehen und die (ASCII-/Text-)Datei "update-script" öffnen (entweder mit internem Editor von 7zip oder z. B. Notepad++). Im updater-script stehen bestimmte Edify-Befehle, die auch für relativ Unbedarfte interpretierbar sind. - Ich denke, da ist einfach neben einem gewissen Overhead ein regulärer copy-Befehl (also "package_extract_file" oder "package_extract_dir") drin, also alles keine Hexerei. - Man kann genauso mit Root Explorer oder ES File Explorer arbeiten, wenn man Root-Recht hat.

_____
@Edith: Wie von Eagle-Eye- @rWx im nächsten Post angemerkt:

Ein solches, in einer flashable .zip-Datei befindliche modem.img kann man nur über die (Custom-)Recovery flashen.
NICHT mit der Flashtool.exe ...

Und die Endung ".img" einer modem.img hat absolut nichts mit einer .img-Datei einer ROM zu tun.
_____

@Edith:
Im Verzeichnis "/system/..." in der geöffneten .zip-Datei kann man sehen, welche Dateien evtl. kopiert/ausgetauscht werden.

Hier habt ihr mal als Beispiel einer updater-script-Datei den Inhalt von der (via Custom Recovery TWRP oder CWMR) flashable Google Tastatur:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: rWx
R

rWx

Guest
Das modem.img kann man NICHT mit dem Flashtool flashen, es befindet sich im system.img. Es lässt sich nur per Recovery Update installieren, oder mit einem Root Explorer mit Schreibrechten ins Verzeichnis kopieren.
3. Möglichkeit wäre zB mit dem Android Commander vom PC aus ;)

*tapatalked*

wydan

Well-Known Member
so modem geändert
leider sind die abbrüche noch da, 3g e-plus
getestet
v7-2013-11-08
MOLY.WR8.W1248.MD.WG.MP.V7.F2.P2, 2013/11/01

yelupic

likes 2 abuse shells
1.1 in cmd.exe:

in adb:

su
logcat -b radio

1.2. in cmd.exe:

in adb:
su
logcat -b radio|grep -i loss

2. in cmd.exe:

adb root
adb logcat -b radio > logcat-radio-trace.txt
(es wird in die Datei mitgeschnitten, solange man möchte. Abbruch dann mit [Strg][C])

Man kann auch zwei cmd.exe aufmachen und einmal zuschauen und im anderen in die Datei schreiben lassen.

Zu suchen sind "signal loss"-Fehler oder Ähnliches.

Die Mitschnitt-Datei hat UNIX Linefeeds, also mit Notepad++ ansehen und drin suchen.

Have fun ...

PS:
Es können auch solche Meldungen kommen:

• I/TelephonyRegistry( 2716): notifyServiceState: 1 home Searching for service... Unknown CSS not supported 0 0RoamInd: -1DefRoamInd: -1EmergOnly: false
  • I/StatusBarPolicy( 2835): onServiceStateChanged-S:1 home Searching for service... Unknown CSS not supported 0 0RoamInd: -1DefRoamInd: -1EmergOnly: false
  • D/Mms/SmsReceiverService( 5897): [Mms/SmsReceiverService][SMS]Receiver handleMessage : Action =android.intent.action.SIM_STATE_CHANGED
  • D/PhoneApp( 2874): - state: DISCONNECTED
  • D/PhoneApp( 2874): - reason: radioTurnedOff
  • I/TelephonyRegistry( 2716): notifyServiceState: 3 home null null null Unknown CSS not supported -1 -1RoamInd: -1DefRoamInd: -1EmergOnly: false

Zuletzt bearbeitet:

tadeks

Member
Kann es denn nicht einfach an ner kack HW liegen mit den disconnects? Egal welches baseband ich genommen habe, mehr oder weniger sind se immer da.
Mit dem gravity tool kann man sich die up/download Geschwindigkeit in der Status Zeile anzeigen lassen. Nun weiß ich warum trotz scheinbar aktiver und guter Datenverbindung alles so langsam ist ab und an. Ganz einfach, weil da nix geladen wird.
Ich habe mich für zopo damals entschieden, weil ich seit Jahren gelesen habe, wie gut die sind und dass es immer sw Updates gibt's. Es gab glaub ich drei, wobei die nix gefixt haben.

Sent from Zopo ZP980 16/1

yelupic

likes 2 abuse shells
Geht das nicht auch über die App aLogcat?
Klar doch, oder auch Terminal Emulator aus dem Play Store.
Dann braucht man auch keine USB-Verbindung zum Testen, wenn es z. B. für unterwegs sein soll, um z. B. GPS oder Roaming zu testen.
Am Rechner angeschlossen, kannst du halt besser mit dem Phone arbeiten bei so Debug-/Trace-Aktionen.
Auch, wenn man während der Startphase debuggen will, ist der Rechner gut (man hat ja noch kein Display).

wydan

Well-Known Member
Ich sehe das wie BaSch. Vor unserem Phone werden außerdem noch zahlreiche andere MTKler dran sein und die Zeit läuft schön weiter. Da kommt erst noch das Faea Dingsbums, dann das Jiayu Schieß-mich-tot und, und, und ...
hier schon mal einen ausblick
[BCOLOR=rgb(245, 248, 252)]http://chinamobilemag.de/cyanogenmod-fuer-das-faea-f2s-rueckt-naeher.html[/BCOLOR]
eigentlich müsstest du mit deinem job ein grenzenloser optimist sein, weil man nur so "positives" herbei führt ;-)

Zuletzt bearbeitet:

queen-shit

Sonnenkind
In meinem Job geht es u. a. darum Denkanstöße und Hilfestellung für ein glückliches und erfülltes Leben zu geben. Als grenzenloser Optimist wird das wohl kaum möglich sein, weil man viele Dinge im Leben nicht selbst beeinflussen kann. In solchen Fällen (und nur in solchen) sollte man die realistische Denkweise bevorzugen, um sich unnötige Enttäuschungen zu ersparen. Aber zerbrich' dir nicht den Kopf über meine Lebenseinstellung ;) - mit dieser fahre ich schon sehr lange sehr gut!

//edit
"... vielleicht noch dieses Jahr ... " :grin::grin::grin: - was das wohl durch die Blume heißen mag ???

Gesendet von meinem ZOPO_ZP980 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten