Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

wydan

Well-Known Member
Android device, im Moment erkennt mtk das Phon, da müßte ich doch das Backup wieder einspielen können oder?[DOUBLEPOST=1389978804,1389978766][/DOUBLEPOST]root steht wieder auf gelb
ja backup müsste gehen, aber ich würde dir raten, full wipe und werksreset zu machen und ein komplettes neues ROM zu flashen, am besten stock
du musst mit droidtool rooten

wydan

Well-Known Member
gern geschehen, freut mich das es geklappt hat, dass man nervös wird, ist normal, mann muss dann den kühlen kopf behalten und analysieren was los ist, oft sind's auch nur kleinlichkeiten

queen-shit

Sonnenkind
Habe jetzt seit einigen Tagen Marsapa v2.1 drauf. Es läuft stabil und ich habe das Gefühl, dass das mit den Netzausfällen weniger geworden - wenn nicht sogar weg ist. Akku scheint auch länger zu halten. Solange MIUI nicht auf 4.3+ geht bzw. was Anderes dergleichen raus kommt, darf Marsapa bleiben.

Gesendet von meinem ZOPO_ZP980 mit Tapatalk

queen-shit

Sonnenkind
Ist da bezüglich MIUI was in der Mache? Würde mich wundern, weil ja nach wie vor alle Devs noch auf 4.2.X rumkrebsen

BaSch

Active Member
außerdem gibts mindesten 4 projekte, die an richtigen cyanogenMods arbeiten, einige laufen so gar schon im alfa stadium, da endlich einige firmen den sourcecode rausgerückt haben
Ich würde es mir auch sehnlichst wünschen, so ist es nicht, aber bis das soweit ist, ist das phone nicht mehr aktuell, und ich habe bestimmt schon ein neues.
Bin da eher realist.

Zopo ZP980 2/32 with Tt4

queen-shit

Sonnenkind
Ich sehe das wie BaSch. Vor unserem Phone werden außerdem noch zahlreiche andere MTKler dran sein und die Zeit läuft schön weiter. Da kommt erst noch das Faea Dingsbums, dann das Jiayu Schieß-mich-tot und, und, und ...

wydan

Well-Known Member
die chinaphons haben ja sehr ähnliche hartware, da ist es leicht möglich, das da keine oder kaum änderungen sein müssen, außerdem ist das ZP980/C2 recht bekannt und es arbeiten ein paar köche drann

bodo_m

New Member
Hallo miteinander,

da mir das 3G-Problem langsam wirklich auf die Nerven geht, hab ich mir gestern mal einen ganzen Bulk an Basebands / Modem.img ´s runter geladen und einfach mal drauf los die Dateien mit meiner originalen Modem.img ausgetauscht:

Nach Versuch 7 bin ich wirklich auf eine gestoßen, bei der ich seit 24 Stunden keinen einzigen Netzabbruch mehr hatte; gut, mein Test ist läuft jetzt nicht sooooo lange, aber vorher war es in keinster weise möglich von "H+" nach "kein Netz" und dann in "E"...

Ich hab auch das Gefühl, dass ich jetzt auch "besser" Netz habe...

Wo ich (genau) die Datei runter geladen habe, weiss ich leider nicht mehr, aber ich habe einen Ersatz gefunden und per MD5-Check geprüft:

Hier der Direkt-Link zu einem russischen Forum wo auf die Datei verwiesen wird:
http://4pda.ru/forum/index.php?showtopic=477597&view=findpost&p=27324753

Im Telefon steht unter Basband-Version:
MOLY.WR8.W1248.MD.WG.MP.V7.F2.P2, 2013/11/01

Meine Build-Nummer ist die:
C2 20130610-083807

Ich hoffe, damit auch anderen Usern helfen zu können...

bodo_m

New Member
@ wydan:
Genau die hatte ich runter geladen.

Ich bin aber guter Dinge (muss ich ja), dass die Netzabbrüche weniger werden oder gar weg sind.

Weil wenn das auch noch behoben ist,dass ist das C2 immer noch eine absolute Kaufempfehlung; vorausgesetzt man fixt noch das GPS-Problem und vertauscht die Mount-Points der SD-Karten...

wydan

Well-Known Member
die meisten modem.img sind ja vorbereitet zum über flashtool EDIT droidtool zu flashen, aber es gibt wohl auch eine einfache methode mit einen root dateimanager in System/etc/firmware die modem.img tauschen. zuvor aber die alte modem.img sichern, in dem man sie umbenennt besser irgend wo hin kopieren, da man den prozes deaktivieren muss und dass ist umständlich. weiß jemand ob es unterschiede gibt zwischen den zwei methonen gibt, z.b. das, dass flashen mehr ändert

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten