Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

pxa312

Member
wie viel meter abweichung hast du?
Einige Meter
Nicht immer!
Ich verstehe es nicht.
Manchmal läuft es eine Zeit lang gut, und manchmal ist es nicht zu gebrauchen.
Gestern zum Beispiel, war ich auf der Autobahn, aber mein Zopo war der Meinung Ich wäre mitten im Feld. Und das eine ganze Weile. Und jedes mal, wie ein Feldweg im Waze auftauchte hat er neu berechnet.
Meine Frau hat sich zwar tot gelacht, aber manchmal kann das ganz stressig sein.

Sent from a mobile device. Excuse brevity and typos.

wydan

Well-Known Member
teste mal mit der app gpsfix, 3 m ist gut, 6m normal, 8m noch akzeptabel, den fix hin und wieder machen, beim ersten mal dauert der bis 15 min. eine navi software die auf openstreetmap aubaut deren name ich nicht mehr weiß kann man das fahrzeug/pfeil in die strasse einhängen. auf der startseite gibts noch einfache tweaks[DOUBLEPOST=1389794027,1389793873][/DOUBLEPOST]
Wie groß sind die Maße des Zopos nun wirklich?
sehe überall andere angaben...
grobe schätzung mit dem meterstab 14,2 x 6,9 cm

Freakii

Member
funktioniert leider nicht mit dem flashen des TWRP.. bin so vorgegangen:
1. Habe das TWRP hier runtergeladen: http://www.needrom.com/mobile/zopo-c2-twrp-me/
2. Mit droidtools eine scatter erstellt
3. im flashtool die scatter ausgewählt und bei recovery das img von dem gedownloadeten..
4. Handy (ausgeschaltet) angeschlossen
5. Roter balken dann wieder fehler :/

achja fehler hieß beim flashtool: 8038

Zuletzt bearbeitet:

Freakii

Member
ja sonst würde ja nicht der rote balken durchlaufen ^^
steht auch unten mediatek preloader usb vcom port(com3)

im log kommt übbrigens immer der fehler:
ERROR: OperationIndicator::QueryDADLHint(): da_dl_type(??) error, could not find DA download hint!(.\OperationIndicator.cpp,98)

Freakii

Member
funktioniert nun :9 habe ein flashtool extra für mtk verwendet..
aber an sich gefällt mir die rom nicht so.. außer den lock screen ^^
gibt es da noch alternativen? auch nervt es, dass soviele chinesische apps drauf sind und kein deutsch verfügbar ist

außerdem funktioniert der playstore nicht.. wäre gut über eine alternative. das design finde ich jedenfalls gut :)

wie sieht es denn von der miui rom aus?:
http://gizchina.it/2013/10/update-aggiornata-la-gizrom-marsapa-miui-v5-per-zopo-zp980c2-e-c3/
hat die deutsch und welches muss ich runterladen wenn ich die T version habe?

Zuletzt bearbeitet:

Freakii

Member
okay funktioniert zwar aber selbes problem wie bei lewa.. wenn man es startet und bedient kommt immer das irgendwas beendet wurde.. manchmal acore manchmal die phone app..
irgendwas stimmt da nicht

immer
com.google.process.gapps usw

//
wow.. ich habe jetzt eine mischung aus miui und lewa ^^
es war so:
Da bei der miui immer die prozesse abgestüzt sind(lag wohl daran dass ich nicht nen wipe usw durchgeführt habe) wollte ich wieder die lewa damit ich von der aus wipen kann und die miui draufinstallieren kann... so handy an pc angeschlossen lewa draufgezogen. handy gestartet und jetzt ist es so, dass das logo von gizchina also noch von der miui firmware kommt und dann miui logo kommt und dann das handy ausgeht und ab und zu wieder an ^^
keine ahnung wie ich wieder in recovery reinkommen soll

//
habs wieder geschafft :grin:

Zuletzt bearbeitet:

wydan

Well-Known Member
nimm die app TWRP oder CWM und von dort aus gehts recht einfach (ohne zu drücken) . das logo von gizchina hab ich auch, das kann man aber auch weg machen, steht auf der startsete 3er post

Freakii

Member
das problem an der ganzen sache ist nur , dass ich nicht entriegeln kann weil immer wenn ich es nach unten ziehe startet es neu...

ich hab ne idee. wie kann ich nochmal alles neu machen?

//
habe per adb ins recovery gebootet.. dann wieder neu gemacht und angeschaltet. dann kommt es bis zu sprache dann wlan und dann bricht die einrichtung ab und ich komm auf lockscreen.. wenn ich dort entsperre stürzt es ab und fährt neu hoch.

die lewa jedenfalls funktioniert jetzt aber hätte trotzdem gerne die miui

Zuletzt bearbeitet:

wydan

Well-Known Member
ich hab meins seit anfang november drauf das war anfangs buggi aber nach ein paar tage kam ein ota update und dann war's ok, im moment hab ich manchmal ein tastatur problem, das du warscheinlich nicht hast, da bei dir ein anderes display verbaut ist und es war schon mal schneller, aber das kann auch an einer meiner installierten apps liegen, die sich nicht ordentlich installiert hat. ob es die gleiche download quelle ist, kann ich nicht mehr sagen, auf jeden fall, ists der gleiche modder
kann sein das ich den link schon mal hatte
http://en.miui.com/download-86.html

Freakii

Member
hab mal die rom gedownloadet.. leider kommt nach gizchina nix mehr..
bekomm ich das gizchina überhaupt irgendwie weg?

edit: habe bei meinem flash tool auf format geklickt(except bootloader) und formatiert.. dann kam ein fehler. habe das handy versucht zu startenm: niox passiert. handy an pc angeschlossen es piept zwar aber unten steht, dass es nicht korrekt erkannt wird. flashen kann ich es auch nicht mehr :grin:
hab ich es zerschossen? ^^

Zuletzt bearbeitet:

wydan

Well-Known Member
erst mal tief luft holen und sich wieder runter fahren. schau mal ob du mit droidtool ins recovery kommst[DOUBLEPOST=1389910050,1389909852][/DOUBLEPOST]wen garnichts mehr läuft hilft OraChinaMobiles weiter[DOUBLEPOST=1389910496][/DOUBLEPOST]ach ja es kann schon mal 10 minuten dauern, bis sich mal was am bootmenü ändert

Freakii

Member
also es wird auch nicht mehr geladen. deshalb denke ich wird es auch nicht hochfeahren, weil beim formatieren irgwas schief gelaufen ist. Droidtools erkennt das phone nichtmehr.
wenn man es anschließt kommt von windows, dass das gerät nicht erkannt wurde bzw ein fehler existiert

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten