Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

yelupic

likes 2 abuse shells
Nur eine Idee:
Eventuell schaut das Phone nach, ob die Funktionalität da ist (modem.img existiert, deren Funktionen können benutzt werden) und priorisiert dann diese Option. - Wenn keine modem.img (sprich kein UMTS/3G) da ist, gibt es dann den von mir beschriebenen Fallback?
Das würde dann auch die unterschiedliche Präzision von zwei verschiedenen modem.img erklären.

Probier es doch mal aus. - Passieren kann ja nichts ...

wydan

Well-Known Member
Solche Effekte hatte ich bis jetzt mit dem neuen Modem nicht mehr, nachdem ich einmal richtig lokalisiert war.

Zopo ZP980H getapatalked

bei manchen Karten kann man den Positionsanzeiger in die Straße "einhängen"
Meine Version vor drei Wochen war buggi und das Keyboard zickte, aber nach der weekly update war's stabil.

yelupic

likes 2 abuse shells
Hab den Sat-Fix nochmal ohne jegliche Verbindung hinbekommen.
Keine modem.img auf dem System, W-LAN aus, Flugmodus an, Wipe Dalvik Cache, Wipe Cache, Phone aus, Phone an, Öffi gestartet (nur GPS).
Nach 25 Sekunden war der Sat-Fix da (Kartenmaterial war noch offline vorhanden). Meine Position hatte ich inzwischen um 200 Meter verändert und die Position stimmt.

@queen-shit
Du hast doch eine Offline-Karten-App? - Hast du Lust, das mal bei dir nachzustellen?
Also, alle Verbindungen aus, dann nur GPS aktivieren und in deine Karten-App schauen. Eventuell deinen Standort nochmal verändern.

(Natürlich mit gelöschter und vorher weggesicherter modem.img.)

Zuletzt bearbeitet:

queen-shit

Sonnenkind
Lass mal - ich glaube dir das. Heute beim Navigieren ist der Positionsanzeiger wieder ein paar Mal verrutscht, trotz neuem Modem. Das scheint wohl vorzukommen und zufällig zu sein.

Zopo ZP980H getapatalked

yelupic

likes 2 abuse shells
Ja, ich wundere mich auch immer, wenn ich das Baseband durchtausche. - Es geht eine Weile gut, man freut sich und dann geht der Sermon von vorne los.

BTW: Es gibt einen "Löschen"-Link in der grauen Leiste unter deinem Post, den du benutzen kannst ... (evtl. nicht in Tapa, okay)

queen-shit

Sonnenkind
Ich erinnere mich, dass in den Baseband-Ordnern noch viel mehr drin war als nur die modem.img. Wer weiß, ob der Rest das GPS beeinflusst ???

Zopo ZP980H getapatalked

JensK

Well-Known Member
Ja, ich wundere mich auch immer, wenn ich das Baseband durchtausche. - Es geht eine Weile gut, man freut sich und dann geht der Sermon von vorne los.
Ich hatte es zwar schon einmal irgendwo weiter vorne in diesem Monsterthread geschrieben, aber dann hier nochmal.

Loesche regelmaessig alle 2 Wochen deine Cache Partition (es reicht vollkommen, dies ueber die Einstellungen/Speicher zu tun) und die Modem Probleme sind weg. Zumindest ist dies meine Erfahrung mit meinem C2 (ziemlich alte Baseband Version).

giulia.spider

New Member
Hallo Leute. Ich bin ein grosser Fan der ZOPO C2/C3/980/990 und verkaufe auch einige hier in der Schweiz. Ich habe nun aber von einigen Kunden gehört, dass die SIM2 öfters mal die Verbindung verliert und erst wieder nach deaktivieren und aktivieren wieder voll da ist. Andere erzählen von rätselhaftem Wechsel auf Flugmodus während dem Telefonieren. Ist da was bekannt?

wydan

Well-Known Member
hallo
es ist so, das bei vielen handys mal kurz ein x in der notificationsbar ist und sich dann gleich wieder einwählt dauer ca. 5-15 sekunden, die häufigkeit ist unterschiedlich. dies ist aber mit unter ein modem (firmware) problem, das wohl alle MTK chips haben. ich hab das MIUI ROM drauf und da ist das fast weg, bis jetzt hab ich aber noch kein passendes deutsches sprachpaket gefunden. zum flugmodus, da gab mal einen, der so was hatte, ich würd empfehlen, das stockrom neu zu flashen, mit full wippe. ROMs findest du auf der startseite. allgemein die turbos laufen besser als die alten.

tomaten

Member
Also mit MTK hat das sicher nichts zu tun. Beim Oppo R819 habe ich das noch nie gesehen.

Mit MIUI ist es auf dem ZP980 schon mal deutlich besser.

wydan

Well-Known Member
Das Problem tritt bei allen Handys mit MTK Chips auf, aber nicht alle sind betroffen.[DOUBLEPOST=1388698721,1388697383][/DOUBLEPOST]neue Roms

http://gizchina.it/2013/12/nuova-gizrom-per-zopo-zp980c2-e-c3-marsapa-v20/

[BCOLOR=rgb(245, 248, 252)]http://www.needrom.com/mobile/c2zp980-based-on-stock-android/comment-page-22/#comments[/BCOLOR]

von dem weiß ich nicht so recht was ich davon halten soll.

weiß jemand was damit gemeint sein könnte,

1. Sony Display technology software

das hört sich zwar interessant an, aber was will man an dem Display noch verändern, das ist ja eigentlich spitze. Da geht höchstens noch was bei Spiele.

und ob er wirklich einen besseren GPS tweak gefunden hat?

6.. Improved GPS, first fix might take awhile, but after that it should be quick as lightning with good accuracy.

Will ihn mal jemand fragen, was er da gemacht hat.

BaSch

Active Member
Mich würde die v20 ja auch interessieren, weil marsapa es wohl geschafft hat den kompletten Speicher als internen Speicher einzubinden, je nach Modell 4gb, 16gb, 32gb.

So lese ich jedenfalls die Google Übersetzung.
Aber die Übersetzung ist so schlecht das ich die Anleitung nicht richtig deuten kann.

Zopo ZP980 2/32 with Tt4

webster1

Member
Wenn ich mein Zopo C2 Platinum 2/32 auf Werkszustand zurücksetze muss ich dannbefürchten die IMEI zu verlieren ?
Oder brauch ich da keine Angst haben?

yelupic

likes 2 abuse shells
@webster1

Moin,

da @wydan ein C2 sein eigen nennt und er bereits laut seiner Aussage erfahren musste, seine IMEIs bei einem "Zurücksetzen auf Werkszustand" zu verlieren => Ja, das ist zu befürchten.

Falls du nicht gerade von hier gekommen bist:
http://chinamobiles.org/threads/zopo-zp980-32gb-extrem-langsames-internet.38148/page-3#post-439706

kannst du es ja nochmal dort nachlesen.

Auch @rWx hat das Risiko eines Verlusts entsprechend eingestuft. - Also vorher Mobile Uncle Tool App aus dem Play Store installieren und dann die IMEIs (das NVRAM) vorsichtshalber auf SD Card wegsichern. - Erst dann bitte Rücksetzen auf Werkszustand.

queen-shit

Sonnenkind
Hat jemand schon Marsapa v2.0 drauf und kann was dazu sagen? Läuft es flüssig? Unterstützt es 3G auf beiden Slots und ist die deutsche Übersetzung vollständig und brauchbar?

Das sind mittlerweile meine Voraussetzungen, damit ich ein ROM überhaupt erst teste...

Zopo ZP980H getapatalked

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten